Suche Info´s

Diskutiere Suche Info´s im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Alle zusammen!!!! Habe mir vor ein paar Tagen ein pärchen Rotbauchsittiche zugelegt.:? Da die infos zu dieser Art recht rar sind ,suche...

  1. Micha111

    Micha111 Guest

    Hallo Alle zusammen!!!!

    Habe mir vor ein paar Tagen ein pärchen Rotbauchsittiche zugelegt.:? Da die infos zu dieser Art recht rar sind ,suche ich Infos bezüglich Haltung ,Futter und Zucht ! :?
    Ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig ,da es ja Brasilianer sind.
    Danke schon im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Also erstmal Probiere ich dir zu helfen...
    Sonst wende dich doch mal an Papageienweb, er hat selber Rotbäuche

    Also zur Haltung und Zucht:

    Ich weiß ja ketrzt nicht wie du deine hälst, aber die die ich kenne sind entweder in kleineren Außenvolieren (2x1x2 lxbxh) mit einen Schutzraum von 1x1x2m untergebracht oder nur in Innenvolieren von 2x1x2 m.
    Manche züchten sie auch in noch kleineren kistenkäfigen von z.B 1,5mx 0,8x 0,8m.
    Der Schutzraum sollte Frostfrei sein, bei einer Freivoliere, sie sind allerdings nicht sehr kälteempfindlich.
    Die Leute die ich kenne bieten ihnen ein Bretterkasten von ca 20x20x30 cm an. Genauso gut sollen aber auhc kleine Baumstämme mit mehr odert weniger geliuchen Innenmaßen sein.
    Brüten tun sie nachb dem ersten odervzweiten Ei. Schlupf nach ca 25 Tagen.
    Während der Zucht sollte man Weich und Keimfutter reichen.
    Sie baden gerne.

    Zur Fütterung, da kriegen sie bei dem Züchter, eine normale Körnermischung, mit allerdings nicht zu vielen Sonneblumenkernen, soweit ich das sehen konnte, außerdem bekommen sie Obst und Gemüse.

    So das wars erstmal, noch Fragen?

    Aber erzähl du doch mal wie du sie hälst und wie sind sind etc..... :-)
     
  4. Micha111

    Micha111 Guest

    Also die zwei kwasselstrippen halte ich in einem schutzhaus von 2x2x2 m (freiflug soll noch folgen).Kasselstrippen deshalb weil die zwei ständig ,wenn sie nicht gerade fressen, sich unterhalten.Futter bekommen sie eine Gossitich-Futtermischung Obst ,Paprika und Peperoni.
    Möchte aber noch wissen wie man sie zur zucht bringt?
    danke Micha111 :)
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    naja mit nen Nistkasten :)

    Und eben wie schon geschrieben Weich- und Keimfutter....
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo mein Bekannter züchtet die auch, vielleicht kann ich ja mal einen Kontakt vermitteln, hier mal ein Bild seiner Jungen dieses Jahres, leider wurden sie gerupft und müssen nun von Hand aufgezogen werden.
    [​IMG]
    oder mal beide
    [​IMG]
    (dass der img aus ist habe ich Par schon gemeldet, hoffe das ist bald so, dass man die Bilder gleich sehen kann)
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Par ist natürlich ein Schreibfehler und meint Pat, danke auch für das ändern.:D
     
  8. Micha111

    Micha111 Guest

    to a.canus?;)
    wäre natürlich schön wenn ich noch kontakte zu anderen züchtern bekommen könnte!
    to all:?
    Würde mich auch mal interessieren was die rotbäuche normal so kosten,habe meine im tausch bekommen
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    i
    Also ich habe neulich ein paar Jungtiere von 01 für 280 € gesehen und ein Zuchtpaar für 350 €

    aber ist auch reginal verschieden..
    gegen was hast du sie denn getauscht? Wen man frage darf :)
     
  10. Micha111

    Micha111 Guest

    Hi
    habe sie gegen ein paar Singsittiche zimtopalin getauscht,ist doch o.k. oder!
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja, ich enke er tausch war okay.....

    Haben die beiden denn jetrzt einen Kasten?
     
  12. Micha111

    Micha111 Guest

    habe das ding heute morgen reingehangen.
    bin nur am zweifeln ob der gross genug ist,laut meinem bekannten ist die groesse ausreichend bei ihm zuechten die immer in solchen kaesten (15x15x25,lxbxh)?
    gruss michael
     
  13. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich würde erstmal warten, sollten sie ihn nicht annehmen, hänge doch einfach noch einen größeren dazu.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Micha111

    Micha111 Guest

    Die zwei scheinen sich offensichtlich dafür zu interesieren, schauen schon mal rein.aber das heisst ja noch lange nicht das die ihn auch annehmen.
    Gruss Michael
     
  16. Antje

    Antje Guest

Thema:

Suche Info´s