Suche Käfig mit Trennwand

Diskutiere Suche Käfig mit Trennwand im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, suche für meine beiden einen großen Käfig mit Trennwand. Hat jemand einen Tip, wo ich günstig einen herbekomme? Habe es sogar schon bei...
Y

Yasha

Guest
Hallo,
suche für meine beiden einen großen Käfig mit Trennwand. Hat jemand einen Tip, wo ich günstig einen herbekomme? Habe es sogar schon bei Ebay probiert, aber kein Glück gehabt. Wäre über Antworten hierzu sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
der Arkansas II von montana ist groß, hat also die mindestbedingungen, und ist mit trennwand... kostet aber fast 1000 € glaube ich...
guck mal bei parrotshop da haben sie jetzt viele käfige und volieren reduziert.
lg
 
etwas preiswerter habe ich meinen bei eBay bekommen.Ich weiß nicht ob es ihn noch gibt.
 

Anhänge

  • DSCN3252.jpg
    DSCN3252.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 458
Hallo Katrin,

den von dir gibt es noch, zumindest waren die Tage noch 3 davon zu haben. Und dieser wird auch immer wieder eingestellt. Kostenpunkt war EUR 389,-- und ist auch größer als der, den Palli eingestellt hat.

Den von Palli würde ich z.B. nicht kaufen, da ich ja einen behinderten Vogel habe und wenn der mal von der Stange fallen sollte und ich eben eingreifen muss, hätte ich evtl. Probleme da richtig reinlangen zu können, weil die Türen eben schräg verlaufen und nicht gerade sind.

Meine Graupapageien haben den Montana Palace I und die Türen sind auch größer als wie der von Katrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier: Evtl lässt sich eine Trennwand einbauen:


http://cgi.ebay.de/Super-[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-fuer-Innen-und-Aussen-2-0m-x-1-0m-x-2-0m_W0QQitemZ230317130576QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item230317130576&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318[/url]

ansonsten:


http://cgi.ebay.de/Riessiger-Papage...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

PS und @ Cocorico.. gebe nur Beispiele, ob geeignet oder nicht, das muss ja dann jeder selbst wissen:trost:, aber den link den du gerade eingestellt hast, den hab ich auch gesucht gerade -)
 
Hallo Palli,

das versteht sich ja von alleine, dass jeder selbst entscheiden muss, was er letztendlich kauft :zwinker:

ich muss halt im Gegensatz zu anderen darauf achten, ob ich selbst damit klarkomme, da Bibo nunmal nicht fliegen kann. Und wenn die Eingangstüren schmal oder klein sind, dann geht es einfach nicht.

Und der andere Punkt ist halt auch, wenn ich die Voliere einmal im Monat komplett reinige, habe ich keine Lust mich krumm zu legen, um reinzusteigen, um sie auch von innen zu putzen (das Dach z.B.).

Ansonsten kann ich nur noch den Tipp geben sich nach Volierenelementen umzusehen, da man diese auch immer erweitern kann. Trenngitter gibt es hierfür auch.
 
hallo ihr,
sorry das ich hier zwischen funke, aber ich hab nur eine frage.
die gleichen volies habe ich in meiner beobachtungs liste bei ebay.

nun die frage: können sich die grauen gut an den gitterstangen festhalten, sie verlaufen nämlich von unten nach oben (senkrecht). bei meiner anderen volie sind sie waagerecht.
da meine geier wieder nachwuchs bekommen und ihn zeitig abstoßen, muss ich mir schleunigst eine zusätzliche volie kaufen! danke schon im vorraus lg ;)
 
ach mensch hab ich total vergessen!!
ich wünsche euch natürlich erst mal ein glückliches neues jahr! :freude:
 
Hallo Percy,

die meisten der hier eingestellten Volieren, haben an der Seite waagrechte Gitterstäbe und nur vorne und hinten senkrechte. Aber auch dort kommen Papageien sehr gut zurecht. Gerade mein flugunfähiger Bibo klettert da richtig gut dran. :zwinker:

Ansonsten könntest du ja auf Volierenelemente zurückgreifen, denn die sind dann wie diese eine Voliere von Palli, die man für innen und außen verwenden kann. Das sind dann richtige Quadrate und das überall und kannst selbst bestimmen wie groß sie sein soll.
 
nun die frage: können sich die grauen gut an den gitterstangen festhalten, sie verlaufen nämlich von unten nach oben (senkrecht). bei meiner anderen volie sind sie waagerecht.
die gleiche Frage stellt ich damals auch:D.Mach Dir keine Sorgen,das klappt bestens.Dies wurde mir damals gesagt und ich kann es nur wieder betätigen.
Übrigens die Volitüren sind so groß,das man hineinsteigen kann-auch bei 10 Kilo Übergewicht:o.Wenn Du das vorhast,vergiß aber nicht die Auffangschale vorher rauszuholen:D.
Wenn man nicht so viel Geld hat,würde ich den Käfig empfehlen,ansonsten lieber selber bauen,aus Edelstahl wäre am teuersten und besten glaube ich.Also wenn ich es mir leisten könnte,würde ich es sofort tun.Da hst Du dann für immer etwas davon und die Geier natürlich auch.Mußt auch keine Angst haben,das sie sich vergiften,wenn sie an der Voli knabbern oder so.
 
Also von ebay-Volieren (Kopien bekannter Hersteller) kann ich nur dringend abraten !!!!!!!!!!!!!! Qualität hat ihren Preis. Wer es nicht glauben will, muss die Erfahrung selber machen. Man bekommt nirgends einen "Audi" zum Preis eines "Fiats". Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Ich habe einst selbst die negative Erfahrung gemacht und musste doppelt zahlen. Die Kopien sind i. d. R. sehr schlecht verarbeitet und erfüllen keinerlei Standards. Es ist keine Seltenheit, dass die Volieren mit giftigen Lacken beschichtet sind und meist sind sie auch nicht rostfrei! Es ist der billigste Schrott aus China!!! Die Monatans kommen auch aus China (wie die meisten Produkte auch) nur wird hier eindeutig die Qualität durch den Auftraggeber kontrolliert und garantiert. Seriöse Händler haben aus gutem Grund keine derartigen Produkte im Angebot. Die Gewinnspanne ist zwar hoch aber der Ärger mit den Kunden genauso.

Wenn ich meine Montana Arkansas II mit der Kopie vergleiche (liegt bei mir auf dem Dachboden), dann tun sich qualitative Abgründe auf! Selbst der Laie erkennt nach kürzester Zeit den Qualitätsunterschied. Z. B. sind die Schweissnähte selten sauber, Bauteile häufig leicht verzogen und auch das Material hat einen sichtbaren und fühlbaren Unterschied. Originalkäfige wiegen nicht selten mehrere Kilos mehr.

Der Preis ist sicherlich am Anfang ausschlaggebend aber die Einsicht kommt mit der Zeit und zwar garantiert. Aber jetzt kommen erst einmal die Rechtfertigungen der "stolzen Besitzer". ;)
 
Hallo Sascha,

ich bin stolze Besitzerin von beiderlei Sorten, da Katja einen von Ebay für Bibo und Kalle gekauft hat und den habe ich ja mit übernommen.

Sicherlich mag die Oberfläche von den Nachbauten eine andere sein, da die von Ebay uneben sind. Montanakäfige sind insowiet auch besser verarbeitet, da dort z.B bei den senkrechten Stangen keine "Löcher" vorhanden sind, wo z.B. der Kot, Obstsäfte und Co. hineinlaufen können. Beim reinigen verfluche ich die Ebayvoliere von Kalle und Bibo.

Allerdings haben meine auch keine sog. Nasen wie es bei Nachbauten auch schon vorgekommen ist.

Und stellst du eine Montana oder eine Ebayvoliere dauerhaft in den Regen wirst du bei beiden vermutlich Rost vorfinden, da es eben keine Edelstahlvolieren sind.

Muss aber auch zugeben, hätte ich von Katja meine grüne Kongos ohne Voliere gekauft, dann hätte ich mir auch wieder eine Montana gekauft. Aber auch nur deshalb, weil ich mit der absolut zufrieden bin.
 
Hallo Yasha,

das ist der, den Katrin Timneh auch hat und die scheint zufrieden zu sein.
 
Dann hoffe ich mal, dass der nicht noch viel teurer wird,habe ja eigentlich einen großen Käfig, will den halt zur besseren Vergesellschaftung meiner beiden haben;)
 
das mit der qualität ist natürlich so eine sache! da hatte ich wohl bei meinen ersten ebay kauf riesen glück gehabt... aber in einen anderen thema (Käfigbau?...) sind richtig schöne selber gebaute volis bei. irgendwie möchte ich doch lieber so eine für meine geier haben! ich überlege mir jetzt auch eine zu bauen. ich danke für eure guten ideen!!;)

sorry nochmal jen, dass ich meine frage einfach in dein thema gestellt habe...
ich wünsche dir aber bei der suche nach der passenden voli für kira & sparrow viel glück und das die beiden schnell zueinander finden ;)
 
Thema: Suche Käfig mit Trennwand
Zurück
Oben