Suche nach einer "älteren" Graupapageienhenne

Diskutiere Suche nach einer "älteren" Graupapageienhenne im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo..... .... unsere Betty hat uns verlassen und hat nun ihren Freiden. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70372 Nun ist Ihr...

1. Piwi100

Piwi100 Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Petra

Ich hoffe du findest eine ältere Dame.

@ Modis , bitte das Gesuch wegen dem hohen Alter stehen lassen.... Danke !

4. Utena

Utena Guest

Hallo Petra!
    Es tut mir sehr Leid zu lesen wa spassiert ist und ich drücke euch ganz fest die Daumen das du schnell wieder eine ältere Partnerin für Jako.
    Schade das du so weit weg wohnst, in Wien wüßte ich eventuell eine 30 jährige Henne.
    Vielelciht solltest du dein Anliegen auch bei Vögel aus dem Tierschutz posten , dort lesen auch viele Leute.

5. Piwi100

Piwi100 Guest

Hallo Sandra,

wie schaut das denn mit der Henne in Wien aus..... wieso soll die Kleine abgegeben werden.

Erzähl mal....... wo ein Wille ist ... ist auch ein Weg ....

6. Utena

Utena Guest

Hallo Petra!
    Die kleine aus Wien war ihr Leben lang Einzelvogel bei ihren jetzigen Besitzern und imme rmit im Geschäft, sie ist Flugbehindert wahrscheinlich durch damaliges kuppieren oder aus einer alten resultierenden verletzung, sprich Flügelbruch.
    Die jetzigen Besitzer wollen natürlich nur das betse, allerdings jetzt wo sie in Pension sind und viel verreisen, hat die Graue begonnen etwas zu rupfen.
    Als ich das letzte mal mit ihnen telefoniert habe, da währen sie nicht so abgeneigt gewesen das Tier in gute Hände abzugeben, doch wie gesagt die Dame ist mindestens 30 Jahre alt und immer nachdem sie ein Wildfang ist , alleine gewesen.
    Wenn du willst, dann stelle ich einen Kontak her, aber Papiere sind wohl nicht bvorhanden.

7. Tika

Tika Guest

Hi

Hallo Petra
    Schade das wir über so eine traurige Nachricht wieder von dir hören drücke dir die Daumen das es klappt.
    Ganz liebe Grüsse Tina und Charly

8. Piwi100

Piwi100 Guest

.......wieder nach oben hol......

Wir suchen immer noch

9. Wasp

Wasp Stammmitglied

Hallo Piwi!

Bist du zwischenzeitlich schon fündig geworden?

Ganz vielleicht hab ich was für dich. Aber leider weiß ich bis jetzt nur Bruchstücke. Ein entfernter Bekannter erzählte, er habe einen Graupapagei von einem Freund gekauft, der einfach keine Lust mehr auf ihn hatte und ihn fliegen lassen wollte. Leider kann mein Bekannter ihn nicht behalten und wollte ihn mir geben.

Er heißt Jakob und ist "schon alt". Hat jahrelang in einem kleinen Käfig gesessen. Ob ein er ein Hahn oder eine Henne ist, wurde nie getestet. Jako soll sehr klein und zierlich sein - was für eine Henne oder einen Timneh sprechen kann.

Angeblich sitzt Jako immer noch bei ihm - aber sicher ist das leider nicht. Wenn du noch auf der Suche sein solltest, melde dich bitte bei mir.

10. Piwi100

Piwi100 Guest

Für alle die es interessiert...............
    ........Bee`s Bekannter hat ne Henne.... ist 17 und ................

..alles Weitere --> morgen

11. fisch

fisch Guest

na dann: anfangmitdaumenundkrallendrück;)

12. Caro

Caro Stammmitglied

Hallo Petra!

Na, dann hoffe ich ganz fest, dass du morgen positives berichten kannst!

:)

13. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiii Petra .......... warte schon ganz ungeduldig :trippel: :trippel: :trippel:

14. Piwi100

Piwi100 Guest

also................. was bisher geschah :D

Ich habe gestern mit den Besitzern gesprochen und generell sind sie bereit das Tier abzugeben.

Aber...wie immer ist daran ein Haken:
    es ist nicht sicher, dass es aeine Henne ist.
    Also machen wir nunerst einmal einen DNA Test.

Wenn es dann einen Henne asein sollte kommt sie.

Sie ist auf jeden Fall älter, das genaue Alter ist jedoch nicht bekannt.
    Fliegen kann sie nicht, da sie früher ständig in einem kleinen Käfig gehalten wurde.
    Nun hat sie/er einen großen und darf auch raus, aber geflogen ist sie/er halt noch nicht .

Gut...unser Joko ist ja auch ein reiner "Käfigvogel" gewesen und lernt es auch nun langsam wieder.
    Dann könnten die zusammen fliegen lernen.

Alles in Allem hört sich das nicht schlecht an...
    wir werden sehen ob wir Glück haben.
    Nur wenn es ein hahn ist, suchen wir ein neues Zuhause für ihn...evtl. auch über diese Plattform.

Ich melde mich sodald es was Neues gibt.

PS.: danke an Bee für die Vermittlung ;)

15. Wasp

Wasp Stammmitglied

Kein Test?

Hallo Piwi!

Es gab doch keinen Test? Der jetzige Besitzer hat doch gesagt, dass sie irgendwann mal getestet worden ist...schade... :?

Aber ich freue mich, dass ihr euch (falls es eine Jakobine ist) einig geworden seid - nach all dem hin und her.

Ich drücke die Daumen!

16. Piwi100

Piwi100 Guest

So...... leider muß ich Euch sagen, dass wir Jacob nicht nehmen können.

Er/sie ist ein Timneh-Graupapagei :(
    (habe heute Bilder der Besitzerin übermittelt bekommen)

Schade, alles hätte so schön gepasst.

Also.....weiter geht die Suche nach einer Henne für unseren Joko

17. Wasp

Wasp Stammmitglied

Oh...menno...

Das tut mir so leid... Es wäre wirklich perfekt gewesen :(

18. Zwerg

Zwerg Monstermama

Huhu,

man das gibt`s doch nicht, warum sind alle Timnehs nur immer so weit weg? *heul*

17 Jahre...mein Dickerchen ist 16 *grmpf*

Piwi, ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was findet :)

grüßle,

zwerg

19. Piwi100

Piwi100 Guest

hallo Bine,

wieso weit weg ?

Das sind 5h Autofahrt :~
    Und die Besitzer kommen Dir evtl. ja auch entgegen, wollte sie bei mir auch machen.

Wenn es eine Chance gibt Deinem Dicken einen Partner zu geben, würd ich mir das echt überlegen,
    ob das wirklich zu weit ist.

Bei Interesse mit Bee oder mir in Verbindung setzen!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo !
    ich war gerade im heimtierbasar,da bietet jemand eine Henne an, zahm 25 Jahre,wäre das nicht was :0-

22. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach ist das doof :+sad: :+sad: :+sad:

Thema:

Suche nach einer "älteren" Graupapageienhenne

Die Seite wird geladen...

Suche nach einer "älteren" Graupapageienhenne - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...