Suche nach Picasso...

Diskutiere Suche nach Picasso... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallochen, so, hier kommt das "Nach-Einzugs-Update". Mein Sprayer hat sich leider nicht noch einmal gemeldet - Pfeife! :s Das heißt, daß das...

1. Azrael

Azrael Foren-Guru

Hallochen,

so, hier kommt das "Nach-Einzugs-Update".
    Mein Sprayer hat sich leider nicht noch einmal gemeldet - Pfeife! :s Das heißt, daß das Zimmer bis auf eine blaue Decke noch weiß ist. Den Vögeln scheint das aber nix auszumachen.
    Sie wohnen seit Samstag tagsüber im "Forellen-Zimmer" und finden es augenscheinlich ganz wunderbar. Keine Spur von Angst oder Zurückhaltung. Eher im Gegenteil; schon beim Einschrauben der Kletterbäume (2 junge Eichen wegen der vielen waagerechten Äste) mußte man aufpassen, daß man keinen Geier mit andübelt! :hammer:
    Die Futterstellen haben wir aus dicken Eichenbohlen (mit rundgeschliffenen Kanten) gemacht, hinter denen eine quadratische Acrylplatte hängt und an denen vorne die Näpfe hängen. Das klappt ganz gut und sieht auch recht natürlich aus. Wie es sich mit der Schweinerei bewährt müssen wir abwarten.
    Auf dem Fußboden ist Vogelsand und in Kürze kommt noch etwas Rindenhäcksel dazu, damit es was zum Spielen gibt.
    Ansonsten gibt es noch einen großen Badenapf, der wahrscheinlich erst später in Gebrauch kommt. Außerdem einen Korb mit Heu, Ikea-Bällen und Jeansstreifen zum Zerpuzzeln. :trippel:
    Es wird alles gut angenommen und dadurch, daß die Bäume und Seile alle ineinander greifen, hat auch Loui, unser Fußgänger; überallhin freie Bahn. Der Boden wurde schon umgegraben, die Verankerungen der Äste und Seile geprüft (die Seile 3cm stark und 10m lang sind ohnehin der Lieblingsplatz) und die Bäume einem fachgerechten Verbiß unterzogen. Urteil bisher: "Super! Bestanden." :prima:
    Auch Streit hat es bisher nicht gegeben, da viele gleichhohe Sitzplätze existieren. Mein Mann ist ganz bestrahlt, weil er sein Büro wieder für sich hat und die Geier, weil ihnen niemand verbietet alles anzunagen.
    Dazu fällt mir im übrigen noch ein: einen Tag vor der Einweihung hatten wir sie probehalber schon mal kurz ohne Aufsicht reingelassen, weil sie ja alles kaputt machen können. Und wofür haben sie sich entschieden???? Für die Gummifüße der Leiter, die wegen des Malerns der letzten Putzecken noch drinstand... kein Kommentar! :achja: :disgust:
    Aber ansonsten: Ein voller Erfolg - alle happy! :grin2:
    Falls hier irgendjemand ein Interesse an Bildern hat, würde ich mal die Digicam bemühen. (Der "alte" Film lungert nämlich noch bei "dm" zur Entwicklung rum.)
    Vielen Dank nochmal an alle für die guten Tips! :blume:
    Liebe Grüße

Azrael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibiana

Bibiana Guest

Hallo an Alle, die ihre Wände verschönern wollen!

Hier ein Tip:
    Wenn ihr ein schönes Motiv habt, egal ob aus der Zeitung oder sonst was, dann einfach im nächsten Copy-Shop farbig auf Folie kopieren lassen, und in fast jedem Schreibmaschinenhandel oder Kopiergeschäft (oder wie die Dinger heißen)
    kann mann sich so Projektoren ausleihen, das man das Bild farbig an die Wand strahlen kann.Ist ganz einfach: Die Linien mit Bleistift nachmalen, und dann mit der ausgewählten Farbe ausmalen. Aber vorsicht, ist ne Heidenarbeit, ich habs im kinderzimmer gemacht, und hat echt ewig gedauert, weil ich ein Motiv mit lauter kleinen Flächen hatte. Aber die Arbeit lohnt sich echt!!

4. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Oder ein Dia machen und mit einem Diaprojektor an die Wand werfen und nachmalen, obwohl die Projektoren heute wohl auch selten geworden sind.
    Gruss Iris

5. MaximaQX

MaximaQX Guest

So, Tag zusammen!! :0-

Hab auch mal in meiner Sammlung nachgesehen und dabei ein Bild gefunden, das meiner meinung nach´n netter Hintergrund wäre!! Kann und sollte vielleicht bloß noch´n bisschen ergänzt werden, evtl. durch Sonne, Wasser o.ä.!!!
    Also, wat meinste?? :)

Anhänge:

6. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo,

so hier kommen die versprochenen Bilder. Leider habe ich nie alles raufbekommen, die Volie ist einfach zu große *tztzt* :p
    Also los gehts:
    1) Unten rechts. Dort sind sie selten, weil da rüber noch eine große Stellfläche für Badewanne, etc ist, aber das konnte ich ja schlecht weiß lassen :nene:
    2) Das ist rechts oben. Dort ist einer ihrer Lieblingsplätze. Da ist es jetzt schön blau und gelb.
    3) Die Volie von vorne. In der Mitte ein Wasserfall und halt ein großer Baum :D

Anhänge:

7. Julian

Julian Guest

Sieht echt total genial aus die Voliere.

Dickes Kompliment !

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Heiko + Irmgard, 30. Januar 2005
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

großes lob!! die rückwand sieht echt klasse aus!! hast du die selbst bemalt?
    (wenn ja bist du herzlich eingeladen!! :D ,wenn nicht natürlich auch!!)

10. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

:D Na wer sollte mir die denn bemalen, wenn nicht ich ;)
    Die Einladung nehme ich gerne an ;)

Thema:

Suche nach Picasso...

Die Seite wird geladen...

Suche nach Picasso... - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...