Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten

Diskutiere Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wollt nur mal wissen ob hier im Forum jemand ihn der Zwischenzeit sich diesen schönen Vögeln noch angenommen hat oder einer von euch einen Züchter...

  1. #1 h.-baumgaertner, 12. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur mal wissen ob hier im Forum jemand ihn der Zwischenzeit sich diesen schönen Vögeln noch angenommen hat oder einer von euch einen Züchter kennt . Meine Artenvielfalt hat sich ihn Richtung Brotogeris um 4 Arten erweitert, könnt ja mal raten um was für Arten es sich handelt.

    Bilder werden noch folgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hallo!

    war in soest/lippstadt nicht mal ein züchter der mehrere paare und arten hatte?? muss mal nachschauen.
    hat würth nicht welche und züchtet sie auch?





    wenn ich mal raten soll:

    - tovi
    - tui
    - augenring
    - kanarienflügel
    ??
     
  4. #3 h.-baumgaertner, 12. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jacky82,

    Augenstreifen-Tuisittiche halte ich schon länger und richtig, aber sonst kein
    Treffer. Ratet mal schön weiter!!!!!!!!
    Gruß Horst
     
  5. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    gott wie peinlich, hab ich da augenring geschrieben??? sollte besser kopf einschalten und dann schreiben.


    nö, kann ja jetzt alle arten durchgehen.:D ein versuch das reicht, meine vermutungen lagen halt bei den arten und gut. blauflügel wird aber bestimmt drunter sein oder? und feuer ist mir ein bisschen zu selten, die würd ich ausschließen... aber lassen wir das.

    wie weit ist NL für dich weg? hast du derks mal angefragt? nach der anderen nummer schau ich noch...
     
  6. #5 h.-baumgaertner, 12. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jacky82

    Blauflügel und Feuerflügel sind richtig. Fehlen noch 2 Arten. Ganz gut für den Anfang. Kannst ja nochmal versuchen.

    Grüssle Horst
     
  7. #6 h.-baumgaertner, 12. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    NL ist ca 500Km von uns weg nein beim Herr Derks habe ich noch nicht Angefagt habe leider keine Telefonnummer dieses Mannes
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Naja raten ist unsinnig, man braucht ja nur alle aufzuzählen. Im Moment ist wohl der Tovisittich mit Abstand am seltensten. Alle anderen werden noch regelmäßig angeboten. Interessanterweise ist der Tuisittich im Moment am häufigsten, der war früher ganz selten. In Holland werden sie auf den Börsen zu dutzenden sehr billig angeboten. Habe früher selber alle Arten außer dem Tui gezüchtet. Ich persöhnlich finde den Goldflügelsittich am schönsten.

    Gruss
     
  9. #8 Christian, 13. März 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen!


    Beneidenswert ... mein Favorit sind die Feuerflügel.
     
  10. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    wie Hans bereits richtig mitgeteilt hat werden zur Zeit alle Arten außer dem Tovisittich angeboten. Selbst Feuerflügel die fast ganz aus Züchterhand verschwunden waren sind zur Zeit wieder zu haben - allerdings nur in geringer Stückzahl. Eine der wenigen Arten übrigens die der Loro-Parque noch nicht nachgezüchtet hat. Aber sie arbeiten dran. Der Züchter den Jacky82 meint ist Herr Josef Prante. Aber selbst der hat zur Zeit nur zwei Tovi-Weibchen.

    Bis dahin
     
  11. #10 h.-baumgaertner, 13. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal kurz unsere Neuerwerbungen Euch mitteilen.
    3,3 ZP Tirikasittiche, 2,2 Blauflügelsittiche davon 1 ZP,
    1,1 ZP Feuerflügelsittiche, 2,2 ZP Goldflügelsitticheund unsere
    8 Augenstreifen-Tuisittiche (1 Vogel hat leider den Import
    und Eingewöhnung nicht überlebt trotz tierärztlicher
    Betreuung durch Dr. M. Bürkle).
    Gruß
    Horst
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Und wo bleiben die Bilder?

    Gruss
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hehe ... genau ... her mit den Kostbarkeiten :D
     
  14. #13 h.-baumgaertner, 14. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hier die versprochenen Bilder bessere werden ihn Kürze folgen

    Vögel sind teilweise etwas verzopft habe sie gleich nach der Brut übernommen

    Gruß Horst
     

    Anhänge:

  15. #14 h.-baumgaertner, 14. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eins
     

    Anhänge:

  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Brotogeris gehören ja auch zu meinen Lieblingsvögeln und ich habe lange überlegt ob ich mir wieder welche zulege oder kleine Aratingas. Der Zufall wollte es das ich dann Kaktussittiche und Aztekensittiche bekommen habe. Da war die Entscheidung dann gefallen. Es sind wirklich sehr interessante Vögel.

    Gruss
     
  17. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    wirklich schöne Gruppe. Mir geht es ähnlich wie Hans. Habe in Zwolle lange überlegt mir welche mitzubringen. Dort gab es bis auf Feuerflügelsittich alle Arten zu kaufen. Okay Tovi war nur ein einzelnes Weibchen, aber sonst war alles vertreten. Habe mich dann doch für die Vernunft entschieden. Je mehr Arten man hat desto komplizierter wird das ganze. Man muss ja nicht nur die "Altvögel" unterbringen sondern auch Platz haben für die Jungvögel. Und mit vier Arten Aratingas (Braunkopfsittiche - St.- Thomassittiche - Aztekensittiche - Kaktussittiche) ist mein Platzangebot schon reichlich ausgefüllt. Zumal ich keine Vögel in Boxen halten will - bei mir muss jeder Vogel fliegen können.

    Bis dahin
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci, Horst :zustimm:


    Astrein ... Brotogeris sieht man ja nicht alle Tage.


    Sehr lobenswert :zustimm:
     
  19. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    @rudi
    genau er ist es! wow, da hat er seinen bestand aber sehr arg verkleinert...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo jacky82,

    Hast du falsch verstanden - oder ich habs falsch ausgedrückt.

    Von den Tovi hat er nur noch zwei. Alle anderen Arten hat er natürlich auch noch.
     
  22. #20 h.-baumgaertner, 16. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit Herrn Prante habe ich zwischenzeitlich tel. Kontakt aufgenommen. Er hat ausser 5,5 Tirikasittiche und Jungvögel davon keine Vögel mehr. Die meisten
    unserer Brotogeris tragen seine Ringe. Leider gibt es nur eine Handvoll Züchter, die in ganz Europa verstreut sind. Es wird schwierig fremdes Blut zu unseren Vögel zu bekommen um eine Zucht aufzubauen.

    Gruß Horst
     
Thema: Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittiche arten

    ,
  2. alle sittiche arten

    ,
  3. brotogeris vogelforen

    ,
  4. Horst hennchen erftstadt,
  5. brotogeris Arten 2016,
  6. brotogeris züchter,
  7. feuerflügelsittich
Die Seite wird geladen...

Suche Kontakt zu Haltern, Züchtern von Brotogeris Arten - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)