Kartoffelkäfer?

Diskutiere Kartoffelkäfer? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kennt jemand eine Bezugsquelle für Kartoffelkäfer? Gefrostet, wie auch immer! Über eine Info würde ich mich freuen. Gerne auch per PN...
hallo geli
jetzt schon beginnen,die frischen weißen puppen der mehlkäfer frosten,ein vorteil von denen,du weist das sie relativ sauber sind,durch das einfrieren so gut wie keine übertragung von parasiten, bazillen u.s.w. u. die panade haftet super an diesen dingern. Du mußt die mehlw.nur bei ca.20-25 °halten, gut füttern mit gemüse ,bei feuchtfutter u. wärme verpuppen die sich recht schnell,bis zur brutzeit hast du da schnell was zusammen.

mfg willi

Hallo Willi!
Die Idee hatte ich auch und bin damit schon angefangen.
was du dir mit kartoffelkäfer einschleppst weist du nicht,in reinland-pfalz gibt es sehr viel kartoffel anbau,da müsstest du welche finden.
Wenn sie von keinem Bioacker kommen, hat es eh' keinen Sinn. Es sollte sich schon ein Anbieter auftun und versenden. Ich mache mir bestimmt nicht die Mühe und fahre bis dort, um sie abzusammeln. Es gibt ja Alternativen.

Hallo -AH-

der Gelbschenkelkernbeißer ( Mycerobas affinis ) muß ein sehr ruhiger Vogel sein.
Leider sind die Videos etwas unscharf.

https://www.youtube.com/watch?v=ucLdESlQkEY

https://www.youtube.com/watch?v=t44...pBdIDNgRSMW1HvZUrDOAW3zd7kiTeERJH7S0IC10pU_QQ

M.f.G. h.k.1949
Hallo h.k.1949!
Ich kenne die Videos. Leider ist nicht zu erkennen, mit was die Altvögel ihre Jungen aufziehen. Mir liegt aber ein Zuchtbericht aus der GW 2005 vor.
Gelbschenkelkernbeißer sind richtige Brocken. Von der Größe her sind sie mit einer Amsel zu vergleichen. Sie sind gar nicht scheu und wunderschön noch dazu!
 
Thema: Kartoffelkäfer?
Zurück
Oben