Suche Kontakt

Diskutiere Suche Kontakt im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; HAllo ich suche Kontakt zu Falkneren im Kreis Amberg, Nürnberg, Hamburg. Ich habe bereits einiges an erfahrung bei einem bekannten Falkner aus...

  1. #1 Danny112, 03.03.2011
    Danny112

    Danny112 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    HAllo ich suche Kontakt zu Falkneren im Kreis Amberg, Nürnberg, Hamburg.
    Ich habe bereits einiges an erfahrung bei einem bekannten Falkner aus meinem Kreis in der Nähe von Pforzheim/ Niefern sammeln können. Doch leider habe ich mich beruflich so verändert das es mir nicht möglich ist, mich dort weiter mit dem schönsten Hobby das man haben kann der Falknerrei zu beschäftigen.
    Ich bin jetzt 25 Jahre und um einiges weiter als ich es noch mit der Idee der Harpyie als Beizvogel wahr. ich habe inzwischen auch selbst Erfahrungen (wenn auch nicht meine eigenen Vögel) mit Steinadleren gemacht und bin mir der Kraft und Gewalt die hinter so einem Tier steckt doch duchaus bewusst geworden.
    Aber gut ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und auch eben sich im klaren werden was man will, und auch kann. Was man darf und vor allem was überhaupt möglich ist. Ich selbst muss sagen das mir die arbeite mit etlichen Vögeln wie z.B. Peals, Shahin, Ger, Wander und auch Sakerfalken sehr viel Freude bereitet hat. Ich habe den umgang sowohl während des Trainings, Beizbetriebes, Zuchtvorbereitung, und der eigentlichen Aufzucht und Einjagens von Jungvögeln jetzt über 4 jahre mitgemacht. Hoffe das ist Erfahrung genug das mich einer von euch in seinen Kreis/ Kreise aufnimmt.
    Ich würde mich sehr über viele antworten freuen. Ich habe leider im moment nicht die möglichkeit den Falknerschein zu machen geschweigeden mir dann noch einen eigenen vogel aufzustellen. ( wir aber alles noch kommen, eins nach dem anderen) weshalb ich mich eben freuen würde bei einem Von euch Meine erfahrungen und fertigkeiten weiter ausbauen zu können, ich denke man wird nur durch erfahrung und auch angagement ein guter falkner.

    In diesem sinne falkners heil und danke schonmal
    grüße daniel
     
  2. eric

    eric Guest

    Schon mal auf falconbreeding versucht?

    Oder dann über die entsprechenden Verbände.

    Ich weiss ja nicht wieviele Falkner hier reinschauen. Wär vielleicht mal eine Umfrage wert.
     
  3. #3 Danny112, 03.03.2011
    Danny112

    Danny112 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric

    Bei falconbreeding habe ich es schon probieret da kamm aber nicht wirklich eine Resonanz.
    über die verbämde ist dan die nächste möglichkeit die ich enstrebe, sovern es hier nicht zum Erfolg führen sollte.
    gruß daniel
     
Thema:

Suche Kontakt

Die Seite wird geladen...

Suche Kontakt - Ähnliche Themen

  1. Suche Kontakt zu Haltern u Züchtern von Gebirgsaras

    Suche Kontakt zu Haltern u Züchtern von Gebirgsaras: Hallo ! Ich bin seit 30 Jahren Vogelzüchter. Nun habe ich alle meine Tiere abgegeben und mir einen Traum erfüllt. Ich habe jetzt 4 Gebirgsaras...
  2. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  3. suche ein paar grünschwanzloris wer hat kontakte??

    suche ein paar grünschwanzloris wer hat kontakte??: hallo liebe lorihalter such für meine große freiflugvoliere ein paar grünschwanzloris ab besten blutsfremd ab 2 jahre,wer jemanden kennt züchter...
  4. Suche Kontakt zu Hyazintharazüchter

    Suche Kontakt zu Hyazintharazüchter: Guten Tag zusammen, ich bin schon einige Jahre Mitglied im Forum. Allerdings habe ich bisher nur mitgelesen und keine Beiträge geschrieben,...
  5. Suche kontakt zu Züchter von Blauen Gimpel

    Suche kontakt zu Züchter von Blauen Gimpel: Hallo suche dringend Kontakt zu Züchtern von Blauen Gimpel zwecks Erfahrungsaustausch! Email:devilslaw@aol.com