suche Infos zur Sittichhaltung

Diskutiere suche Infos zur Sittichhaltung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!!:zwinker: Bin ganz neu hier. Ich habe vor mir zwei Sittiche anzuschaffen. Vorher möchte ich ein paar Tipps von anderen Sittichhaltern...

1. Morgana

Morgana Guest

Hallo!!!:zwinker:

Bin ganz neu hier. Ich habe vor mir zwei Sittiche anzuschaffen. Vorher möchte ich ein paar Tipps von anderen Sittichhaltern suchen. Welche Sittiche sind (was die Lautstärke betrifft) zur Haltung in der Mietwohnung geeignet? Ich habe gehört, Ziegensittiche sollen eine angenehme Stimme haben?:?

lg, Morgana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi Morgana!!!

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Sittichverrückten!!!:trost: :bier: :zustimm: :D

Erstmal find ich es klasse, dass Du Dich vorher schlau machst, welche Sittichart zu Dir passt, Dir Tipps holst und nicht "einfach drauf los kaufst"...:zustimm:

Im Gegensatz zu anderen Sittichen haben Ziegensittiche oder Springsittiche eine angenehme Stimme. Stell Dir einfach ne meckernde Ziege odern Delphin vor:D Allerdings können die Kleinen auch lauter werden, z.B. wenn ein Pieper seinen Partner sucht, aber dieses Meckern ist nur von kurzer Dauer.
    Du musst gerade bei Laufsittichen sehr viel Platz haben (täglicher langer Freiflug!), da diese Pieper fast hyperaktiv sind :D aber dafür suuuper süß!
    Schau mal (falls Du es noch nicht getan hast) bei www.laufsittiche.de vorbei.

PS.: Bourkesittiche sind auch sehr leise und ungefähr so groß wie Wellis.;)

4. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

man sollte viell. noch erwähnen das Ziegensittiche (oder allgem. Laufsittiche) nicht zur Käfighaltung geeignet sind, diese Vögel sind sehr aktiv - ja man kann sagen hyperaktiv - und benötigen daher entweder vieeeeeeel Freiflug oder aber eine ausreichend große Voliere.
    Bei einer Voliere sollte man auf die möglichst große Grundfläche achten, da die Geier ja meist auf dem Boden unterwegs sind, und kein Vogel ein "Hubschrauber" ist... Also Voliere bitte immer mehr LANG als HOCH!! :idee: ;)
    Ansonsten kann ich dir auch nur die schon empfohlene HP ans Herz legen, oder eben einfach hier n bissl stöbern und nachfragen!!! ;)

5. bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo und von mir auch ein willkommen, kann mich den anderen nur anschließen. Sie haben eigentlich schon alles gesagt, was wichtig ist. Sie brauchen wirklich sehr viel Platz alles ander wäre keine artgerechte Haltung. Aber wie die anderen schon geschrieben haben schau dir die Internet seite von Michael(Ziegenfreund)an. Hier findest du alles was mann wissen solte bei Haltung dieser Vögel und wenn du noch fragen hast einfach los. Kann mich leider jetzt erst melden, da ich ein wenig beruflich im streß bin.

6. #5 Ziegenfreund, 30. November 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

hallo morgana,

herzlich willkommen in unserem forum.

ich schließe mich den anderen an, ziegensittiche brauchen in erster linie platz!

wenn du ihnen den platz bieten kannst, dann sind es super lustige gesellen, mit denen du viel freude haben wirst.

wenn du den platz nicht hast, dann lass es lieber, es kommt den piepern zu gute.

außerdem solltest du wissen, das ziegensittiche sehr brutfreudig sind. du musst also davon ausgehen, das deine henne jedes jahr eier legt. da gibt es mittel und wege das ganze im rahmen zu halten, mehr dazu wenn es konkret wird.

wenn du fragen hast, dann stell sie einfach...

willkommen!

7. #6 Gunilla, 30. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
    Gunilla

Gunilla Stammmitglied

Hi Morgana,

Wir haben zwei Ziegensittiche und sehr viel Spaß mit ihnen.

Bei uns haben sie 24 Stunden Ausflug und das Zimmer hat 19qm.

Haben auch eine Voliere,da gehen sie aber nur zum Fressen und Trinken rein und wenn der Großputz ansteht. Sauber machen wir jeden Tag.

Unsere Henne hat gerade 7 Eier gelegt( alle 2 Tage eins) Haben jedesmal wenn sie eins gelegt hat, es ausgetauscht gegen ein Plastikei.

Sie machen auch sehr viel Arbeit aber das macht man gerne. Sie arbeiten sehr viel mit ihren Füßen (Scharren wie die Hühner auf dem Boden).

Es sind sehr schlaue Tiere.

Wir haben es nicht bereuht das wir uns für ziegensittiche entschieden haben.

Darf ich vorstellen: Tilly und Eddy

Viele Grüße

Martina

Anhänge:

8. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

Habe noch mehr. :zwinker:

Anhänge:

9. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

und die letzten.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen.

Viele Grüße

Martina

Anhänge:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daffy

Daffy Guest

:
    Hallo Morgana!
    auch ich bin ganz neu hier,habe allerdings schon mehrere Sittiche.
    Ziegen,Nymphen,Wellis und Springsittiche.Ich kann nicht sagen welche mir die meiste Freude machen.Alle sind einfach super süss!
    Dich an dieses Vorum zu wenden,wahr eine sehr kluge Endscheidung.
    Hier wird dir einfach jede Frage beantwortet!Für alle Sittichfreunde genau die richtige Adresse!Kompliment an Alle:beifall: Daffy

12. Robbyamy

Robbyamy Maggy

sind das süsse Fotos, da hast Du ja richtige Schätzchen.

Viel Freude weiterhin damit:freude:

Thema:

suche Infos zur Sittichhaltung

Die Seite wird geladen...

suche Infos zur Sittichhaltung - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...