Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv

Diskutiere Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Unsere Apollo, geb. 03-2017, ist ein wunderschöner Sonnensittich :-) Da wir sie nicht alleine halten wollen, musste also erst einmal ein DNA Test...
Minzi1970

Minzi1970

Neuling
Beiträge
1
Unsere Apollo, geb. 03-2017, ist ein wunderschöner Sonnensittich :-)

Da wir sie nicht alleine halten wollen, musste also erst einmal ein DNA Test das Geschlechter Geheimnis lüften. Unser vogelkundiger Tierarzt hat uns in diesem Zusammenhang dann auch einen Virentest ans Herz gelegt, den wir auch gemacht haben.

Unsere Apollo ist also ein Mädchen .... nun ja - den Namen hatte sie vorher schon ..... vielleicht nicht ganz passend, aber was soll es.

Leider ist unsere Süße sowohl auf Polyoma- als auch auf Circoviren positiv getestet. Bislang ist sie gottseidank symptomfrei und wir hoffen, dass das auch ganz lange so bleibt. Trotzdem soll sie nicht alleine sein und wir suchen nun verzweifelt einen Sonnensittich Hahn, der wie sie ebenfalls positiv getestet ist.

Erste Anlaufstelle war ihr Züchter .... aber der züchtet nicht mehr .....
Alle Versuche über Facebook Gruppen, Foren und Kleinanzeigen blieben erfolglos.

Hat vielleicht hier noch jemand den ultimativen Tipp, wo wir einen Partnervogel für unsere Apollo finden könnten.

Vielen lieben Dank !
 
Thema: Suche nach Sonnensittich - Polyoma- und Circoviren positiv
Zurück
Oben