Suche namen einer vogelspinne. möchte auch so eine haben

Diskutiere Suche namen einer vogelspinne. möchte auch so eine haben im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hallo, ich habe eine gelb-schwarze vogelspinne auf der hand gehabt bei einer vorführung, sie hatte recht wenig haare. leider habe ich den namen...

1. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    ich habe eine gelb-schwarze vogelspinne auf der hand gehabt bei einer vorführung, sie hatte recht wenig haare. leider habe ich den namen der spinne vergessen. ich fand sie wunderschön.
    weiss einer was das für eine gewesen sein kann?
    denn dann kann ich mich ja anhand des namens über die haltung dieser art informieren. ich möchte gerne so eine spinne haben.
    aber ich kenne mich noch garnicht mit VS aus. ich muss da noch sehr viel erfahren und lesen und fragen. vielleicht komm ich auch am ende zu den entschluss dass ich es bleiben lasse da ich ihr nicht die geeigneten bedingungen bieten kann.
    doch ein wunsch wäre es im moment schon und da brauch ich erstmal infos. aber nur brauch ich zu erst einmal den namen? es war glaub ich was mit biene oder wespe??:(

2. buteo

buteo Foren-Guru

Brachypelma smithi?
    die ist als Anfängerspinne klasse geeignet.
    liebe Grüße,buteo

3. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    danke genau das ist sie!!!
    ich habe mich jetzt ziemlich über sie belesen (zum ersten). aber ich finde leider auf eine frage keine antwort:
    da steht überall welche temperatur die brauchen und luftfeuchtigkeit aber nirgents wie man sowas erzeugt?
    in einem terarrium wie macht man ,dass da drin eine bestimmte luftfeuchte vorherrscht und temperatur wenn es aussen (zimmer) immer recht kühl und (leider) trocken ist???

2. frage:
    ich sehe VS immer in kleinen terarrien, wahrscheinlich weil die sich immer kaum bewegen. aber das finde ich doof. kann ich so eine spinne nicht auch in einem sagen wir mal 60cm langen und 40 cm breiten terra halten??