suche nach ein blaues rosenköpfchen

Diskutiere suche nach ein blaues rosenköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ihr lieben :) ich suche ein blauesrosenköpfchen für meinen süßen kleinen abdul :D habt ihr vielleicht eine ahnung woher ich einen...

  1. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo ihr lieben :)

    ich suche ein blauesrosenköpfchen für meinen süßen kleinen abdul :D

    habt ihr vielleicht eine ahnung woher ich einen bekommen könnte :bahnhof:

    ich bedanke mich schon im voraus für eure netten antworten und ideen :jaaa:


    eure liebe kiwi :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    bei AiN gibt es doch bestimmt welche, oder???
    warum muss es denn unbedingt ein blaues sein???
    ist es nicht viel wichtiger das sie sich nachher verstehen?
     
  4. #3 claudia k., 12. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kiwi,

    so geht das nicht. das auswahlkriterium einer verpaarung sollte nicht die gefiederfarbe sein, sondern ob die vögel miteinander harmonieren.
    abdul sollte alleine entscheiden, welche henne zu ihm passt. wenn du glück hast, wird es vielleicht eine blaue sein. wenn nicht hast du "pech", aber zwei glückliche und zufriedene agas. ;)

    gruß,
    claudia
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Genauso isses! Mir war völlig egal, ob die neue Henne gestreift, karriert, getupft oder gerupft war. Hauptsache AGALIEBE für ein Leben lang ;) Jetzt habe ich eine total hübsche und freche kleine Henne, und mein Ricky ist tot :heul: Deshalb muss die kleine Süsse nach nur 4 Monaten Aga-Glück wieder auf Bräutigam-Suche! Ich hoffe, sie bekommt einen liebevollen Partner und wie er wohl aussieht? egal, Hauptsache er gefällt meinem Knöpfchen und es ist wieder glücklich. Und glaub mir, ich bin auch gespannt ob er dem Ricky in der Farbe ähnlich sein wird, oder ob er ganz anders aussieht, also, was der kleinen Henne wichtig ist. Steht die auf "blond oder braun" ;) muss ihr Ritter stark oder laut sein, es ist spannend, lass Dich also mal überraschen :0-
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  6. #5 claudia k., 13. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    dass knöpfchens neuer partner liebevoll sein wird, ist so sicher wie das amen in der kirche, weil die kleene in selbst finden darf. :)
    besser geht's nicht.

    gruß,
    claudia
     
  7. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo zusammen :0-

    klar weiß ich das sich abdul den natürlich aussuchen muß und wenn die sich nicht verstehn sollten dann habe ich pech gehabt und muß weiter suchen für ihn :D

    letztes jahr habe ich ein blauen rosenkopf gesehen und ich war sehr begeistert von der farbe und da dachte ich so einen würde ja auch gut zu meine volie passend :zwinker:


    ich denke da ja nicht nur an mich und wenn es nicht klappt dan würd mein 3. zimmer noch mehr piepen zur zeit habe ich ja 3 rosenkopf und jetzt würd es zeit das der übsche auch einen kriegt und wenn der vierte sich nicht verstehet mit dem dritten dan würd es ebend sechs kleine rosenköpfe die ihr unheil treiben :+knirsch:


    gruß kiwi :0-
     
  8. #7 claudia k., 13. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das habe ich ja noch nie gehört, dass man einen vogel passend zur voliere aussucht. 8o
    ich weiss nicht ob ich laut lachen, oder wüten soll. :nene:

    gruß,
    claudia
     
  9. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo claudia

    nein so meinte ich das nicht wirklich nicht um gottes willen echt nicht

    ich meinte doch nur weil der blau war sowas habe ich noch nie gesehen und ich war nur begeistert da habe ich mich falsch ausgedrückt 0l

    ich mache doch alles für meinen kleinen rackern das weißt du doch


    gruß kiwi :0-
     
  10. #9 Conni Plümecke, 13. Mai 2004
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Also, nun hört aber auf !! Denke nicht, das Kiwi die Pieper passend zur Voli oder Tapete o.ä. aussucht ! Sie kann doch die Farbe schön finden und das war's, oder etwa nicht ????
    So, das musste ich eben einmal loswerden !
     
  11. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo an alle

    danke dir conni wenigsten eine die mich ein wenig versteht was ich meine

    und nochmals an alle ich such nicht nur tiere aus weil die so übsch sind sonst hätte ich mein vogel gonzo nicht weil sie hat keine federn am hals deswegen sieht sie sehr gerupft und ungewöhnlich aus aber trotzdem mache und tue alles für sie die hauptsache ist es geht ihr gut

    und wollen wir doch mal zugeben wer hat schon mal ein blaue rosenkopf gesehen die farbe ist sehr selten und sehr ungewöhnlich von daher möchte ich so einen haben und wenn abdul sich nicht mit ihn verstehen soltte dan muß ich ebend so lange suchen bis er meint das sie ihn gefällt und sich verstehn.

    gruß kiwi :0-
     
  12. #11 shyillusion, 13. Mai 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    @kiwi81

    Ich kann dich gut verstehen. Schließlich kannst du dann deine kleinen Piepser auch besser auseinanderhalten, wenn sie unterschiedliche Farben haben.

    Nur ein Tippchen meinerseits. Wenn du auch nichts gegen 6 Agas hättest, dann nimm dir doch ein Pärchen blauer Rosenköpfchen. Vielleicht gibts ja da eins bei AiN. Fragen kostet doch nichts ;)
     
  13. RobLue16

    RobLue16 Guest

    Hi claudia
    Also ich finds schon blöd claudia, wie du sie blöd anmachst, weil es ist ja immernoch ihre sache, was sie tut und für richtig hält. Ich kann sie gut verstehen, weil sie wollte halt noch ein blaues. Ist das schlimm??? Also ich finde zwar auch, dass er es selbst entscheiden soll aber man kann sich ja auch auf bestimmte sachen einschränken...

    ciao Robin :0- :0- :0-
     
  14. #13 Alexandra, 13. Mai 2004
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Also neee .... fragt doch mal den einsamen Hahn, um den es schließlich geht!

    Der sollte so schnell wie möglich einen Partner bekommen, egal welcher Farbe. Geht doch hier nicht um Menschen, sondern um Vögel.

    Und dann kann ja noch ein blaues Pärchen dazu - da hat "shyillusion" völlig recht.

    Diese ganze Diskussion würde sich erübrigen, wenn der einzelne Aga hier seine Meinung sagen dürfte.

    Gibt übrigens Agas, die eine bestimmte farbe bei ihren Partnern vorziehen, muss nich zwingend blau sein....

    Ach ja: AiN (also wir) würden gar nicht einfach so eine blaue Henne dazu geben, auf Verdacht. Wir denken da nämlich auch an unsere Henne, die uns am Herz liegt.
     
  15. #14 Knöpfchen, 13. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo!

    Jetzt streitet euch doch mal nicht! Kiwi hat sich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, und Claudia, deine Reaktion kann ich schon irgendwie verstehen, aber nun ist ja alles geklärt, oder??

    Habt euch lieb :jaaa: :+klugsche :zwinker: !!
     
  16. #15 claudia k., 13. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kiwi,

    das liest sich so, als ob der vogel zur farbe der voli passen soll. :+keinplan

    sorry, aber ich nehme geschriebenen text so wie er da steht, eben wörtlich.

    gut, dann hätten wir das geklärt. ;)
    gruß,
    claudia
     
  17. #16 Signore-Rossi, 13. Mai 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Na ja, aber hinter dieser unglücklichen Textpassage war aber auch ein Smiley, der schon erkennen ließ, dass das eher scherzhaft gemeint war. Egal, ist ja jetzt geklärt.

    Ich glaube übrigens auf der HP von AIN gelesen zu haben, dass AIN in Ausnahmefällen und wenn das Geschlecht des "Empfängertieres" zweifelsfrei feststeht, durchaus gegengeschlechtliche Tiere mehr oder weniger auf Verdacht abgibt. Wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, kommt der Vogel wieder zurück zu AIN. Habe ich das so richtig verstanden? Was spräche denn dann gegen einen blauen Aga (sofern vorhanden)?

    Ich kann den Text grad nicht mehr selbst angucken, weil sich die HP von AIN momantan standhaft weigert, auf meinem Browser richtig angezeigt zu werden.
     
  18. #17 claudia k., 13. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    noch mal abschließend

    hi signore-rossi, kiwi, und alle anderen,

    ich bin in diskussionsforen sowas wie ein "alter hase", leider auch mehr oder weniger unfreiwillig "schlammschlachtenerprobt". da das geschriebene wort ohne gestik und mimik erfahrungsgemäß sehr schnell missverstanden wird, bleibt mir im ersten moment nichts anderes übrig, als alles wortwörtlich zu nehmen. sich austauschen bei missverständnissen und etwas richtigstellen kann man ja immernoch, dafür sind diskussionsforen schließlich auch da. ;)

    sorry kiwi, wenn ich dir unrecht getan habe, aber ich habe solche anliegen auch schon ernsthaft gelesen. du hast es nicht so gemeint, wie ich es verstanden habe, aber stell dir mal vor, du würdest etwas so verstehen, dass jemand seinen aga "passend zur kravatte" aussucht, da würde dir auch die hutschnur hochgehen, oder? ;)

    also lasst uns aus einer mücke keinen elefanten machen. man kann über alles reden, bzw. schreiben. :bahnhof:

    alle unklarheiten beseitigt?
    *peace*
    claudia
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :~ Halooooo, also ich habe im Moment das Problem, das mein Knöpfchen nach nur 4 Monaten Aga-Glück verwitwet ist. Es sind noch 2 Paare und mein Chef-Knöpfchen in der Volie. Und da finden trotz 6-8 stündigem Freiflug heftigste Raufereien statt, Blutige! Ich käme im Traum nicht auf die Idee, da in diese hitzige Stimmung jetzt einfach einen Hahn reinzusetzen, um ihn versuchsweise mit meinem Knöpfchen zu verpaaren, ich hätte Angst, das es ihm als Neuling sofort an die Halskrause geht 8o Ich könnte mir vorstellen, das es so mit einem einzelnen Aga funktioniert, aber der arme Kerl soll sich dann nicht nur mit seiner neuen Henne, sondern auch mit den neuen Kumpels sofort verstehen :gott: Nee, das gibt evtl. noch mehr Unfriede, als jetzt schon drin ist. Und meine beiden Hähne haben ja auch unterschiedlich lange gebraucht, um sich für eine Partnerin zu entscheiden. Mir ist wurscht, wie der Auserwählte von meiner Schwarmchefin aussehen wird, er muss "Ihr" gefallen, und ich finde es so schön, das die Agas, die ja in der Regel alt werden, selber entscheiden können. Im Moment vergnügen sich zu meinem Leidwesen beide Hennen mit dem gleichen Hahn 0l Gefallen tuts mir nicht, dem Pünktchen auch nicht, aber sag mal einer kleinen Aga-Henne, sie soll die Krallen von dem hahn lassen, der ihrem verstorbenen Herzallerliebsten auf die Feder ähnlich sieht :D Ich kann keinen Hahn für sie herbeizaubern, aber ich kann die Kandidaten doch schlecht einzeln herbeifliegen lassen -oder-? Und in unserer Volie ging es wirklich absolut friedlich zu, weil die Paare alles feste Paare waren, erst jetzt ist es nicht mehr im Gleichgewicht. Also, bitte bitte den Aga selbst entscheiden lassen! Liebe Grüsse Andra :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 13. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    genau! :jaaa:

    falls der auserwählte nicht blau ist, eben ein blaues pärchen dazu kaufen. :gott:

    gruß,
    claudia
     
  22. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo ihr lieben :D

    claudia ich gebe dir ja recht das du das wörtlich genommen hast aber ich meinte das wirklich nicht so
    ist jetzt auch egal ;)

    mein problem war schon immer das ich nicht so schreiben kann wie ich es so meine und da kommt öfters mal kritik weil die anderern nicht so verstehen wie ich es gern hätte

    andra klar möchte ich gerne das abdul sich sein partner selbst aussucht aber bei mir in der nähe macht das kein züchter 0l und wen ich mir ein blauen hollen sollte dan erstmal für abdul wen es nicht klappt dann muß ich für beide suchen rocco (henne) hatten wir am anfang auch alleine knapp 6 monaten bis wir ihr im forum gelessen hatten das sie einen partner brauch wir sind dan gleich zur vogelbörse um einen zu kaufen das ging 6monaten gut da war gizmo geschlechtsreif und es kam nur noch zum streitigkeiten wir sind dan zun den züchter gefahren von den wir gizmo her haben und da haben wir abdul und gonzo her in der hoffnung das die beiden sich mit den verpaaren leider hörten die streitigkeiten nicht auf und wir haben gizmo an den züchter abgegeben es war nicht leicht für mich :heul: und mein mann hat einen neuen mit gebracht es war alles sehr friedlich bis baby gestorben ist.
    abdul ist jetzt sehr lange alleine mein mann wollte keinen anderen mehr kaufen und jetzt habe ich ihn so weit wenn es nicht klappen sollte dan hollen wir noch einen so das wir 6 kleine rosenköpfchen und darauf freue ich mich :D was gibt es schönneres morgens aufzustehen und der erste gang ist ins vogelzimmer und die volie zu öffnen und rocco fliegt als erstes zum mir die anderen sind scheu aber das macht mir nichts und wenn ich es trotzdem will das die mal kommen dan nehmen ich eine hirsekolbe und die manschaft kommt zu mir geflogen :D




    gruß kiwi :0-
     
Thema:

suche nach ein blaues rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

suche nach ein blaues rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...