Suche Namen exotischen Vogels

Diskutiere Suche Namen exotischen Vogels im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogel-Fans, ich habe vor kurzem eine Doku gesehen und darin kam ein Vogel vor der mir besonders gut gefiel. Den Namen konnte ich...

1. Hexogen

Hexogen Neues Mitglied

Hallo liebe Vogel-Fans,

ich habe vor kurzem eine Doku gesehen und darin kam ein Vogel vor der mir besonders gut gefiel. Den Namen konnte ich mir nicht merken, und an die Doku Details erinnere ich mich auch nichtmehr.

Es ist ein Vogel aus entweder Mittel- oder Südamerika, er ist groß, schwarz, pechschwarz, hat einen auffallend hellgelben Schnabel, extrem blaue Augen, und er hatte hängende Nester die er gewoben hatte. Ich glaube sein Name enthielt das Wort Bürzel, bin mir aber unsicher.

Hoffe einer von euch Experten in Puncto exotische Vögel kann mir da weiterhelfen!

Liebe Grüße,
    Hexogen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smicha

smicha Mitglied

Vielleicht ein Montezumastirnvogel (Psarocolius montezuma)? Ist 50 cm lang und je nach Gegend ganz braun oder ganz schwarz. Blaue Augen hat er auch; Schnabel ist ungefähr ab der Hälfte gelb, Rest auch schwarz.
    VG smicha

4. lostvibe

lostvibe Neues Mitglied

Hallo,
    mich erinnert das stark an eine rot- (Cacicus haemorrhous) oder gelbbürzelkassike (Cacicus cela). Aufgrund der Beschreibung sehr viel wahrscheinlicher als der montezumastirnvogel...
    MfG

5. Hexogen

Hexogen Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten!

lostvibe hat recht, genau den meinte ich. Ich wusste es doch, Bürzel kommt im Namen vor :) Vielen Dank!

MfG
    Hexo

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Namen exotischen Vogels