Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv

Diskutiere Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Apollo, geb. 03-2017, ist ein wunderschöner Sonnensittich :-) Da wir sie nicht alleine halten wollen, musste also erst einmal ein DNA Test...

1. #1 Minzi1970, 01.05.2018
    Minzi1970

Minzi1970 Neues Mitglied

Unsere Apollo, geb. 03-2017, ist ein wunderschöner Sonnensittich :-)

Da wir sie nicht alleine halten wollen, musste also erst einmal ein DNA Test das Geschlechter Geheimnis lüften. Unser vogelkundiger Tierarzt hat uns in diesem Zusammenhang dann auch einen Virentest ans Herz gelegt, den wir auch gemacht haben.

Unsere Apollo ist also ein Mädchen .... nun ja - den Namen hatte sie vorher schon ..... vielleicht nicht ganz passend, aber was soll es.

Leider ist unsere Süße sowohl auf Polyoma- als auch auf Circoviren positiv getestet. Bislang ist sie gottseidank symptomfrei und wir hoffen, dass das auch ganz lange so bleibt. Trotzdem soll sie nicht alleine sein und wir suchen nun verzweifelt einen Sonnensittich Hahn, der wie sie ebenfalls positiv getestet ist.

Erste Anlaufstelle war ihr Züchter .... aber der züchtet nicht mehr .....
    Alle Versuche über Facebook Gruppen, Foren und Kleinanzeigen blieben erfolglos.

Hat vielleicht hier noch jemand den ultimativen Tipp, wo wir einen Partnervogel für unsere Apollo finden könnten.

Vielen lieben Dank !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv

Die Seite wird geladen...

Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.

Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.: Guten Tag, sicher kennen hier schon einige meine Beiträge und Themen, die ich hier veröffentlicht habe. Besonders groß war mein Thema: "Ein...
  2. Sonnensittiche

Sonnensittiche: Hallo ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer von Sonnensittich. Nun Mal meine Frage dürfen Sonnensittiche Erdnüsse in geringen Mengen fressen. Und...
  3. Suche Hubbeltaube

Suche Hubbeltaube: Hallo Zusammen, ich suche seit einiger Zeit ein paar Hubbeltauben. Leider finde ich keinen Züchter in meiner Gegend (NRW) Hat jemand...
  4. Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel: Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
  5. Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig

Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig: Hallo ich habe mir ein Sonnensittich gekauft und habe leider keine Papiere bekommen einen festen Ring hat er wie kann ich den Züchter finden wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden