Suche nach passendem Käfig

Diskutiere Suche nach passendem Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Heute sind zwei süsse Wellis, Chilli und Pepper, bei mir eingezogen. Ich kenne zwar die Mindestgröße für einen Welli Käfig,...

1. lörchen

lörchen Guest

Hallo zusammen,

Heute sind zwei süsse Wellis, Chilli und Pepper, bei mir eingezogen. Ich kenne zwar die Mindestgröße für einen Welli Käfig, habe aber bisher noch nicht den richtigen gefunden. Ich habe momentan für den Übergang einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] , der ist ca. 70 cm breit x 40cm tief x 60cm hoch. Der nächst größere ist der Record 6. Aber dieser ist auch nicht 1m breit, sondern kleiner. Ich habe schon bei Nagerkäfigen geschaut, die meisten sind allerdings nicht hoch genug (ca. 45cm), und der Abstand der Gitterstäbe beträgt mehr als 1cm. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man Käfige bekommt, die zwar mind. 1m breit sind, aber nicht so hoch wie bei einer Volliere und nicht so niedrig wie bei den Nagerkäfigen? Der Käfig soll auf einer breiten Erkerfensterbank zu stehen kommen, und bei einer Volliere bekomme ich Probleme, weil sie von der Höhe nicht passen.
    Ich habe auch schon mal an selber bauen gedacht,

liebe Grüße,

Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

Peppi Guest

Mal bei eBay rein schauen.

4. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Petra,

im Bastelforum gibt es ein paar Ideen, die Dir vielleicht weiterhelfen können:
    • einmal das Finchhouse (ein Käfig vom Hersteller Montana), den es auch als Double gibt und der mit ein bisschen handwerklichem Geschick wohl gut erweiterbar ist
    • hier der Beginn einer Selbstbauvoli
      und
    • hier die Anleitung für nen Käfig aus Vorsatzgittern
    Aus Vorsatzgittern haben wir auch unsere Voli gebaut. Drei Bilder davon kannst Du hier sehen.

5. bennibeyer

bennibeyer Guest

6. Guiseppe

Guiseppe Stammmitglied

@bennibeyer: den Käfig find ich super! Schade dass ich den nicht vorher gesehen hab. Mittlerweile haben wir nämlich, weil wir keinen Käfig gefunden haben, der groß genug war, eine Zimmervoliere, die aber blöderweise nicht durch unsere Türen passt, also nicht verschoben werden kann. Das Problem hast du mit dem Käfig, der auch nicht zu teuer ist dann nicht:beifall:

7. lörchen

lörchen Guest

Vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir da sehr weitergeholfen!
    Der Käfig bei ebay sieht wirklich super aus! Und passen würde er auch sehr gut. Einziges Manko ist, dass er keine Schublade hat, aber beim Saubermachen nehme ich sowieso immer das ganze Oberteil ab und wasche die Wanne mit Wasser ab.
    Nun, dann schau ich mir noch mal die Baupläne an und entscheide mich dann für einen,

Liebe Grüße,
    Petra

8. bennibeyer

bennibeyer Guest

Ja das mit der Schublade finde ich auch sehr schade aber man kann da drüber hinwegsehen denn so einen Käfig habe ich für das Geld wirklich noch nicht gesehen !!!

:rockon:

9. biene75

biene75 Guest

:0- Hallo bennybeyer,

hab diesen Käfig auch von ebay und kann Dir nur raten, laß die Finger von dem Teil!!! Die Verarbeitung ist mies (Gitterstangen brechen ab) und stellenweise besteht Verletzungsgefahr für die Vögel (scharfkantige Stellen).8(
    Der Käfig ist das Geld nicht wert, vor dem wurde schon an mehreren Stellen gewarnt...hät ich das mal vorher gelesen.0l

Ich werde meinen, sobald mein Umzug hinter mir liegt, das Fiinchhouse-Double bzw. den Nachfolger besorgen.

10. #9 Sittichrabe, 20. Februar 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Hi: Lörchen
    Ich kenne einen Vogelfreund der Die Zuchtboxen aus Kunststoff fertigt.Die Maße die du haben möchtest. Kannst mir eine PN schicken und ich gebe dir die Adresse .

11. bennibeyer

bennibeyer Guest

DANKE SCHÖN !!!

So kann ich mir einen anderen suchen.

Kann ja noch in ruhe suchen da ich mir die kleinen Geier erst anfang März zulegen möchte.:prima:

12. bennibeyer

bennibeyer Guest

13. bennibeyer

bennibeyer Guest

Wenn ihr sonst noch gute Adressen habt wo man Kostengünstig Käfige bekommen kann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir zukommen lassen könntet.

Danke

14. biene75

biene75 Guest

Hallo bennibeyer,

der Käfig hat wieder den "typischen Fehler" höher als breit und die Grundfläche find ich auch zu klein, wenn dann nur mit ganztägigem Freiflug. Hast Du schon mal an Selbstbau gedacht?

15. bennibeyer

bennibeyer Guest

ja schon aber habe im moment nicht viel zeit einen eigenen zu bauen.

16. biene75

biene75 Guest

Wie wär´s denn mit dem Rekord 6, der wird doch immer wieder empfohlen, gibt´s unter anderem bei zooplus.de.

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. bennibeyer

bennibeyer Guest

genau den !!!

genau das teil werde ich mir bei zooplus kaufen !!!

richtige größe und super fairer preis.

19. biene75

biene75 Guest

Hallo,

ist mit Sicherheit die beste Wahl.:zustimm:

Thema:

Suche nach passendem Käfig

Die Seite wird geladen...

Suche nach passendem Käfig - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...