Suche Jungen Handzahmen Graupapagei Oder Amazon

Diskutiere Suche Jungen Handzahmen Graupapagei Oder Amazon im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Suche Jungen Handzahmen Papagei HAAAALLLOOO !!! ICH SUCHE JEMANDEN DER EINEN JUNGEN HANDZAHMEN GRAUPAPAGEI ODER AMAZON ZU VERKAUFEN HAT ODER...
U

Unregistered

Guest
Suche Jungen Handzahmen Papagei

HAAAALLLOOO !!!
ICH SUCHE JEMANDEN DER EINEN JUNGEN HANDZAHMEN GRAUPAPAGEI ODER AMAZON ZU VERKAUFEN HAT ODER JEMANDEN DER MIR EINE ADRESSE VON EINEM ZÜCHTER ODER PRIVAT SAGEN KÖNNTE.....
VIEEEELEN DANK IM VORRAUS
KOMME AUS LUXEMBOURG
E-MAILADRESSE **********
 
Hallöchen!
Ich kann dir leider keine Adresse von einen Züchter sagen der in deiner nähe handzahme junge papageien verkauft,da es zu weit weg ist.
Aber da haben die anderen sicher mehr Informationen.
ich möchte nur darauf hinweisen,das ein Papagei alleine egal ob Amazone,Kakadu,Graupapagei oder Wellensittich sehr einsam ist.
Auch wen du dich noch so viel um ihn Kümmerst,er bleibt alleine.
Hast du dir nicht überlegt gleich 2 anzuschaffen?
Wenn sie noch so jung sind fallen eventuell spätere mißlungene Verpaarungsversuche weg.
Und wer schon mal gesehen hat wie lieb sich diese Tiere untereinander haben können,der versteht das.
Natürlich ist es eine gewisse Kostenfrage da 2 ja gleich mehr kosten und ein großes Zimmervolier benötigen(brauch einer aber genauso),aber um auf dauer einen glücklichen papagei zu haben ist es notwendig.
Diese gesseligen Tiere kommen ja normalerweise in Gruppen oder großen Schwärmen vor und gegenüber dem ist jahrelange Einzelhaltung in der Heutigen Zeit nicht empfehlenswert.Außerdem beugst du phychische Verhaltensstörungen vor.
Ich möchte dich in keiner weise angreifen aber ich würde mir das genau überlegen.
Überhaupt wenn man all die Berichte liest von schlimmen Rupfern usw.
Viele Grüße Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graupapagei

Hallo Gast aus Luxemburg

Wen Du uns Deinen Namen nennen würdest, könnten wir Dich anreden.

Schau mal in den Kleinanzeigen im Internet, da werden viele junge Graue angeboten, zB. unter www.vogelnetzwerk.de dann oben auf Kleinanzeigen oder im www.papageienparadies.de unter suche/biete, usw.

Wegen dem EINEN Graupapagei möchte ich mich der Aussage von Sandra anschliessen und Dich bitte, informier Dich noch etwas, Papageien sind Schwarmvögel, sie BRAUCHEN einen Partner, Einzelvögel sind arme Tiere.

Schau und lies mal die Seite www.paarhaltung.info

Weiterhin wundert mich Graupapagei oder Amazone – es sind sehr unterschiedliche Tiere, willst du Dich nicht erst etwas genauer über die Eigenheiten und Charaktere der einzelnen Arten informieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
soll der Vogel als Zweit -oder Einzelvogel gehalten werden??
Für den ersten Fall, würde ich raten, sich hier im Forum mal ein bisschen umzusehen. Oder mal oben recht auf "Paarhaltung macht glücklich klicken.
viele Grüsse
Roland
 
Hallo ,,Luxemburger,,

ich kann nur wiederholen, was die beiden ,,Vorschreiber,, schon bemerkt haben: Halte niemels einen Papagei alleine, denn darunter leidet er sehr. Warum holst Du Dir denn nicht dirket zwei. Am besten sind 2 gegengeschlechtliche Tiere der selben Art. Wenn sie noch jung sind, lassen sie sich außerdem viel einfacher verpaaren.

Liebe Geiergrüße

geiergitti:s
 
Thema: Suche Jungen Handzahmen Graupapagei Oder Amazon
Zurück
Oben