Suche Kanarienhenne

Diskutiere Suche Kanarienhenne im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo zusammen, wir hatten zwei Kanarienhennen, Jahrgang 2011. Eine davon wurde heute relativ unerwartet eingeschläfert. Könnt Ihr mir bitte...

1. #1 brummsel, 30.08.2018
    brummsel

brummsel Mitglied

Hallo zusammen,

wir hatten zwei Kanarienhennen, Jahrgang 2011. Eine davon wurde heute relativ unerwartet eingeschläfert.

Könnt Ihr mir bitte Tips geben, wo ich eine neue andere Henne her bekomme?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Ruth

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 31.08.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Woran ist die Henne gestorben, es ist immer gut, den Grund zu wissen, damit keine weiteren Krankheiten an die Neuzugänge übertragen werden.

LG
    SamJo

4. #3 brummsel, 31.08.2018
    brummsel

brummsel Mitglied

Hallo Samanthajosefine,
    Maite war schon immer pummelig und ‚überzüchtet‘. Sie hatte die letzten Tage Probleme beim greifen. Wir waren gestern beim Tierarzt. Er stellte an einer Kralle eine Lähmung durch nen Tumor fest und hat sie gleich eingeschläfert.

LG
    Ruth

5. #4 terra1964, 31.08.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Tumore sind nicht ansteckend. Hoffendlich war es auch einer, häufig sind das auch nur Abzesse oder gelegentlich auch Mückenstiche.
    An eurer stelle würde ich einen Hahn kaufen. Hähne singen schön und Paarhaltung ist schöner für die Tiere, allerdings etwas stressiger für den Mensch da er vor ungewollten Kinderchen vorbeugen muß. :D
    Gruß
    Terra

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #5 Amadine51, 01.09.2018
    Amadine51

Amadine51 Stammmitglied

Was ungewollte Vogelkinder angeht, muss man dann halt auf Plastikeier ausweichen, mache ich inzwischen auch so. Kann allerdings auch stressig werden, aber Hennen ohne Hahn werden auch triebig und wie bereits hier erwähnt, singen Hähne schön und das Paarverhalten der Vögel im Jahreskreislauf zu beobachten, ist auch sehr schön.

Ich stehe inzwischen ganz auf "echte" Paarhaltung, übrigens auch bei Zebrafinken.

brummsel und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #6 brummsel, 01.09.2018
    brummsel

brummsel Mitglied

Danke an alle!
    Meint Ihr nicht, dass das Weibchen ein Männchen durch den Käfig jagt, wenn sie das nicht gewöhnt ist?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 terra1964, 01.09.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Vieleicht ein wenig aber jetzt um diese Jahreszeit eher nicht.
    Gruß
    Terra

SamantaJosefine gefällt das.
  10. #8 brummsel, 01.09.2018
    brummsel

brummsel Mitglied

Ok!
    Danke!
    Schönen Gruß

Thema:

Suche Kanarienhenne

Die Seite wird geladen...

Suche Kanarienhenne - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.

Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.: Guten Tag, sicher kennen hier schon einige meine Beiträge und Themen, die ich hier veröffentlicht habe. Besonders groß war mein Thema: "Ein...
  2. Suche Hubbeltaube

Suche Hubbeltaube: Hallo Zusammen, ich suche seit einiger Zeit ein paar Hubbeltauben. Leider finde ich keinen Züchter in meiner Gegend (NRW) Hat jemand...
  3. Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel: Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
  4. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  5. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden