suche kubasittich

Diskutiere suche kubasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, kann mir einer sagen wo ich ein pärchen kubasittiche herbekomm und wie die preise dafür ca. sind? habe schon in den kleinanzeigen...

1. Volker58

Volker58 Guest

hallo,

kann mir einer sagen wo ich ein pärchen kubasittiche herbekomm und wie die preise dafür ca. sind? habe schon in den kleinanzeigen geschaut aber nichts gefunden.

vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

na da hast du dir ja ne art ausgeguckt....

Ich würde mal sagen, welche zu bekommen halte ich für ziemlich ausgeschlossen und wenn, dann liegen die wohl bei rund 4000 €.

Zudem, scheint es wenn dann nur Hähne zu geben, aber alle Zuechter die diese Vögel halten suchen eigentlich selber immer welche, abzugeben ist wohl nie etwas

4. Volker58

Volker58 Guest

oh je, damit hab ich net gerechtet das es die kaum noch gibt. habe sie halt mal im internet gesehen und gelesen das es süße ruige südamerikaner sind.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich glaube nicht das es derzeit in Europa Kubasittiche zu kaufen gibt. Letztes Jahr wurde mal ein Paar für 4000 Euro dem Loro Parque angeboten. Bei dem Preis haben sie aber darauf verzichtet. Die einzigen die ich bisher lebend gesehen habe, sitzen übrigens im Loro Parque.

Gruss

6. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

Ich habe neulich bei einem Zuechter ein Zuchtpaar gesehen, was dieses jahr auch ein Junges gezogen hat, echt tolle Vögel :)

Sind denn 4000 € so übertrieben ?

7. Volker58

Volker58 Guest

na da werde ich mal auf die suche nach goldstirnsittiche gehen müßen, die sollen ja auch nicht so laut sein

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Volker!

Goldstirnsittiche, nicht laut? Von wegen ... das sind halt Aratingas und die haben ein sattes Stimmchen ... ich würde speziell Goldstirnsittiche als sehr laut bezeichnen ... hab mal ein Pärchen bei einem Zücher in Bestlaune erlebt :D

Schau Dir doch alternativ vielleicht mal die Pyrrhura-Arten genauer an ... da gibt's genauso solche Schönheiten und die sind nicht ganz so laut.

9. nic74

nic74 Guest

Pyhurras vs. Aratiingas

Hallöchen,

na das Pyhurras leiser sind als Aratingas kann ich nicht bestätigen. Unsere Pyhurras sind wesentlich lauter als unsere Sonnensittiche und unsere Finschsittiche.

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Hängt halt immer vom einzelnen Tier ab (wie bei den Menschen). Wenn wir z.B. wählen könnten zwischen einem aufgeregten Schwarm Nymphen und Arartingas würden wir die letzteren vorziehen.

Naja, aber eines wird deutlich: Sorgfältig prüfen, bevor man sich ein Tier zulegt ;)

Gruß Nic

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo Nic74!

Du hast Pyhurras ? Welche denn?

Hälst Du die getrennt oder mit anderen Vögeln zusammen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.

Liebe Grüße
    Kathrin !

PS: Habe mich stark in die Gelbseitensittiche verliebt, nur weiß ich nicht, ob ich die zusammen mit den Wellis und den Laufsittichen halten kann !

12. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Nic!

Da is' was dran ... man könnte auch sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Man muß wirklich festhalten, daß man vor allem keine generellen Angaben machen kann, wie häufig die Pieper Radau machen.

Dennoch ist mein Eindruck, daß Aratingas tendenziell stimmgewaltiger sind, auch wenn Pyrrhuras durchaus mal wirklich laut sein können.

Wem die Lautstärke der Art sehr wichtig ist, dem möchte ich folgende Diskussion ans Herz legen.

Stimmt, das ist ganz wichtig ... bevor man sich auf eine bestimmte Art festlegt, sollte man wirklich diese erstmal Live erlebt haben ... und vor allem dann, wenn sie in Action sind und nicht wenn sie gerade nur verpennt rumsitzen ;)

Thema: suche kubasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubasittich

,
  2. kubasittiche