Suche Literatur

Diskutiere Suche Literatur im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich möchte mir gerne zwei Gebirgsloris anschaffen. Aber es soll ihnen natürlich auch bei mir gutgehen. Kann mir jemand Litertur empfehlen? Auf was...

  1. Ashita

    Ashita Guest

    Ich möchte mir gerne zwei Gebirgsloris anschaffen. Aber es soll ihnen natürlich auch bei mir gutgehen. Kann mir jemand Litertur empfehlen? Auf was sollte ich bei der Anschaffung achten? Wie hoch sind die Kosten (Anschaffung und Unterhaltung)? Kann ich die Loris auch im Garten in einer Voliere halten; auch im Winter? usw.
    Ich habe Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich danke euch.
    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 4. Oktober 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo silke
    das buch von theo pagel jr. loris pinselzungenpapageien verlag ulmer

    isbn 3-8001-7352-2

    jonas
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Yep, das Buch ist super.
    Realistischer Anschaffungspreis: ca. 125 € / Vogel. Die Vögel müssen beringt sein. Wenn ausländischer Ring, müssen Importpapiere dabei sein. Die Vögel müssen sauber sein und ein glänzendes Gefieder haben.
    Ganzjährlich in Aussenvoliere geht. Bedingung: Beheizbares Schutzhaus mit min. 10 bis 15 Grad im Winter. Bitte nicht vergessen daß Gebirgsloris ziemlich laut sein können.

    Ich beantworte gerne weitere Fragen, aber empfehle dringend Theo Pagels Buch zu lesen. Es ist wirklich gut.

    Gruß, Niels
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ach so. Der Unterhalt ist teurer als für Körnerfresser. Loribrei ist notwendig. Den Preis findest Du z.B. bei Birdbox. Dann täglich frisches Obst und Grünes.

    Gruß, Niels
     
  6. Ashita

    Ashita Guest

    Hallo Jonas und Nils,
    vielen Dank für eure schnelle Antworten. Das Buch werde ich mir sofort kaufen. Wir wohnen im Wald, d. h. also ziemlich alleine. Unser Grundstück ist 2000 qm groß. Ich wollte einen Teil dann abgrenzen; Grundfläche für die Voliere sollte ca 80 - 100 qm sein. Ich denke, dass ist ausreichend. Ich habe mir ein Schutzhaus, teils gemauert, teils aus Holz (das auch betretbar ist mit Doppeltür) vorgestellt. Natürlich ist das ganze beheizbar. Der Rest sollte aus Gittermatten sein, wobei ich davon nochmals einen Teil überdachen will und zwei Seiten davon als Windschutz machen wollte. Aber wie hoch sollte denn die Voliere sein? Reichen da ca. 2,5 - 3 Meter oder doch noch etwas höher. Ich wollte das ganze um einen oder zwei Bäume herumbauen. Ist also noch eine Menge Arbeit und der "Bau" soll erst nächstes Jahr beginnen.

    Die Kosten sind eher zweitrangig. Wir haben noch eine Hundezucht (natürlich mit Papieren). Da stecken wir auch jede Menge Geld rein. Und ich liebe Tiere über alles. Und wenn ich Tiere halte, dann aber nur so weit es geht artgerecht. Und kann ich einem Tier nicht das bieten, was es braucht, dann lasse ich lieber die Finger davon. Wir haben noch in einer großen Zimmervoliere Wellensittiche, ein großes Aquarium und noch zwei Meerschweinschen.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Silke.
    Gebirgsloris halten sich sehr gerne weit oben auf. Also für Deine Vögel kann die Voliere nicht hoch genug werden. Nur bitte nicht vergessen daß Du vielleicht mal einen Vogel fangen mußt. Dann könnte es Probleme geben wenn die Voliere sehr hoch ist. Meine Lorivoliere ist 3 meter -fallend auf 2,75 meter- hoch. Bitte nicht die Rattensicherung nach unten vergessen, und wegen infektionsgefahr möglichst Mäusedicht bauen. Meine Volieren stehen alle auf Betonplatten. Du kannst auch Rostfreiem Draht außenrum eingraben (min. 50 cm. tief)

    Ich hatte was über Kosten geschrieben weil Du gefragt hast. Mich interessiert auch nur das Wohl meiner Vögel.:dance:

    Gruß, Niels
     
  9. #7 Lori freund, 5. Oktober 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    die kosten dürfen immer bei sowas nur zweit rangig sein ich find deine idee gut ich freu mich jetzt schon auf die bilder die da kommen!!! beachte aber auch wie du schon gesagt hast den wind das kann bei den bäumen was schwierig werden da die sich ja etwas bei wind bewegen und dann vill. den draht kaputt machen könnten!!!
    aber ich denke du wirst das schon hin bekommen.
    gruß jonas
     
Thema:

Suche Literatur

Die Seite wird geladen...

Suche Literatur - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  4. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  5. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.