Suche Namen für Unzertrennliche

Diskutiere Suche Namen für Unzertrennliche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Aga-Freunde! Ich habe gestern drei Agaporniden aufgenommen, die leider noch ohne Namen sind. Jetzt seit ihr gefragt: :hintavotz...

  1. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebe Aga-Freunde!
    Ich habe gestern drei Agaporniden aufgenommen, die leider noch ohne Namen sind. Jetzt seit ihr gefragt: :hintavotz Postet hier die schönsten Namen für Unzertrennliche, die für Weibchen, wie auch für Männchen gelten.
    Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge,
    mit freundlichen Grüßen,
    Petmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 18. Mai 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui fein, ne neue Agamama ;)

    Ich brauchte lange bei der Namensfindung. Die Charakter unserer Vögelchen haben mir dabei sehr geholfen.

    Bei Agaporniden in Not sind mir 2 supie süße Namen unter den Patenvögeln aufgefallen. Das sind Firlefanz und Fussel. :D
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hallo Petmama
    Bei uns haben nur zwei Namen. Sunny und Mosi. Der Rest hört auf " Lieb "
    Bei mir hören Agas sowiso nicht, bei Guido manchmal, je nach Lust und Laune.

    Petra
     
  5. #4 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Petmama!

    Jetzt auch noch 3 Agas - na dein Zoo wird immer größer! :D

    Firlefanz und Fussel ist ein superniedlicher Name! :baetsch:

    Ich entscheide über die Namen auch immer nach dem Charakter...denn irgendwie muss der Name ja zum Vogel passen.

    Welche Farben haben sie denn?
     
  6. #5 Glücksbärchy, 18. Mai 2004
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Ich würde auch sagen das du die Namen dem Charakter der Vögel anpassen solltest.
    Aber Firlefanz und Fussel find ich süß und würde noch Purzel dazu fügen.

    Gruß Diana :0-
     
  7. #6 netpillo, 18. Mai 2004
    netpillo

    netpillo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wenns n mädchen is??

    hi, wenn schon, dann 3 x "F": FIRLEFANZ, FUSSEL & FLUSE..

    viele grüße v. netpillo :0-
     
  8. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Namenswahl.....

    Hallo!
    Ihr seid ja fleißig :jaaa: :jaaa: :jaaa: .
    Vom Charakter her, kann ich ja nicht viel sagen, da ich die drei erst seit Montag (NachtImNebelAktion) besitze. Aber keiner ist schüchtern und man kann mit ihnen plaudern. Zwei sind blaue Schwarzköpfchen und der andere ist ein mauve gefärbtes Schwarzköpfchen. (schwarze Flügel,grauer Bauch).
    Bei meinen anderen Tieren war es vielllllll einfacher.
    Hunde: Ivan und Jeanny
    Katzen: Lily, Frodo und Alfi
    (@ Karinetti, :jaaa: :jaaa: der Zoo wird immer größer :D )
    HASEN: Blacky und Schecki (sind vom gleichen Forummitglied wie die Nymphen, Agas und Wellis)
    und halt die Vogerl (Zuviele Namen zum Aufzählen :D :D .)
    Alsoo.... freue mich auf weitere vorschläge
    Petmama und ihr Zoo
     
  9. #8 BoeserENGEL, 19. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    mir wollte bei meinen agas auch nichts einfallen. da ich nicht wussten ob w oder m war es natürlich noch schwerer.

    ich habe mich dann für blue (blaues schwarzköpfchen) und hope (wildfarbenes schwarzköpfchen) entschieden.

    machen sie etwas besonderes am liebsten? sind sie sehr frech? bescheib sie einfach etwas näher, vielleicht fällt uns dann noch etwas passendes ein. oder hat bilder von ihnen?
     
  10. #9 Karinetti, 19. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Den frechsten der 3 würde ich Mosquito nennen.......surrrrrr....... 8)
     
  11. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Namenswahl.....

    Hallo!
    Mosquito werd ich mir merken... :cheer: .
    Mir sind selbst Namen eingefallen (Namen sind noch nicht offiziell) und zwar Bali, Haiti und Hawai. (Fragt nicht warum 0l 0l 0l :s )
    Freu mich auf mehr Vorschläge,
    Petmama
     
  12. #11 Karinetti, 19. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Warum? Wahrscheinlich bist du Reif für die Insel! :afro:

    Die Namen sind aber niedlich - die würd ich nehmen! Mosquito passt auch zu tropischem Klima....hehe hulahula
     
  13. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Bohla oda Sisa oda Sila ähm ja is etwas ausgefallen aba naja ich steh auf sowas :D !
    Lg Chico
     
  14. #13 Kolbenfresser, 20. Mai 2004
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hast Du Dich schon entschieden ?

    Hi Petmama,

    ich habe meinen Kleinen den Namen nach Ihren Charatktereigenschaften, Aussehen oder Wesen gegeben.

    Aber wenn ich so überlege, bei einem Trio....
    Wie wärs mit Tick, Trick und Track ?

    Viel Spass noch beim Namensuchen...

    Daniela
     
  15. #14 Signore-Rossi, 24. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Hmm, also wenn ich mir über Charakter und Wesen unserer fliegenden Zerstörerstaffel Gedanken mache, fallen mir spontan auch ein paar sehr zutreffende Namen ein: Terminator, Rambo, Hulk, Judge Dredd... :grin2: :grin2:

    Das sind halt dann echte "Männernamen", die Stärke, Dominanz und Überlegenheit ausdrücken. Eben etwas für die echten Männer unter den Forenusern, die die immer gleichen plüschigen Namen nicht mehr hören können... *mal den Chauvie raushängen lass* :D :D
     
  16. #15 Karinetti, 24. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Petmama!

    Hast du dich nun schon für Namen entschieden?
    Die armen Kleinen wollen doch nicht namenlos sein... ;)
     
  17. #16 shyillusion, 25. Mai 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, na zum Glück hatte ich bei der Namensvergabe auch ein Wörtchen mitzureden. Die Boxhandschuhe, sowie meine Brüder wieder weg pack :D

    Oh Gott, ich glaube ich habe bei meiner Männleinerziehungsmethode irgendetwas falsch gemacht. :p

    @Petmama
    Ja, welche Namen hast dir denn jetzt rausgesucht? Sind es die "männlichen" oder eher die "witzig, knufflig, knuddelig, supie süßen" Namen! ;)
     
  18. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Endlich Namen...

    Hallo Liebe Vogelgemeinde!
    Wir sind hier zusammen gekommen und die namenlosen Agaporniden zu taufen. (Ist aber ´ne Taufe ohne Wasser :s ) . Ich taufe hiermit die Zwerge auf Sisa (blau), Haiti (auch blau) und Mosquito (mauve). :gott: :gott: .
    Danke für die lieben Vorschläge,
    Petmama
     
  19. #18 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Petmama! :0-

    Ach die Namen Sisa, Haiti und vorallem Mosquito sind super süss ausgefallen! :dance:

    War eine mittelschwere Geburt die Namenssuche :D

    Suchst du noch einen Vierten, oder ist das Trio zu dritt so gut eingespielt?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Tja, das ist ein Kreuz mit der Namensfindung für die Kinder...

    Hallo!
    Die Namen habt ihr ja alle gefunden, habe ja nur aussuchen müssen ;) .
    Das Trio ist so gut eingespielt, dass ich gar nicht an einen vierten denken will, weil der vielleicht die Harmonie in dem Dreier zerstören würde. Die süßen füttern sich, kraulen sich und sitzen am Abend sogar zu dritt im Schlafkasten.
    Tja, so sind Sisa, Mosquito und Haiti eben. Obwohl ich nicht mal weiß, was Henne oder Hahn ist. Aber egal, hauptsache sie verstehen sich und füllen sich wohl. :D :D :D
    Liebe Grüße,
    Petmama
     
  22. #20 Tomgang, 31. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2004
    Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Idee.

    Ich würde sie lieber unterschiedlicher benennen, damit die Vögel auch erkennen wenn man sie einzeln anspricht.
    Diva, Max, Bu, Mona und Lisa sind meine Flieger bzw. Segler.
    Originelle und manchmal ungewöhnlich schöne Namen kannst du mit ein wenig
    Fantasie selber entwerfen, indem du dich mit rückwärts gelesenem Text oder Wörten auseinandersetzt.
    Bin auch sicher, dass der Name den Charakter von deinen Tieren dann auch besser wiederspiegelt!
     
Thema: Suche Namen für Unzertrennliche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namen für unzertrennliche

    ,
  2. name für unzertrennliche

    ,
  3. unzertrennliche namen

    ,
  4. agaporniden namen,
  5. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein58479-suche-namen-fuer-unzertrennliche.html,
  6. namen für agarporniden,
  7. schwarzkoepfchen namen
Die Seite wird geladen...

Suche Namen für Unzertrennliche - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...