Suche Namen für meine Wellis

Diskutiere Suche Namen für meine Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe 6 Wellis in einer Außenvoliere mit Schutzraum. Leider haben sie keine Namen und das möchte ich jetzt ändern....

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe 6 Wellis in einer Außenvoliere mit Schutzraum. Leider haben sie keine Namen und das möchte ich jetzt ändern.
    Vielleicht habe ihr ein paar nette Namensvorschläge für meine Süßen.

    Die Fotos sind unter Wellensittichfotos zu sehen.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Benutze doch mal wegen der Namen die Suchfunktion.....
     
  4. LeitWolf

    LeitWolf Guest

    Hallo,

    Geh doch mal auf Google un gib "Vogelnamen" ein da findet sich viel
     
  5. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genauer gesagt ab hier...:zwinker:
     
  6. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    hmmm, kauf doch noch einen dazu und nenn sie wie die 7 Zwerge...

    ...oder guck doch mal bei Google, was es denn alles so mit der Zahl 6 gibt...
    hab da schon einiges gesehen, es gibt wohl ein Märchen mit 6 Schwänen...

    ...aber Namensgebung ist halt Geschmackssache, wenn ich neue Wellis bekomme, dann laß ich ihnen meistens die Namen, die der Vorbesitzer ihnen gegeben hat. Sollten sie keinen Namen haben, dann bekommen sie eben welche...wie vor zwei Jahren meine 4 "Hobbits": Merry, Pippin, Frodo und Sam

    so, ich muß an die Arbeit - viel Erfolg bei der Namensgebung

    ...noch viele Grüße an alle

    ...pia
     
  7. #6 Blindfisch, 26. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Für den hellgelben wäre "Goldi" doch wirklich o.k.?! Oder "Vanilla".
    Die intensiv-gelbe könnte "Aurora" heißen. Oder "Goldi".
    Die blaue mit dem gelben Gesicht könnte vielleicht "Gloria" heißen.
    Der blauweiße, lebhafte könnte "Vivian" oder "Vitus" heißen.
    Bleibt der grüne im Hintergrund. Vielleicht ganz klassisch "Peterle"? Oder "Jockel"?
    Fehlt noch einer? "Sixtus"?

    Ansonsten mag ich diese Namensdatenbank gerne.

    Ich hänge hier mal Deine Fotos ran. Hoffe, ich hab die richtigen erwischt. Wenn's nicht richtig ist, dann könnte das ein Modi ja wieder raus löschen, o.k.?

    :0-
     

    Anhänge:

  8. #7 NathalieO., 26. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Moin. :)

    Ich find für den intensiv gelben Zitrus schön...
    Altertümliche Namen finde ich für Wellis auch Klasse. Z.B. Hein (Mück). :)
     
  9. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Blindfisch,

    jetzt weiß ich worum es ging.........hehe.

    Das sind ganz genau meine 6 Süßen. Die Namen sind hervorragend. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und noch in der Datenbank von dir schnüffeln. Wenn ich Namen gefunden habe, dann berichte ich es natürlich.

    Danke für all eure guten Ideen :)
     
  10. Nixe

    Nixe Guest

    Für den frechen blau/weißen hab ich jetzt einen Namen.
    Er heißt jetzt "Caspar"
    Ich denke, dass paßt gut zu ihm!
     
  11. #10 bleu-perruche, 27. April 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ein schöner name für einen schönen welli....passt gut:zustimm:
    ich würde einen gelben tweety nennen :D
     
  12. #11 Blindfisch, 27. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi hi, Kaspar ist prima! Einer von den drei Heiligen Königen, Kaspar, Balthasar und Melchior. Im Englischen werden die drei oft als "the three wise men" bezeichnet!

    Tja, und rumkaspern tut er sicherlich ganz besonders viel!

    :0-
     
  13. Nixe

    Nixe Guest

    Prima!
    ich habe mich entschieden, dass der zitronengelbe nun Goldi und der hell-gelbe Tweety heißt.
    Da bin ich jetzt schon ein Stück weiter.
     
  14. Nixe

    Nixe Guest

    Den grünen nenne ich "Kiwi"


    ...und den grün/gelben "Rembrandt" - weil er so schön bunt ist.
     
  15. Blondy

    Blondy Guest

    Hallo Nixe
    Fix ist auch ein schöner Name oder Luna ;)

    Zum grünen würde Fix gut passen dann passen unsere zwei super zusammen xD Fix und Foxi
    Aber Kobold hätte ihm auch gestanden
    Doch Kiwi ist süß :)
     
  16. #15 Blindfisch, 27. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das geht jetzt ja ruckzuck voran! :prima:

    Testest Du auch aus, ob sich Deine Kleinen mit dem Namen ansprechen lassen?
    Übrigens, der Name Chico - der wird gerne angenommen. Ich weiß nicht, was man auf wellensittisch mit dem Wort sagt, aber es scheint etwas sehr Schönes zu sein. :~

    :0-
     
  17. Nixe

    Nixe Guest

    ...und schon ist der Name für den blauen Welli gefunden.
    Chico ist ein sehr hübschr Name.:dance:

    Nun muss ich sie wohl noch taufen.........hehe


    Danke für eure Hilfe!!!!!!!:bier:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Blindfisch, 27. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tja, aber ganz so einfach kommst Du uns hier nicht weg! *ggg*

    Kennst Du schon die "Aktion Doppelnamen für Wellies". Wirklich noch nie gehört? :D Eine alte Tradition, nach der Wellies mindestens 3 Vornamen bekommen, soll wieder erneuert werden. Aber nur ganz vorsichtig - also erstmal nur 2 Vornamen pro Wellie vergeben. :zustimm: *ggg*

    Weil - das ist echt wichtig!

    So oft wie hier im Forum die Wellies geklaut oder umverteilt werden (hast Du bestimmt schon bemerkt) - da ist es unbedingt :+klugsche notwendig, daß die Kleinen mindestens 2 Vornamen haben! Denn die Wahrscheinlichkeit ist zu groß, daß sie ihren neuen Besitzern auch gleich wieder geklaut oder wegverteilt werden, und dann wieder und wieder und wieder usw.

    Wenn sie dann beim jeweils neuen Besitzer sind, kann es vorkommen, daß dort schon ein Wellie mit dem gleichen Vornamen ist. Also hilft nur ein: Mindestens 2 Vornamen für jeden Wellie. Damit die armen Tierchen nicht auf einmal gänzlich ohne 8o einen ganz eigenen Namen dastehen!

    Deshalb: :zustimm: Aktion Doppelnamen für Wellies ! :bier: :+party:
     
  20. Nixe

    Nixe Guest

    Ooooooooooh Neeeeeeeeeiiiiiiin:nene:

    Blindfisch, ich glaube, du nimmst mich auf den Arm :+schimpf

    Da muss ich erst mal drüber nachdenken, aber mir fällt schon was ein......hehe:zustimm:
     
Thema: Suche Namen für meine Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellis Vornamen

Die Seite wird geladen...

Suche Namen für meine Wellis - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...