suche Kakaduhenne

Diskutiere suche Kakaduhenne im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich jetzt den Verlust von Wendy einigermaßen verarbeitet habe, kann ich wieder klar denken und sehen. Ich sehe dass es Niki langweilig...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Nachdem ich jetzt den Verlust von Wendy einigermaßen verarbeitet habe, kann ich wieder klar denken und sehen.
    Ich sehe dass es Niki langweilig ist wieder alleine im Zimmer und mein Verstand sagt mir, dass ich wieder eine Partnerin suchen soll für ihn.

    Für alle die Niki nicht kennen:

    Niki ist ein Weißhaubenkakadu, Handaufzucht und jetzt 5 Jahre alt.
    Er ist nicht einfach zu verpaaren, da er schon teilweise rabiat mit der Henne umgeht.
    Wendy hat das trotz ihrer Erkrankung, die ihr sicher schon von der Ankunft an bei mir zu schaffen machte gut gemeistert.

    Weihnachten waren wir dann soweit, dass der Käfig offen bleiben konnte (Käfig stand im Vogelzimmer von Niki) Wendy kam raus zum schmusen oder Niki ging rein zu ihr.
    Wir waren im Haus, dass wir jederzeit eingreifen hätten können, brauchten wir aber nicht.

    Sollte also irgendwo eine Henne im geschlechtsreifen Alter ein Zuhause suchen, bitte ich um Kontaktaufnahme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
     
  4. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ursula,

    ich drücke die Daumen, daß sich bald etwas Passendes für Niki findet.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Kategorie: Kakadus
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 15.01.2005 15:00
    Anzeige: 0,1 Weißhaubenkakadu 10 jährig hat schon gelegt
    Name: Schuch
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 0049/(0)6758804852
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Land: Deutschland
    Bundesland: Rheinland-Pfalz
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Dankeschön

    @Richard hatte ich gelesen, aber ich wollte erstmal schauen ob vielleicht eine Henne in der Umgebung zu finden ist.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    einfach ein Gedanke ...

    Ursl, "muss" es eine WHK-Henne sein? Ich weiss schon (und bin ja i.d.R. auch dafür) artgleich ist "richtig" ;).

    Aber mal pauschal gesagt sind doch die GHK "verrückter und draufgängischer" als die WHK.

    Da Niki ja ein ziemlicher Draufgänger ist wäre für ihn vielleicht auch eine GHK-Henne passend? Wenn ich so meine mittlere 0,1 WF-GHK anschaue, also die "bläst" allen im Zimmer den Marsch, obwohl sie nackt und flugunfähig ist.
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    richtig ich habe auch Kakaduhenne bewusst geschrieben und nicht WHK-Henne :idee:

    Denke mal es kommt auf die Symphatie an.
     
  9. RS1979

    RS1979 Guest

    Dieser Kakadu hat bereits gestern ein neues Zuhause gefunden bzw. wurde gestern abgeholt.
    Hatte mich selber schon wegen dem Vogel erkundigt...
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    dankeschön dann brauch ich gar nicht mehr dort anrufen :prima:
     
  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo ich soll euch einen schönen Gruss von Niki ausrichten - ihr sollt ihn nicht vergessen, wenn ihr von einen obdachlosen Henne hört.

    Ihm ist stinklangweilig.
     
  12. canaria04

    canaria04 Guest

    ein wenig zu weit....

    Hallo Ursula,
    hier in den Tierhandlungen gibt es viele Hennen die es bei dir bestimmt sehr gut hätten, träum......
    Leider ist der Weg zu weit und vom Transport will ich erst gar nicht reden.....
    Ach wie schade......
    So einen richtig feschen Hahn für Bonita wäre nicht schlecht :nene: lach....
    Lieben Gruß Canaria :0-
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    junge Hennen sind bei uns auch zubekommen.
    Aber Niki bräuchte schon eine Frau und kein Mädchen.
    Die sind dann meist sehr teuer.
    Dann will ich ja auch nicht den Handel antreiben, so wäre mir eine Henne die ein Zuhause sucht wie Wendy es gesucht hatte lieber.
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hoffentlich seit ihr mir nicht böse, wenn ich Niki´s Heiratsanzeige wieder nach oben hole. :trost:
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ursula
    hast du seine Heiratswünsche bereits auch in den Kleinanzeigen mitgeteilt? ;)
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    mach ich gleich
     
  17. bella

    bella Guest

    ...nach oben hol...
     
  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...und wieder nach oben...
     
  19. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    -- hochschieb --

    Hat sich schon was getan?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    mal sehen vielleicht tut sich diese Woche was - aber dann steht es gleich hier - versprochen
     
  22. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :trippel: :+popcorn: s-meld
    Jetzt revanchiere ich mich für dein Daumendrücken und erwarte bald auch positive Nachrichten!! :bier:
     
Thema:

suche Kakaduhenne