Suche jetzt schon mal ne Sommerbetreuung :-)

Diskutiere Suche jetzt schon mal ne Sommerbetreuung :-) im PLZ-Bereich 0 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo an alle! Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wo ich wohl meine beiden Graupapageien in Pflege geben könnte. Falls einer von euch es sich...

1. mucki29

mucki29 Mitglied

Hallo an alle!
    Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wo ich wohl meine beiden Graupapageien in Pflege geben könnte.
    Falls einer von euch es sich vorstellen kann, die beiden bei sich aufzunehmen oder eine Idee hat...ich würde mich sehr freuen!
    Natürlich bin ich gerne bereit im Gegenzug auch ein-zwei Papageien bei mir aufzunehmen.
    Meine beiden sind nachweißlich gesund (aktueller PBFD- und Polyomatest/ negativ) und das ist natürlich für mich Voraussetztung für gegenseitiges Papageiensitting.
    Ich wohne übrigens in Halle, bin aber auf jeden Fall bereit bis zu 170 Kilometer zu fahren.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

2. Susann

Susann Mitglied

Hi , mal kurz eine Frage an dich . Hast du niemanden in deinem umfeld der die Tiere bei dir zu Hause versorgt ? Das ist nach meiner meinung das beste , als wenn du sie auf Wanderschaft schickst . Ich selbst habe auch mehrere Papageien und lasse sie bei Abwesenheit zu Hause betreuen . Lg Susann

3. mucki29

mucki29 Mitglied

...versorgen schon. aber ich werde ca. 3 wochen nicht da sein und die beiden sollen ja auch ihren täglichen freiflug usw. bekommen und da bräuchte es jemanden, der auch mit den beiden umgehen kann und mehrere stunden am tag da wäre. deswegen möchte ich gerne einen pflegeplatz für diese zeit finden.

4. #4 angie2147, 6. April 2008
    angie2147

angie2147 Neues Mitglied

Hallo mucki29,

wir haben eine sehr sehr gute Erfahrung mit der Vogelpension in Freital bei Dresden gemacht. Wir wollten unseren Grauen den täglichen Freiflug während unseres Urlaubs nicht "verweigern" und haben dann lieber den "Ausflug" in Kauf genommen. Die zwei waren nach den 2 Wochen gut drauf, sahen wohl ernährt aus und hatten ein paar neue Pfeifftöne drauf :-)

Wenn das als Urlaubsbetreuung für Dich in Frage käme und Du mehr Infos
    haben möchtest, meld Dich einfach per PN oder einfach hier.

Der Link zu der Vogelpension:
    http://www.vogelpension-freital.de/

Viele Grüße

5. ararudi

ararudi ararudi

Habe nur kurz mal auf die hp der vogelpension geschaut. weiss nicht ob sie die genehmigung haben eine solche zu betreiben, soweit habe ich nicht geschaut. jedenfalls verstossen sie gegen die psitacoseverordnung in dem sie die vögel ohne quarantäne zueinander setzen, nicht das es dann mal ein böses erwachen gibt. bei mir würden sie im quarantäneraum landen ca 3 x 2 meter und könnten sich dann dort austoben, kontakt zu meinen vögeln würden sie nicht bekommen.

6. #6 Frau Köhler, 14. April 2008
    Frau Köhler

Frau Köhler Stammmitglied

Hallo Jörg,

genau diese Genehmigung haben wir und auch die zuständigen Behörden waren schon da,haben auch schon mal eine normale Kontrolle gemacht und gegen eine Verordnung verstoßen wir nicht!!!
    Ja und der Kontakt zu meinen Vögeln ist auch nicht gegeben,die werden räumlich wo anders betreut(Innenraum-beheizt/Außenvolieren -alles laut Gehegegenehmigung)

...hab noch was vergessen Jörg,hab auch nichts dagegen wenn die Tiere bei Dir landen,wie man sich entscheidet kann jeder mit sich selbst ausmachen.

Liebe Grüße

7. ararudi

ararudi ararudi

Hallo Frau Köhler

http://www.vogelpension-freital.de/

dort steht geschrieben ich zitiere mal

dies halte ich für gefährlich.

das die genehmigungen vorliegen freut mich, währe auch zu gefährlich eine hp zu haben und dann für dieses gewerbe keine zulassung zu haben. wie gesagt hatte nicht weiter geschaut, weil für mich diese art der zusammenführung nicht in frage kommen würde.

nein habe nicht vor urlaubsgäste auf zu nehmen, da mein quarantäneraum momentan belegt ist und erst im sommer wieder frei wird. will hier auch niemanden konkorenz machen.

8. #8 milli82, 5. Mai 2008
    milli82

milli82 Neues Mitglied

re

Hallo mucki,
    wo genau in halle Wohnst du denn? meine mutter wohnt ebenfalls in halle und besitzt vögel. Wohnt in reideburg. dann müßten die vögel noch nicht mal aus ihrer gewohnten umgebung raus. meld dich doch mal

gruß milli

9. mucki29

mucki29 Mitglied

hallo milli,
    ich wohne im paulusviertel, direkt in halle. was für vögel besitzt deine mutter? denkst du sie wäre bereit sich um meine papageien zu kümmern?

10. milli82

milli82 Neues Mitglied

sie besitzt viele tiere: katzen, hunde, 2amazonen, 1 papagei und 2 nymphen

Thema: Suche jetzt schon mal ne Sommerbetreuung :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpension dresden

,
  2. raum dresden vogelpension

Die Seite wird geladen...

Suche jetzt schon mal ne Sommerbetreuung :-) - Ähnliche Themen

1. Hurra, die Geschlechtsbestimmung ist da. Jetzt geht die Suche los.

Hurra, die Geschlechtsbestimmung ist da. Jetzt geht die Suche los.: Unsere Pearl ist nun doch ein kleiner Junge, wir haben es schwarz auf weiß. Nun machen wir uns auf die Suche nach einem Mädel. Pearl ist ein...
  2. Vogelsuche.de: Jetzt mit TOP 20-Suchwörtern

Vogelsuche.de: Jetzt mit TOP 20-Suchwörtern: Unter Vogelsuche.de bieten wir seit etwa 3 Jahren eine Spezialsuchmaschine für Vogelfreunde an. Aktuell wurden bereits über 6.000 Seiten von der...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Auf der Suche nach einem Pärchen

Auf der Suche nach einem Pärchen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach zwei Grünzügelpapageien. Kann mir vielleicht jemand einen Züchter vermitteln? Wohne in der Nähe von...
  5. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...