Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten

Diskutiere Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wollt nur mal wissen ob hier im Forum jemand ihn der Zwischenzeit sich diesen schönen Vögeln noch angenommen hat oder einer von euch einen Züchter...
h.-baumgaertner

h.-baumgaertner

Mitglied
Beiträge
33
Wollt nur mal wissen ob hier im Forum jemand ihn der Zwischenzeit sich diesen schönen Vögeln noch angenommen hat oder einer von euch einen Züchter kennt . Meine Artenvielfalt hat sich ihn Richtung Brotogeris um 4 Arten erweitert, könnt ja mal raten um was für Arten es sich handelt.

Bilder werden noch folgen.
 
hallo!

war in soest/lippstadt nicht mal ein züchter der mehrere paare und arten hatte?? muss mal nachschauen.
hat würth nicht welche und züchtet sie auch?





wenn ich mal raten soll:

- tovi
- tui
- augenring
- kanarienflügel
??
 
Hallo Jacky82,

Augenstreifen-Tuisittiche halte ich schon länger und richtig, aber sonst kein
Treffer. Ratet mal schön weiter!!!!!!!!
Gruß Horst
 
gott wie peinlich, hab ich da augenring geschrieben??? sollte besser kopf einschalten und dann schreiben.


nö, kann ja jetzt alle arten durchgehen.:D ein versuch das reicht, meine vermutungen lagen halt bei den arten und gut. blauflügel wird aber bestimmt drunter sein oder? und feuer ist mir ein bisschen zu selten, die würd ich ausschließen... aber lassen wir das.

wie weit ist NL für dich weg? hast du derks mal angefragt? nach der anderen nummer schau ich noch...
 
Hallo jacky82

Blauflügel und Feuerflügel sind richtig. Fehlen noch 2 Arten. Ganz gut für den Anfang. Kannst ja nochmal versuchen.

Grüssle Horst
 
NL ist ca 500Km von uns weg nein beim Herr Derks habe ich noch nicht Angefagt habe leider keine Telefonnummer dieses Mannes
 
Hallo

Naja raten ist unsinnig, man braucht ja nur alle aufzuzählen. Im Moment ist wohl der Tovisittich mit Abstand am seltensten. Alle anderen werden noch regelmäßig angeboten. Interessanterweise ist der Tuisittich im Moment am häufigsten, der war früher ganz selten. In Holland werden sie auf den Börsen zu dutzenden sehr billig angeboten. Habe früher selber alle Arten außer dem Tui gezüchtet. Ich persöhnlich finde den Goldflügelsittich am schönsten.

Gruss
 
Hallo,

wie Hans bereits richtig mitgeteilt hat werden zur Zeit alle Arten außer dem Tovisittich angeboten. Selbst Feuerflügel die fast ganz aus Züchterhand verschwunden waren sind zur Zeit wieder zu haben - allerdings nur in geringer Stückzahl. Eine der wenigen Arten übrigens die der Loro-Parque noch nicht nachgezüchtet hat. Aber sie arbeiten dran. Der Züchter den Jacky82 meint ist Herr Josef Prante. Aber selbst der hat zur Zeit nur zwei Tovi-Weibchen.

Bis dahin
 
Hallo zusammen,

wollte mal kurz unsere Neuerwerbungen Euch mitteilen.
3,3 ZP Tirikasittiche, 2,2 Blauflügelsittiche davon 1 ZP,
1,1 ZP Feuerflügelsittiche, 2,2 ZP Goldflügelsitticheund unsere
8 Augenstreifen-Tuisittiche (1 Vogel hat leider den Import
und Eingewöhnung nicht überlebt trotz tierärztlicher
Betreuung durch Dr. M. Bürkle).
Gruß
Horst
 
Hier die versprochenen Bilder bessere werden ihn Kürze folgen

Vögel sind teilweise etwas verzopft habe sie gleich nach der Brut übernommen

Gruß Horst
 

Anhänge

  • Feuerflügelsittich.jpg
    Feuerflügelsittich.jpg
    14 KB · Aufrufe: 178
  • Blau-,Feuerflügelsittiche.jpg
    Blau-,Feuerflügelsittiche.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 186
  • Goldflügelsittich 2.jpg
    Goldflügelsittich 2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 173
  • Goldflügelsittich.jpg
    Goldflügelsittich.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 177
  • Tirika-,Goldflügelsittiche.jpg
    Tirika-,Goldflügelsittiche.jpg
    19 KB · Aufrufe: 208
Hallo

Brotogeris gehören ja auch zu meinen Lieblingsvögeln und ich habe lange überlegt ob ich mir wieder welche zulege oder kleine Aratingas. Der Zufall wollte es das ich dann Kaktussittiche und Aztekensittiche bekommen habe. Da war die Entscheidung dann gefallen. Es sind wirklich sehr interessante Vögel.

Gruss
 
Hallo,

wirklich schöne Gruppe. Mir geht es ähnlich wie Hans. Habe in Zwolle lange überlegt mir welche mitzubringen. Dort gab es bis auf Feuerflügelsittich alle Arten zu kaufen. Okay Tovi war nur ein einzelnes Weibchen, aber sonst war alles vertreten. Habe mich dann doch für die Vernunft entschieden. Je mehr Arten man hat desto komplizierter wird das ganze. Man muss ja nicht nur die "Altvögel" unterbringen sondern auch Platz haben für die Jungvögel. Und mit vier Arten Aratingas (Braunkopfsittiche - St.- Thomassittiche - Aztekensittiche - Kaktussittiche) ist mein Platzangebot schon reichlich ausgefüllt. Zumal ich keine Vögel in Boxen halten will - bei mir muss jeder Vogel fliegen können.

Bis dahin
 
@rudi
Der Züchter den Jacky82 meint ist Herr Josef Prante. Aber selbst der hat zur Zeit nur zwei Tovi-Weibchen.

genau er ist es! wow, da hat er seinen bestand aber sehr arg verkleinert...
 
Hallo jacky82,

genau er ist es! wow, da hat er seinen bestand aber sehr arg verkleinert...

Hast du falsch verstanden - oder ich habs falsch ausgedrückt.

Von den Tovi hat er nur noch zwei. Alle anderen Arten hat er natürlich auch noch.
 
Hallo,

mit Herrn Prante habe ich zwischenzeitlich tel. Kontakt aufgenommen. Er hat ausser 5,5 Tirikasittiche und Jungvögel davon keine Vögel mehr. Die meisten
unserer Brotogeris tragen seine Ringe. Leider gibt es nur eine Handvoll Züchter, die in ganz Europa verstreut sind. Es wird schwierig fremdes Blut zu unseren Vögel zu bekommen um eine Zucht aufzubauen.

Gruß Horst
 
Thema: Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten
Zurück
Oben