Suche namen einer vogelspinne. möchte auch so eine haben

Diskutiere Suche namen einer vogelspinne. möchte auch so eine haben im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hallo, ich habe eine gelb-schwarze vogelspinne auf der hand gehabt bei einer vorführung, sie hatte recht wenig haare. leider habe ich den namen...

1. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    ich habe eine gelb-schwarze vogelspinne auf der hand gehabt bei einer vorführung, sie hatte recht wenig haare. leider habe ich den namen der spinne vergessen. ich fand sie wunderschön.
    weiss einer was das für eine gewesen sein kann?
    denn dann kann ich mich ja anhand des namens über die haltung dieser art informieren. ich möchte gerne so eine spinne haben.
    aber ich kenne mich noch garnicht mit VS aus. ich muss da noch sehr viel erfahren und lesen und fragen. vielleicht komm ich auch am ende zu den entschluss dass ich es bleiben lasse da ich ihr nicht die geeigneten bedingungen bieten kann.
    doch ein wunsch wäre es im moment schon und da brauch ich erstmal infos. aber nur brauch ich zu erst einmal den namen? es war glaub ich was mit biene oder wespe??:(

2. buteo

buteo Foren-Guru

Brachypelma smithi?
    die ist als Anfängerspinne klasse geeignet.
    liebe Grüße,buteo

3. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    danke genau das ist sie!!!
    ich habe mich jetzt ziemlich über sie belesen (zum ersten). aber ich finde leider auf eine frage keine antwort:
    da steht überall welche temperatur die brauchen und luftfeuchtigkeit aber nirgents wie man sowas erzeugt?
    in einem terarrium wie macht man ,dass da drin eine bestimmte luftfeuchte vorherrscht und temperatur wenn es aussen (zimmer) immer recht kühl und (leider) trocken ist???

2. frage:
    ich sehe VS immer in kleinen terarrien, wahrscheinlich weil die sich immer kaum bewegen. aber das finde ich doof. kann ich so eine spinne nicht auch in einem sagen wir mal 60cm langen und 40 cm breiten terra halten??
    oder gibts einen anderen grund dass man sie lieber in einen kleinen halten sollte weil sie sont ansgst hat bei so viel platz oder so???
    und sollte das terra eher hoch als breit sein?
    was wäre dann das idealmass für eine weibliche dieser art???fragen wir mal so...

im zooladen trau ich mich nicht zu fragen denn die wollen mir dann sicher mit aller macht so eine spinne sofort verkaufen und erzählen dann nur das was mit "gefallen könnte". so kenne ich es zumindest immer...

4. #4 Steffi1982, 26.07.2007
    Steffi1982

Steffi1982 Guest

Hi!

Bei einer Smiti muss das Terra mehr Bodenfläche als Höhe haben! Ist ja schließlich keine Baumspinne!;)

Die Luftfeuchte Hälst du mit Sprühen! Einfach eine Sprühflasche Kaufen nur fürs Terra und je nachdem wie die LF ist sprühen! Die Temp hälst du über einen Spot den du über das Terra hängst!

Du solltest das Terra auch erstmal 2-3 Wochen einlaufen lassen! Also in betrieb nehmen als wenn was drin währe und dann erst das Tier Kaufen!

Wenn du Asthma haben solltest währe es eventuel von vorteil noch ne Weiße Staubmaske zu Kaufen da die Brennhärchen nen Anfall auslösen können!

Würde dir empfehlen die Standart Würfel zu nehmen und kein 60cm langes teil! Die Spinne wird den Platz nämlich nicht nutzen und die LF und Temp sind schwerer zu halten! Ebenso würde so ein Becken auch Höher sein und abstürze bei Kletterreien könnten dann übel ausgehen!

Hoffe du weist worauf du dich da einlässt?? Vogelspinnen werden Alt! Vergiss das bitte nicht!

Liebe grüße Steffi

5. buteo

buteo Foren-Guru

nen Würfel 40 x40 ist klasse für alle Brachypelmen.
    Denk dran, sie buddeln auch gern, also genug Erde einfüllen.
    Von Ann Webb gibts das Buch: Vogelspinnen.
    Das empfehl ich Dir mal.
    und noch was: diese Tiere haben absolut nichts davon, auf die Hand genommen zu werden. Die sind wirklich nur zum Angucken gut.
    Aber ich habe im Moment sechs Vogelspinnen und bin von jeder ganz begeistert, das ist ein Hobby,das viel Spaß macht,
    liebe Grüße,buteo

6. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    war heute mal im zooladen und habe mir die terarrien angesehen wo die verkaufs-spinnen drin waren. da habe ich mir mal angeschaut wie es so sein könnte. also mit der lampe oben das hab ich jetzt gesehen. sind aber so spezielle lampen..
    und darf ja auch nicht zu heiss werden.
    so erde ist klar. da hats so spezielle terra-erde.
    manche hatten noch ne flache wasserstelle drin.
    die gelb-schwarze war auch da. so eine kostet dort 37 euro.
    aber die war ja winzig klein und die wo ich auf der hand hatte war viiiiel größer.
    manche spinnen hatten netzer gemacht.
    andere keine. der mann meinte dann dass es arten gibt die kaum netze machen.
    er wollte mir dann eine auf die hand geben. er hat seine hand in eines der schau- terarrien gelegt. vor die spinne. sie ist dann von allein auf die hand gegangen,hat aber lange gedauert. dann hatte er sie auf der hand. ich habe mich aber nicht getraut sie auch zu nehmen da sie ihre haare so merkwürdig gesträubt hatte und ich hatte angst dass sie mich sozusagen nicht leiden kann und mich sofort anfängt zu bombadieren wenn ich sie anfasse. die war bestimmt nur ihn gewöhnt. weil wenn ich dann diese ganzen haare an der hand hängen habe und es wochen lang juckt hab ich ja auch nichts gekonnt.
    dann war dort noch eine andere spinne, sehr teuer, irgentwas mit versicolor. super schöne farbe. aber die soll gefährlich sein und nicht für anfänger.

7. buteo

buteo Foren-Guru

das war wohl eine Avicularia versicolor.
    Die ist nicht gefährlich...ist doch nen Ding,was man in einem Zooladen für Sachen erzählt kriegt.
    Das ist eine Baumvogelspinne. Ich mag die gerne, hab auch eine.
    Noch mal bitte:
    such Dir nen Terraristikladen! lass Dich vernünftig beraten. 37 Euro für eine anscheinden subadulte Brachypelma ist zu teuer.
    Und noch mal: bitte nimm das Tier nicht auf die Hand. Die haben davon nix, im Gegenteil....daß sie bombardieren können ist nur ein Punkt.
    Falls sie runterfällt, überlebt sie das schlimmstenfalls nicht.
    Es ist unprofessionell von einem Zooladen, Dir die Tiere auf die Hand geben zu wollen.
    liebe Grüße,buteo

8. #8 Fabian75, 29.07.2007
    Fabian75

Fabian75 Guest

Hallo wurde ja bereits viel gesagt, was ich alles bestädigen kann.

Hier noch ein paar Infos!

Es gibt drei verschiedene Lebensarten! Baumgebohner die machen in der Regel immer wunderschöne Wohngespinnste, spirch Wohnröhren, sind richtige Kunstwerke ;)

Dan gibt es noch Strauchbewohner, zuvergleichen mit den Baumspinnen, auch diese machen wunderbare Wohngespinnste...

Die letzte der drei Lebenarten sind Boden und Röhrenspinnen.. Sprich die leben eben nur im Boden die einten weniger tief die anderen machen Röhren bis 1 m unter den Boden, bei denen wirst du leider keine grosse Netze sehen, da alles unterirdisch angelegt ist..

Bei der Smithi die zwar nicht gelb ist sonden rot/Schwarz solltest du min. 10cm Bodensubstrat zuverfügung stellen!! So das sie ihre Grablust auch ausleben kann. Am besten kleine Tunnels mit Korkröhren verstärken, den Rest wird sie selber ausheben.. Eine Smithi kann bis zu 30 Jahren werden!! Ich habe eine Vagans die bereist 13 Jahre alt ist..

Zum Licht: Licht braucht es absolut keine spezielle Lampe, eine UV Lampe kann eine Spinne töten da UV Licht sehr schenll austrocknet! Spinnen sind meist dämmerungs aktiv, die brauchen kein Sonnenlicht im Gegenteil..
    EIne Hundkomune 20-40 Watt Birne reicht. Von oben bestrahlen, Im terri sollte bei einer Smithi dan eine Temp von 25. 30 Grad herschen. Nachtabsenkung von 3-6 Grad sind kein Problem..

hier mal meine Vagans..

hier siehst du rechts nebendran den eingang zur Wohnhöle

meine B.Auratum am häuten

dan habe ich noch eine P.fasciate in einem Palidarium, unten Wasserteil oben Landteil. Die fischt sogar ;)

Und eine super schöne Chromatopelma cyaneopubescens die macht wunderschöne Wohngespinnste.. aber sehr vervös

und noch eine Avicularia bicegoi

Das Buch von AnnWebb kann ich auch nur empfehlen..

9. buteo

buteo Foren-Guru

Hi Fabian,
    kannst Du nicht Deine anderen Vogelspinnen auch mal reinstellen?
    Allein um einen Eindruck zu bekommen, wie hübsch so Terrarien gestaltet werden können, aber auch weil ich uuuunbedingt mal Dein Palidarium sehn mag:zwinker:
    liebe Grüße,buteo

10. #10 Fabian75, 30.07.2007
    Fabian75

Fabian75 Guest

Hallo

musste noch schnell die Bilder raus suchen, werde mal aktuelle machen. Aber hier schon mal ein paar Bilder der Terris..

Anhänge:

11. buteo

buteo Foren-Guru

sehr schön arrangiert!
    und eine wunderschöne Poecilotheria hast Du da!
    möchte auch wieder eine.....irgendwann.
    liebe Grüße,buteo

Thema: Suche namen einer vogelspinne. möchte auch so eine haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelspinnen namen

,
  2. baumspinne

,
  3. vogelspinne name

,
  4. baumspinnen namen,
  5. bogelspinnw fischt
Die Seite wird geladen...

Suche namen einer vogelspinne. möchte auch so eine haben - Ähnliche Themen

1. Suche den Namen einiger Vogelarten (mit Foto)

Suche den Namen einiger Vogelarten (mit Foto): Hallo zusammen Ich war neulich im Zoo, um Tiere zu fotografieren. Da schoss ich ein paar Fotos von wunderschönen Vögeln, leider waren aber...
  2. Die suche nach dem Richtigen namen.

Die suche nach dem Richtigen namen.: hallo zusammen nachdem ich leider am dienstag meinen wellensittich tara beerdigen musste, habe ich mir nun heute aus einem tierschutz einen neuen...
  3. Namensuche! (alle können helfen)

Namensuche! (alle können helfen): Huhu :zwinker: Ich suche seit tagen einen passenden namen für mein wellensichtig ich hoffe ihr könnt mir helfen :traurig: Beschreibung:...
  4. Suche den Zuchtnamen für Kanarie mit gedrehten Federn

Suche den Zuchtnamen für Kanarie mit gedrehten Federn: Hallo, ich würde gerne ein Kanarie haben, mit gedrehten Federn. Kann mir jemand sagen, wie der Name dieser Zuchtform ist ? Weil es gibt...
  5. Auf der Namenssuche!

Auf der Namenssuche!: Hallo, für unsere beiden Welli-Männer suchen wir noch Namen (sie ziehen nächste Woche zu uns)! Einer ist ein blauer mit gelbem Gesicht und...