Suche Mülleramazone

Diskutiere Suche Mülleramazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir hatten 2 Mülleramazonen, von denen eine uns leider entflogen ist. Sein Partner scheint etwas traurig darüber zu sein und wir wollen...

1. müller

müller Guest

Hallo,
    wir hatten 2 Mülleramazonen, von denen eine uns leider entflogen ist. Sein Partner scheint etwas traurig darüber zu sein und wir wollen wieder einen Papagei für ihn haben. Meine Frage ist, ob es unbedingt eine Mülleramazone sein muss und wenn nicht, was auch noch ginge? Hat jemand eine Mülleramazone abzugeben?
    Gruß aus Berlin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 25. Juli 2006
    VEBsurfer

VEBsurfer Guest

hallo und willkommen bei den grünen!!!

dass ihr eurer ama einen neuen partner sucht, ist klasse!!!:beifall:

natürlich trauert sie. jeder papagei braucht einen partner!

und es sollte eine mülleramazone sein. amazonen brauchen artgleiche partner.

in berlin gibt es eine tolle partnervermittlung: http://www.papageien-partnervermittlung.de/

da würde ich es mal probieren. im lokalen kleinanzeigenmarkt oder in der zeitschrift "papageien" (arndt-verlag, leider nur im abo) kannst du auch mal schauen. vielleicht hat der user sashinho aber auch eine adresse für dich (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117155; einfach mal in einer pn oder email nachfragen)

wichtig ist, dass du weißt, welches geschlecht deine ama hat: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

alles gute und halte uns auf dem laufenden!!! wir freuen uns auch SEHR über fotos.

4. #3 Amazonenlady, 25. Juli 2006
    Amazonenlady

Amazonenlady Mitglied

Welche Mülleramazonenart

Hallo müller,

willkommen bei den Amazonenfans.

Welche Unterart der Mülleramazonen suchst Du?

Wichtig wäre vor allem auch zu wissen welches Geschlecht?

Ich würde eine Mülleramazone nicht mit einer anderen Amazonenart
    zusammenbringen.

Die Müller sind im Wesen gegenüber den kleineren Amazonen zu
    verschieden. :zwinker:

Hab' dir noch eine PN geschickt!

Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Birgit

5. #4 Angie-Allgäu, 26. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier.

Der Tip von Stefan ist klasse und Du bist ja in Berlin.
    Ich hab erst gestern mit Frau Ohnhäuser von der Papageien-Partnervermittlung telefoniert. Sie hat Müller-Amazonen Hähne da.

Einen davon hol ich nächste Woche für meine Lora :zustimm:

Ruf doch einfach mal an bei Ihr. Allerdings sollte Deine Geschlechtsbestimmt sein, um sicher einen gegengeschlechtlichen Partner zu bekommen.

Viel Erfolg bei der Suche

6. müller

müller Guest

Hallo. Der DNA-Test von unserer "Müllerin" ist fehlgeschlagen, weswegen wir nicht wissen, ob es einen Henne oder ein Hahn ist. Wenn er unsere Eier im Kühlschrank sieht, wird er immer sehr aufgeregt, aber er will sie nur aufknacken... Wir haben jetzt Kontakt zu Frau Ohnhäuser. Sie meinte, wir sollen etwas warten, falls der andere Papagei gefunden wird, aber wenn nicht, würde sie uns einen passenden Papagei vermitteln. Vielen Dank für die Antworten. Gruß

Anhänge:

7. #6 VEBsurfer, 26. Juli 2006
    VEBsurfer

VEBsurfer Guest

hi,
    das hört sich doch klasse an! wäre natürlich super, falls die kleine noch auftauchen würde.

und schön, dass frau o. im notfalle helfen kann.

deine ama sieht sehr niedlich aus, so frisch geduscht:-)) eine ganz hübsche!!!

8. #7 Angie-Allgäu, 27. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo Müller;

das kommt öfter mal vor, das eine DNA fehlschlägt. Einfach neue Federn einschicken :zwinker:

Seit wann ist Eure 2. Amazone denn weg?

9. müller

müller Guest

Seit letztem Wochenende vermissen wir unseren lieben Carlo... Wir wollen so schnell wie möglich einen neuen Partner für Coco, damit er nicht so traurig ist. Und wenn Carlo (hoffentlich) wiederkommt, dann haben wir drei süße Amazonen... Theoretisch könnte ich den DNA-Test auch selber machen, aber mir fehlen die Papageien-spezifischen Primer...
    Gruß

10. #9 VEBsurfer, 27. Juli 2006
    VEBsurfer

VEBsurfer Guest

ne, 3 ist nicht gut. das gibt stress. jede ama braucht "ihren" partner. dann müßtet ihr ne vierte ama zusätzlich holen.

11. müller

müller Guest

Oh ja hört sich logisch an. Gruß

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angie-Allgäu, 28. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Na wenn die erst seit letztem WE weg ist, würde ich mich erst mal auf die Suche nach der Vermissten machen und nicht direkt nach ner neuen.
    Amazonen kommen draussen gut zurecht und sind eigentlich ja nicht mit einheimischen Vögeln zu verwechseln. Also taucht sie bestimmt wieder irgendwo auf.

Drück Euch die Daumen :zustimm:

14. #12 Amazonenlady, 29. Juli 2006
    Amazonenlady

Amazonenlady Mitglied

Thema:

Suche Mülleramazone

Die Seite wird geladen...

Suche Mülleramazone - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...