Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau

Diskutiere Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte gerne einen 3. Wellensittich haben... und zwar einen blau/weißen Schecken ( 50 / 50 ) oder einen Grauen... Wo kann ich mir in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dopex

    Dopex Guest

    Ich möchte gerne einen 3. Wellensittich haben...

    und zwar einen blau/weißen Schecken ( 50 / 50 ) oder einen Grauen...

    Wo kann ich mir in Berlin solche Vögel angucken? Oder hat jemand vielleicht einen entspechenden Nachwuchs? danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Nehm besser gleich einen 4. dazu...3 gibt bestimmt Kloppe und einer ist das 3. Rad am Wagen.
     
  4. Hita56

    Hita56 Guest

    junge Wellis

    Hallo, ich wohne nicht weit weg, aber die Jungen sind noch sehr klein, so daß ich die Farbe nicht bestimmen kann. Es sind im Moment 5 , werden wohl 7 werden. Der Vater ist Schecke, aber bisher gab es zwei blaue und einen fliederfarbenen Jungen von dem Paar.
    Also wenn Interesse besteht oder einfach mal ansehen wollen, bei mir melden.
    Für zwei Männchen habe ich schon einen Abnehmer. Und noch ein Tipp:Immer gerade Zahlen , sonst gibt es immer einen traurigen. Vielleicht ist wieder so ein Geschwisterpaar dabei, wie beim letzten Mal.Die sind so lieb zueinander, die haben wir Schlapps und Schlumbo genannt. ACHSO ehe das Geschimpfe einiger losgeht: Kriegst die kleinen auch mit Ringen!
     
  5. Dopex

    Dopex Guest

    Danke für das Angebot, Du kannst mir ja mal eine Mail schicken, wenn du genaueres zur Farbe sagen kannst...

    Ring ist nicht so wichtig! Die Vögel fühlen sich ohne Ring sowieso wohler! Und was andere darüber denken interessiert mich nicht die Bohne ;)

    Ja, das wäre doch schonmal ein Angebot!

    Und du meinst ich soll noch 2 dazu nehmen? dann hab ich ja schon 4!!! uiii... Das ist mir glaub ich etwas zuviel, oder?! Bisher habe ich 2 Männchen... Wie würde es dann mit der Geschlechtwahl aussehen? Noch 2 Männchen dazu? Oder nur ein Männchen dazu? 3 Sittiche reichen doch auch, oder?
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 12. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ringe sind Pflicht in Deutschland, Gesetz ;) Hat schon seine Gründe ...
     
  7. Hita56

    Hita56 Guest

    Also Ring muss sein. Ich bin damit zwar auch nicht so glücklich, weil ich es schon etliche Male hatte, dass die Vögel sich damit festhakten oder das Beinchen anschwoll. Nun wenn Weibchen zu Männchen kommen.... Es ist recht schwer, das Geschlecht bei so jungen Vögeln zu bestimmen. Die Mutter sah auch sehr lange nach Männchen aus, der Vater nach Weibchen. NUN wissen wir es besser. Also Garantie kann ich nicht ganz geben.
    Ich hatte auch mal drei, weil einer verstorben war. Das ging schief, der dritte war sehr einsam. Die anderen kuscheln und er saß daneben, da mußte ganz schnell ein vierter her. Natürlich brauchen vier mehr Platz, machen mehr Dreck und mehr Krach - aber eben auch mehr Spaß.
    Leider habe ich noch keine Digitalkamera, um schneller Fotos ins Netz zu stellen.
    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
    Schönen Abend noch. :)
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    3 reichen auch?

    Definitiv nein. Drei ist eine ganz unglückliche Zahl, weil dann immer einer allein rumsitzt. Die andern zwei haben ja sich. Wenn 4 Wellis zu viele sind, dann bleib lieber bei 2.
     
  9. #8 flaeschchen, 12. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... ich schließe mich Gunna an....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, dann lieber 2.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Gehört leider nicht in dieses Forum, sorry.....
     
Thema:

Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau

Die Seite wird geladen...

Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.