zwei bis drei junge Tauben

Diskutiere zwei bis drei junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach zwei bis drei jungen Tauben. Von meinen beiden Täubchen ist eine von einem Freiflug nicht wiedergekommen...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach zwei bis drei jungen Tauben. Von meinen beiden Täubchen ist eine von einem Freiflug nicht wiedergekommen und nun die andere sehr allein. :traurig:
Ich bin keine Züchterin und soweit ich weiß, werden ja bei der Zucht immer wieder Tauben, die für die Zucht nicht tauglich sind, aussortiert, oder? Mich würde also eine "Macke" überhaupt nicht stören und ich will eigentlich auch nicht kaufen, weil ich weiß, dass es genug Tauben gibt, die niemand mehr haben möchte.
Vielleicht hat da ja jemand was für mich. Ich komme aus Hamburg
Gruß
Petra
 
ohhh du kommst leider eine Woche zuspät, habe letze woche 2 verschenkt.
Ich bin auch aus Hamburg.
Welche Rasse von Taube soll es den sein?
 
Vielen Dank, dass Du Dich meldest.
Habe inzwischen schon eine PN erhalten und wenn alles gut geht, werde ich nächsten Freitag schon zwei neue Täubchen bei mir im Schlag sitzen haben :) Hätte niemals gedacht, dass das so schnell geht!

Ansonsten: ich bin keine Züchterin, sondern nur Halterin, daher ist mir die Rasse nicht wichtig. Was ich nicht so gern mag, sind Tauben, die eine sehr spezielle Körperform haben (Kröpfer oder Kingtauben z.b.).
Aus welchem Stadtteil kommst Du denn?
Viele Grüße
Petra
 
Freut mich das du schon was gefunden hast.:beifall:
Hoffe mal das klappt alles dann auch so wie gedacht.
Ich wohne in HH-St.Georg und du?
 
Ja, ich hoffe es auch und hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell geht :)
Ich wohne in Bahrenfeld, also nicht ganz so zentral wie Du.
Kannst Du denn dort, mitten in der Stadt Tauben halten? Oder hast Du Deinen Schlag irgendwo anders??
 
Ja, ich hoffe es auch und hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell geht :)
Ich wohne in Bahrenfeld, also nicht ganz so zentral wie Du.
Kannst Du denn dort, mitten in der Stadt Tauben halten? Oder hast Du Deinen Schlag irgendwo anders??

Ja das ist ganz in der nähe:D
Ich habe lediglich 6 Tauben , also 3 Paare die ich auf dem Balkon halte.
Wieviele Tauben hast du eigentlich?
 
wohne in hannover.
habe immer wieder was da.
meld dich mal bei interesse oder besuch mich doch einfach mal. liebe grüße jasmin
 
@neki-18: zuerst hatte ich fünf Tauben, mit denen es mir ungefähr so ergangen ist, wie Marina mit ihren Show Racern :(
Sie hatten mir zwei kleine Küken hinterlassen, die ich dann mit der Hand aufgezogen habe. Eine davon ist von einem Freiflug nicht wiedergekommen, daher hab ich jetzt nur noch eine...und die ist ganz schön allein. Aber das wird sich ja bald ändern :)
 
Thema: zwei bis drei junge Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben