Suche Kanarienvögel für Kalenderfotos

Diskutiere Suche Kanarienvögel für Kalenderfotos im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Kanarienfreunde, ich bin Tierfotografin und suche ganz akut ein paar hübsche Kanarienvögel im Raum NRW, die mir für ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 animal pictures, 15.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
    animal pictures

    animal pictures Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46242 Bottrop
    Hallo liebe Kanarienfreunde,

    ich bin Tierfotografin und suche ganz akut ein paar hübsche Kanarienvögel im Raum NRW,
    die mir für ein paar schöne Fotos Model stehen möchten.
    (Ich fotografiere um mein eigenen Bildarchiv zu erweitern, aus dem gelegentlich Fotos für Kalender,
    Buchillustration und ähnliches verwendet werden)

    Wer hat Lust auf professionelle, kostenlose Fotos von seinen Schätzen?
    Natürlich stehen euch die Fotos dann auch für eure eigenen Zwecke zur Verfügung. :-)


    Viele Grüße! :0-

    Sabine




    PS: Ein Fotostudio ist in 46242 Bottrop vorhanden, aber ich komme auch gerne zu euch zum fotografieren!
     
  2. #2 Evi1950, 15.03.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Sabine,

    mit RIESIGEM Interesse lese ich Deine Anfrage.

    Komme leider nicht aus NRW, kann Dir somit leider nicht dienen. ABER: Könnte ich später einen Kanarien-Kalender bei Dir kaufen???? So etwas suche ich schon ewig. Denke, da hast Du eine echte Marktlücke entdeckt.

    Liebe Grüße aus 21423 Winsen

    Evi und ihre 4 Kanaris
     
  3. #3 Hulk_Hogan, 15.03.2011
    Hulk_Hogan

    Hulk_Hogan Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    bei fertigstellung des kalenders würde ich auch gerne einen kaufen:zustimm:
     
  4. #4 NetterHahn02, 15.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Das ist eine gute Idee.
    Wenn Sie die Kalender mit Schauvögel schmückst, dann hat fast jeder Züchter Interesse dran,kann man ganz gut in den Vögelbörsen vermarkten.;)
    Als Tipp von mir, suche mal Kontakte mit den Vogelvereine in Deiner Stadt und Umgebung, fast jeder Stadtverein macht eine Schau im Jahr alle im Herbst ab Oktober.Da hast du die Möglichkeit viele verschiedene Arten zu fotografieren in einem Besuch, vorrausgesetzt sie erlauben Dir das.aber wenn du ihnen paar kalender verschenkst,wenn sie fertig sind, würde es gehen, denke ich mal.
    Viel Erfolg.
     
  5. #5 animal pictures, 15.03.2011
    animal pictures

    animal pictures Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46242 Bottrop
    Danke für eure Antworten! Ich meine auch, daß Kanarienvögel bisher gering repräsentiert sind im Kalenderbereich. Vielleicht auch nicht zuletzt aus Mangel an Gelegenheit für die Tierfotografen, solche Aufnahmen zu machen? *lach*. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der Lust auf schöne Fotos hat. Schade Evi, daß Du so weit weg wohnst... hätte mich gefreut Dich und Deine vier Kanaris bei einem Fotoshooting kennenzulernen. An Ausstellungen hatte ich auch schon gedacht wegen der Vielfalt, aber da sind die Bedingungen für wirklich schöne Fotos doch eher schlecht, wenn die Vögel in diesen relativ kleinen Käfigen sitzen. Sie aus den Käfigen rauszunehmen ist dann ja wohl auch eher ausgeschlossen, oder? In den Zooläden gibt's zwar Kanaris en masse, aber das scheint mir auch keine wirklich gute Alternative zu sein. Seufz!
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Bitte nimm aber nur schöne Kanarien. Diese hoch gezüchteten Schaukanarien zeigen nicht den kanarienvogel. Das ist meiner meinung nach völlig fern von allen etischen Richtlinien. Die armen Tiere. Manche Züchter mögen mich jetzt anfallen, aber ist so etwas schön oder diese die aussehen wie ein Klops Kanarien.
    Wenn du diese Kanarien rauslässt will ich auch einen. Ist nur eine Bitte.
     
  7. #7 Paulaner, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Oh bitte, Lukas... "schön" ist relativ. Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn du Schaukanarien über einen Kamm scherst und als "unethisch" betitelst. Bitte lass doch die Tierfotografin aussuchen, was für Vögel sie fotografiert. Bitte beginnt hier keine Diskussion über persönlichen Geschmack und Kanarienrassen. Der Erfahrung nach sind solche Threads schnell außer Kontrolle.

    Noch ein Hinweis: Es geht hier lediglich darum, ein paar Kanarienmodelle für eine Fotografin zu finden. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Shooting vollkommen kostenfrei sein und man bekommt die Fotos zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig sollte man einverstanden sein, dass die Fotos nachher von der Fotografin gewerblich genutzt werden (z.B. in einem solchen Kalender). Wer Lust und Zeit hat und nicht zu weit weg wohnt, möge sich bei der Userin per PN melden.

    Ich persönlich bin nicht ganz sicher, dass die flinken und eher scheuen Kanarien sich überhaupt für solche Fotos eignen. Einen Kanarienvogel kann man nicht mal eben irgendwo hindrapieren und fotografieren. Meiner Ansicht nach würde sich da ein Halter mit einer großen Voliere eher für solche Fotografien eignen.
     
  8. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das käme auf die Ausstellungsleitung an, manchmal dürfen die Tiere in Fotoboxen abgelichtet werden. Aber das sollte man rechtzeitig vorher abklären. In Bottrop sollte doch über Quiko ein Kontakt zu Züchtern hergestellt werden können.

    Lukas, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, mir gefällt auch nicht alles was es an Rassen gibt.
     
  9. #9 Paulaner, 15.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Lukas, wenn ich mir das noch mal durchlese, klingt das barscher als es gemeint ist. Das tut mir leid. Ich bin nur einfach diese Diskussionen über Gestaltkanarien leid, die allzuoft aus dem Ruder laufen.

     
  10. #10 Fleckchen, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Die Bilder werden kostenlos gemacht, mit dem Hintergrund das eine Berufsfotografin Bilder hat. Bilder sind nun mal das "Kapital" des Fotografen.
    Es kann also sein, das man seinen Vogel auf einmal an der Litfaßsäule sieht.
    Das sollte man dabei bedenken.
     
  11. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei einem schönen Vogel ist das doch ein Plus. Also ich finde Oswaldo als Modell immer noch Klasse.
    @ Maria, es kommt darauf wie die Vögel das gewohnt sind und in einer Fotobox sind die meisten relativ schnell ruhig. Aber das ist natürlich eine eher künstliche Atmosphäre. Ein Vogelzimmer oder eine große Voliere könnte ein natürlicheres Ambiente bringen.
    Als kleines Beispiel ein Paar stolze Eltern ;):
    Den Anhang 9-0.jpg betrachten
     
  12. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe auch ein paar meiner meinung nach wundervolle fotos gemacht. Eins sind meine Katy als Model. Einfach wunderbar.
    zeig ich morgen.
     
  13. #13 Paulaner, 18.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Auf den Fotobox-Fotos sind aber leider immer nur die Vögel schön. Das Foto an sich ist nicht der Hammer (hoffe, du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten :~)

    Die einzige User, der mir im Zusammenhang mit wirklich gelungenen Kanarienfotos in den Sinn kommt, ist und bleibt Yisik. Die Vögel waren schön und die Fotografien um so mehr.
     
  14. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Maria, das hatte ich ja mit meinem Post auch ausdrücken wollen. Aber auf einer Ausstellung wird es kaum andere Bilder geben oder noch schlimmer im Ausstellungskäfig. Wieso sollte ich mich auf dem Schlips getreten fühlen, wenn dann mein 1.0, der hat das Foto geschossen :D
     
  15. #15 animal pictures, 18.03.2011
    animal pictures

    animal pictures Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46242 Bottrop
    Hallo liebe Kanarienfreunde,

    ich habe jetzt zwischenzeitlich eine Kanarienfamilie fotografiert, in einer größeren Voliere.
    So haben sich die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung ganz natürlich bewegen können und fühlten
    sich wahrscheinlich durch meine Anwesenheit kaum belästigt. ;-)
    Die Bilder aus einem Ausstellungskäfig stelle ich mir auch eher etwas steril oder katalogartig schlicht vor -
    da fehlt das natürliche, interessante Ambiente, welches einen wesentlichen Teil der Bildwirkung ausmacht.
    Da gebe ich "Paulaner" recht, ein schöner Vogel und ein schönes Foto sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
    Wobei ich das Pärchen von BEP wunderschön finde! Ein einfarbiger Hintergrund mit Schlagschatten drauf
    wäre für ein Kalenderfoto allerdings eher ein No-Go. Als Züchter kann einem das egal sein,
    da sind Licht und Bildgestaltung wurscht, Hauptsache die Tiere sind schön getroffen.

    Habe jedenfalls außerhalb der Voliere etwas Licht aufgestellt, und mich dann ruhig und beobachtend
    in eine Ecke gestellt mit meinem Tele. Keine Gitter zu sehen dank reichlich Brennweite. ;-)
    Es war so spannend den Tieren bei ihren Aktionen zuzuschauen, natürlich auch zuzuhören,
    dabei hätte ich beinahe das Fotografieren vergessen. Aber es sind eine Reihe schöner Fotos entstanden,
    die ganz natürlich und ungestellt wirken. Ab und zu ist sogar eins der kleinen Models auf meinem Objektiv gelandet... ;-)

    Ich danke euch für eure Beiträge - Diskussionen über Zuchtrichtungen wollte ich sicher nicht auslösen.
    Die Fotos für meinen Auftrag habe ich nun, und der Züchter freut sich total auf die Bilder seiner Schätze.

    Liebe Grüße! Sabine
     
  16. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das ist schön. Wann kann man die den vorbestellen.
     
  17. Hüne

    Hüne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Limburg an der Lahn
  18. #18 Paulaner, 18.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Da sich das Anliegen der Fotografin erledigt hat, schließe ich den Thread hier und verweise auf die Möglichkeit, mit der Fotografin per PN in Kontakt zu treten.
     
Thema:

Suche Kanarienvögel für Kalenderfotos

Die Seite wird geladen...

Suche Kanarienvögel für Kalenderfotos - Ähnliche Themen

  1. Suchen für Kunstprojekt leihweise Kanarienvögel.

    Suchen für Kunstprojekt leihweise Kanarienvögel.: Hallo liebe Kanarienvogel Freunde! Mein Mann und ich wollen innerhalb eines Kunstprojektes die Geschichte der Kanarienvögel im Bergbau...
  2. Suche Kanarienvögel

    Suche Kanarienvögel: Ich komme aus Nrw Geilenkirchen und kenne mich gut aus mit Vögel da ich in Hessen Papageienzuchterin war hier habe ich leider nicht den Platz...
  3. KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.

    KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.: Raum KÖLN, PLZ 50*** – Meine Kanarienvögel suchen ein schönes neues Zuhause im Kölner Raum . ER (weiß, klasse Sänger) ist ca. 5 Jahre, SIE...
  4. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

    Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  5. Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln

    Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Kanarienhennen und wollte eigentlich noch welche dazu holen, leider ist es schwer so "alte" zu finden. Also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.