Suche männlichen Edelpapagei als Partner für 8 jährige Henne in Baden Württemberg

Diskutiere Suche männlichen Edelpapagei als Partner für 8 jährige Henne in Baden Württemberg im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo alle zusammen! Ich suche für eine einzelne, achtjährige Salomon-Edelpapeienhenne einen Partner. Sie ist 5-Fach negativ getestet, hat keine...
Moin Moin,
Du sagst da was zur Einstellung: "Noch ist die Einstellung eine andere"..... Durch solche unkritischen Posts zu solchen Aktionen wird es aber immer "normaler sein "Ach ich bin ja nur Halterkreisen ". Der Preis ist nicht ausschlaggebend -sieh dir mal die ganzen Arabastarde an, die überall sitzen - übrigens für Jahrzehnte. Somit erhöht sich Gefahr das damit auch nachgezogen wird. Das ist das Ergebnis von: "Ach die sind ja so gut eingespielt, die lassen wir mal lieber zusammen" Auch Aras gibt's inzwischen für'n Appel und'n Ei.....

Danke auf jeden Fall an alle für die Anzeigen zu passendem Partnern und die Denkanstöße.
Ich werde die Seiten weiter nach Passenden Partnern für die Henne beobachten und dran bleiben.
Ich wollte jetzt hier keinen Streit auslösen. Ich kann die bedenken verstehen, setze meine Priorität aber beim Sozialleben der Henne, da sie schon sehr lange alleine ist.

Ich werde den Account jetzt deaktivieren, weil ich ehrlich gesagt nicht in endlosen Foren-Diskussionen stecken möchte. Ich habe mein Vorgehen mit befreundeten Haltern und dem tierschutz besprochen und denke, dass ich damit keine Tierquälerei und keine unkontrollierte Vermehrung verursachen werde.
Danke nochmal für eure Hilfe!
Und frohe Ostern ❤️

Ich habe mein Vorgehen mit befreundeten Haltern und dem tierschutz besprochen und denke, dass ich damit keine Tierquälerei und keine unkontrollierte Vermehrung verursachen werde.
Ich lese hier nur still mit und wundere mich.
Hoffe natürlich, dass deine Entscheidung für die Zukunft dieser Tiere nicht in irgend einer Weise negative "ach, hätte ich doch.....Folgen" :achja:haben wird.
Viele erhoffen sich eine maßgeschneiderte Antworten und finden die Realität unbequem.
Ich kann dir nur alles Gute wünschen und beste Beratung von komptenten befreundeten Haltern . Was der Tierschutz dabei ausrichten soll, weiß ich nicht.
Aus meiner Sicht wurdest du hier im VF bestens beraten.
Auf jeden Fall auch dir ein Frohes Osterfest.

Ich werde den Account jetzt deaktivieren,
Schließe mich an!

Diskussionen in einem Forum bleiben nicht aus, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, hat mit maßgeschneiderten und nicht maßgeschneiderten Antworten nichts zu tun. Es wurden keinerlei Fragen vom TE gestellt, keine Beratung gewünscht, sondern einen Edelpapagei-Hahn für eine Edelpapagei-Henne gesucht....was daraus gemacht wurde, waren im Grunde Vorwürfe mit erhobenen Zeigefinger und hat mit der eigentlichen Suche nichts zu tun.
Ich sehe es eher langsam so, dass dies hier von unserer Seite aus nun das Ganze ins Negative führt und dies ist und dies war alles andere als zielführend.

Und noch etwas...das Forum hat gerade mal zwei Halter von Edelpapageien, die hier präsent sind......sehr schade! Leider ist es eine Papageienart, die nicht viel Anklang findet, im Netz werden sie zu Hauf angeboten, es wird diese Art immer weiter auf Teufel komm raus gezüchtet, obwohl die Nachfrage extrem zurückgegangen ist. Jeder Edelpapagei, dem die Möglichkeit gegeben wird, in ein schönes, neues Zuhause bei guten Haltern einzuziehen, ist ein glücklicher Edelpapagei und da die meisten, ja, die meisten Edelpapageien aus Einzelhaltungen kommen, erst recht. Ich sche..... drauf, wenn die guten und für die Vögel wirklich wichtigen, wertvollen Halter nicht daran denken, was ist, wenn sie in 35 Jahren ins Gras beißen oder ihnen die Vögel unter der Hand wegsterben und die mühselige, zeitaufwendige Suche nach einem passenden Artgenossen dann wieder von vorne beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht den Account deaktivieren!
Es ist doch nur eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen, nichts Schlimmes und vorgeworfen wird Dir gar nix.
Im Gegenteil. Ich würde wirklich, ohne es zu bewerten, erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Lass uns da nicht ahnungslos zurück, wo wir uns doch auch Mühe gemacht haben, Tipps zu geben. Bleib da, Du machst das alles schon richtig :0-

Hallo, bei der federnhilfe e.v sucht jemand dringend jemand dem er sein edelpapagei geben kann, bei der Partnervogelvermittlung musste gucken, der abgabevogel wäre so alleine und der Besitzer möchte es gerne abgeben!

Hallo alle zusammen!

Ich suche für eine einzelne, achtjährige Salomon-Edelpapeienhenne einen Partner. Sie ist 5-Fach negativ getestet, hat keine Behinderungen.
Mein Wunsch ist einfach ein netter Partner für sie, mit dem sie ganz Vogel sein darf.
Der Hahn muss nicht handzahm oder menschenbezogen sein, er soll nur ein guter Partnerhahn sein.
Sie wird demnächst bei mir einziehen und in einem eigenen Vogelzimmer frei leben.
Ich fahre für einen passenden Partner auch gerne weiter, mir ist klar dass es keine sehr häufige Art von Papagei ist.
Hallo, bei der federnhilfe gibt jemand seinen edelpapagei Hahn ab ich glaube müsste passen, du musst bei der Partnervogelvermittlung gucken, der Betrag ist noch aktuell, viel Glück

Thema: Suche männlichen Edelpapagei als Partner für 8 jährige Henne in Baden Württemberg
Zurück
Oben