Suche Namen für einen superhübschen

Diskutiere Suche Namen für einen superhübschen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hole morgen meinen ersten Nymphie ab. Der andere kommt in 14 Tagen dazu, ist noch bei Mama. Habe gestern schon gehört, das ich sie...

1. #1 Tina Einbrodt, 3. November 2005
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo, ich hole morgen meinen ersten Nymphie ab. Der andere kommt in 14 Tagen dazu, ist noch bei Mama. Habe gestern schon gehört, das ich sie besser zusammen holen sollte, aber es ist mein Erster. Bin noch etwas unsicher. Gelesen habe ich sehr viel und freue mich auch schon sehr. Es macht Spaß die Voliere einzurichten. Habe mich deshalb dafür entschieden erst nur einen zu nehmen weil ich dachte, das ich diesen besser handzahm bekomme.Wenn der kleine dazukommt ist der schon zahm, ich gehe in regelmäßig besuchen. Ich werden mich viel um ihn kümmern, damit er sich gut an mich gewöhnt.
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Er ist 4 Monate alt und ein wirklich propper Kerlchen. Schreibt mir doch mal wie Eure Vögel heißen oder welche Namen ihr noch kennt. Der kleinere soll yogi heißen, da mein Sohn, er wird 11 diesen Monat, ihn geschenkt bekommt und der steht doch so auf yo-gi-oh. Er hat sich immer schon einen Vogel gewünscht. Um unsere Hunde hat er sich immer mitgekümmert. Ich denke er ist jetzt alt genug dafür, ansonsten ist Mama ja auch noch da.
    Liebe Grüsse
    Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

dir wurde ja bereits geschrieben, dass es besser ist gleich zwei zu nehmen.
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Ich habe meine erste Henne -Kira- damals auch alleine geholt, aus den gleichen Beweggründen. Zum Glück habe ich nach 10 Tagen einen weiteren Vogel geholt. Kira war zu diesem Zeitpunkt bereits leicht fehlgeprägt! Will heißen, sie hat sich nicht mit dem neuen Partner beschäftigt, sondern mir hinterhergebrüllt, wenn ich nicht im Zimmer war. Sie war eifersüchtig ohne Ende und hat dieses permanente Schreien nur eingestellt, wenn ich im Zimmer war und geblieben bin. :nene:

Bitte kümmer dich erst um Verstärkung, oder hole halt in 2 Wochen Beide gleichzeitig ab. Es ist ein Mythos das Nymphen in Gesellschaft nicht zahm werden. Ich habe mittlerweile 8 Nymphen, keiner musste mehr in Einzelhaft und alle sind schnell zahm geworden. Meine Jüngsten steigen alle auf den Finger, einfach weil sie es bei den Anderen gesehen haben.
    Stell dir doch einfach mal vor, wie schlimm das ist. Eben noch mit den Geschwistern bei Mama und plötzlich unter Monstern ganz allein. Ein Mensch kann NIEMALS einen Vogelpartner ersetzen.

4. #3 Tina Einbrodt, 3. November 2005
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo Jana, das hört sich ja gar nicht gut an, habe nicht gedacht, das das für kurze Zeit so schlimm ist. Ich werde sehen was sich machen lässt. Ab wann nimmt man die Babys denn von der Mutter weg? Sie sind 4 Wochen alt und kommen immer schon aus dem Nistkasten raus.
    Schreibst Du mir noch ein paar Namen?
    Liebe Grüsse
    Tina

5. jayleane

4 Wochen ist VIEL zu früh!!!! 8o
    Ich dachte, sie wären schon 4 Monate.

Die Küken sind frühestens mit 6-8 Wochen futterfest. Sicherheitshalber lasse ich die Küken immer ~ bis zur 10 Woche bei den Eltern. Solange die Eltern noch füttern, sehe ich keinen Grund die Küken wegzunehmen. Die Mutter und die Geschwister sorgen dafür, dass das Sozialverhalten erlernt wird.
    Außerdem sind ein schwaches Immunsystem und daraus resultierende Krankheiten viel wahrscheinlicher, wenn die Küken so früh von den Eltern getrennt werden.

Es kann natürlich passieren, das die Mutter nicht solange füttert, da sie ja keine Unterstützung mehr hat. Trotzdem heißt es gut beobachten, ob die Knirpse sich vollständig selbst ernähren können. Und mit 4 Wochen können sie das mit Sicherheit nicht. Ohne Aufzuchterfahrung könnte dir das Küken sogar sterben.

Wegen der Namen: Schau doch mal unter www.birds-online.de unter Namen-Statistik. Da gibt es sehr viele schöne Namen.

6. #5 Tina Einbrodt, 3. November 2005
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hey Jana, falsch verstanden!!! Der,den ich morgen bekomme ist 4 Monate alt. Das Baby ist 4 Wochen und bleibt natürlich noch bei der Mutter. Ich wollte doch nur wissen, ab wann er weg kann.
    Schickst Du mir jetzt Namen?????
    Gruß Tina

7. jayleane

und ich dachte schon, du holst morgen einen Knirps von 4 Wochen von der Mutter weg. 4 Monate ist ein gutes Alter. :prima:

Wie schon geschrieben, beobachtet das Küken genau, nicht vor der 8.ten Woche, sicherheitshalber darf es ruhig etwas mehr Zeit sein.

Wenn die Babys erst 4 Wochen alt sind, würde ich erst recht nicht morgen einen Vogel holen. Der müsste ja schließlich noch mindestens einen Monat allein bleiben. Bitte überdenk das nochmal. Auch wenn es toll wäre, sofort einen Vogel zu haben, zum Wohle der Tiere ist das nicht. Es sei denn, du entscheidest dich für 4 Nymphen und holst morgen gleich 2.
    Die Frage ist ja eh, ob du nachher passende Geschlechter hast. Wenn du Fotos der Jungtiere und der Eltern hast, können wir vielleicht was dazu sagen. Denn eine gegengeschlechtliche Haltung ist am Besten.

Schau doch bitte wirklcih mal unter dem Link, den ich angegeben hab. Da hab ich auch immer nach neuen Namen gesucht. Ich weiß ja gar nicht, was dir vorschwebt, da kann man auch schlecht Vorschläge machen. :zwinker:

8. #7 Tina Einbrodt, 3. November 2005
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Bin nicht so ein PC Mensch, sorry aber wo find ich diesen Link
    Gruß Tina

9. Yalova

Yalova Guest

Hallo!

Der link ist oben bei einem der Posts von Jayleane.

Hier noch einmal: www.birds-online.de

Du musst draufkliken. Und dann steht da an der Seite irgendwo Namenstatistik. Draufklicken und Buchstaben auswählen, fertig.:freude:

PS: kannst du vielleicht ein Bild von dem Vogel reinposten? Dann fällts einem´immer leichter, NAmen auszudenken :idee:
    Viel Spaß Mit deinem Nymphie, Yalova :zustimm:

10. jayleane

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PFITZ-Services, 3. November 2005
    PFITZ-Services

PFITZ-Services Guest

Hallo Tina,

es stimmt hol dir 2 gleichzeitig. Ich seh es bei einem Koll. seine im Abstand von 4 Wochen geholten Nymphen gewöhnen sich ganz schlecht aneinander und da hilft nicht mal das es Hahn und Henne sind.
    Ich hab mal in einem anderen Beitrag geschrieben das Ich mit den Tieren reden kann aber in menschlich und nicht in "nymphisch" das ist so als wenn ich versuchen würde mit einem Ausländer zu sprechen wobei Ich hier den Vorteil der "Hand und Fuß" Verständigung nutzen kann was deinen Nymphen nicht vergönnt ist.
    Ich hab mir gleich zwei geholt und Sie sind untereinander absolut problemlos!

Übrigens um deine Bitte aufzugreifen
    Meine beiden heißen Tweety und Silvester
    Ich nutze für meine Tiere sehr viele Namen von Komikfiguren wie z.B.

Zwergkaninchen (Rasse unklar) Goofy
    Zwergkaninchen (Löwenköpfchen)Trixi
    Zwergkaninchen (Widder) eigentlicher Name Max genannt Mäxchen

Auch schöne Namen sind Lex oder Alex

Man sollte lt. meinem Vater aber nie Namen benutzen die mehr als zwei Silben haben. wie Goo-fy oder Tri-xi wobei Silvester auch hört wenn er gerufen wird.

13. #11 Beate Straub, 3. November 2005
    Beate Straub

Beate Straub Guest

Suche Namen

Hallo Tina,
    wenn Dein Nymphe so süß ist, wie wär dann der Name Sweety. Passt für Hahn und Henne.
    Viele Grüsse
    Beate

Thema:

Suche Namen für einen superhübschen

Die Seite wird geladen...

Suche Namen für einen superhübschen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...