Namen für Unzertrennliche

Diskutiere Namen für Unzertrennliche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Aga-Freunde! Ich habe gestern drei Agaporniden aufgenommen, die leider noch ohne Namen sind. Jetzt seit ihr gefragt: :hintavotz...
P

Petmama

Guest
Hallo liebe Aga-Freunde!
Ich habe gestern drei Agaporniden aufgenommen, die leider noch ohne Namen sind. Jetzt seit ihr gefragt: :hintavotz Postet hier die schönsten Namen für Unzertrennliche, die für Weibchen, wie auch für Männchen gelten.
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge,
mit freundlichen Grüßen,
Petmama
 
Ui fein, ne neue Agamama ;)

Ich brauchte lange bei der Namensfindung. Die Charakter unserer Vögelchen haben mir dabei sehr geholfen.

Bei Agaporniden in Not sind mir 2 supie süße Namen unter den Patenvögeln aufgefallen. Das sind Firlefanz und Fussel. :D
 
Hallo Petmama
Bei uns haben nur zwei Namen. Sunny und Mosi. Der Rest hört auf " Lieb "
Bei mir hören Agas sowiso nicht, bei Guido manchmal, je nach Lust und Laune.

Petra
 
Hi Petmama!

Jetzt auch noch 3 Agas - na dein Zoo wird immer größer! :D

Firlefanz und Fussel ist ein superniedlicher Name! :baetsch:

Ich entscheide über die Namen auch immer nach dem Charakter...denn irgendwie muss der Name ja zum Vogel passen.

Welche Farben haben sie denn?
 
Ich würde auch sagen das du die Namen dem Charakter der Vögel anpassen solltest.
Aber Firlefanz und Fussel find ich süß und würde noch Purzel dazu fügen.

Gruß Diana :0-
 
und wenns n mädchen is??

hi, wenn schon, dann 3 x "F": FIRLEFANZ, FUSSEL & FLUSE..

viele grüße v. netpillo :0-
 
Namenswahl.....

Hallo!
Ihr seid ja fleißig :jaaa: :jaaa: :jaaa: .
Vom Charakter her, kann ich ja nicht viel sagen, da ich die drei erst seit Montag (NachtImNebelAktion) besitze. Aber keiner ist schüchtern und man kann mit ihnen plaudern. Zwei sind blaue Schwarzköpfchen und der andere ist ein mauve gefärbtes Schwarzköpfchen. (schwarze Flügel,grauer Bauch).
Bei meinen anderen Tieren war es vielllllll einfacher.
Hunde: Ivan und Jeanny
Katzen: Lily, Frodo und Alfi
(@ Karinetti, :jaaa: :jaaa: der Zoo wird immer größer :D )
HASEN: Blacky und Schecki (sind vom gleichen Forummitglied wie die Nymphen, Agas und Wellis)
und halt die Vogerl (Zuviele Namen zum Aufzählen :D :D .)
Alsoo.... freue mich auf weitere vorschläge
Petmama und ihr Zoo
 
mir wollte bei meinen agas auch nichts einfallen. da ich nicht wussten ob w oder m war es natürlich noch schwerer.

ich habe mich dann für blue (blaues schwarzköpfchen) und hope (wildfarbenes schwarzköpfchen) entschieden.

machen sie etwas besonderes am liebsten? sind sie sehr frech? bescheib sie einfach etwas näher, vielleicht fällt uns dann noch etwas passendes ein. oder hat bilder von ihnen?
 
Namenswahl.....

Hallo!
Mosquito werd ich mir merken... :cheer: .
Mir sind selbst Namen eingefallen (Namen sind noch nicht offiziell) und zwar Bali, Haiti und Hawai. (Fragt nicht warum 0l 0l 0l :s )
Freu mich auf mehr Vorschläge,
Petmama
 
Warum? Wahrscheinlich bist du Reif für die Insel! :afro:

Die Namen sind aber niedlich - die würd ich nehmen! Mosquito passt auch zu tropischem Klima....hehe hulahula
 
Hy!
Bohla oda Sisa oda Sila ähm ja is etwas ausgefallen aba naja ich steh auf sowas :D !
Lg Chico
 
Hast Du Dich schon entschieden ?

Hi Petmama,

ich habe meinen Kleinen den Namen nach Ihren Charatktereigenschaften, Aussehen oder Wesen gegeben.

Aber wenn ich so überlege, bei einem Trio....
Wie wärs mit Tick, Trick und Track ?

Viel Spass noch beim Namensuchen...

Daniela
 
shyillusion schrieb:
Ui fein, ne neue Agamama ;)
Ich brauchte lange bei der Namensfindung. Die Charakter unserer Vögelchen haben mir dabei sehr geholfen. :D

Hmm, also wenn ich mir über Charakter und Wesen unserer fliegenden Zerstörerstaffel Gedanken mache, fallen mir spontan auch ein paar sehr zutreffende Namen ein: Terminator, Rambo, Hulk, Judge Dredd... :grin2: :grin2:

Das sind halt dann echte "Männernamen", die Stärke, Dominanz und Überlegenheit ausdrücken. Eben etwas für die echten Männer unter den Forenusern, die die immer gleichen plüschigen Namen nicht mehr hören können... *mal den Chauvie raushängen lass* :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Petmama!

Hast du dich nun schon für Namen entschieden?
Die armen Kleinen wollen doch nicht namenlos sein... ;)
 
Signore-Rossi schrieb:
fallen mir spontan auch ein paar sehr zutreffende Namen ein: Terminator, Rambo, Hulk, Judge Dredd...

Ui, na zum Glück hatte ich bei der Namensvergabe auch ein Wörtchen mitzureden. Die Boxhandschuhe, sowie meine Brüder wieder weg pack :D

Signore-Rossi schrieb:
*mal den Chauvie raushängen lass*

Oh Gott, ich glaube ich habe bei meiner Männleinerziehungsmethode irgendetwas falsch gemacht. :p

@Petmama
Ja, welche Namen hast dir denn jetzt rausgesucht? Sind es die "männlichen" oder eher die "witzig, knufflig, knuddelig, supie süßen" Namen! ;)
 
Endlich Namen...

Hallo Liebe Vogelgemeinde!
Wir sind hier zusammen gekommen und die namenlosen Agaporniden zu taufen. (Ist aber ´ne Taufe ohne Wasser :s ) . Ich taufe hiermit die Zwerge auf Sisa (blau), Haiti (auch blau) und Mosquito (mauve). :gott: :gott: .
Danke für die lieben Vorschläge,
Petmama
 
Hallo Petmama! :0-

Ach die Namen Sisa, Haiti und vorallem Mosquito sind super süss ausgefallen! :dance:

War eine mittelschwere Geburt die Namenssuche :D

Suchst du noch einen Vierten, oder ist das Trio zu dritt so gut eingespielt?
 
Tja, das ist ein Kreuz mit der Namensfindung für die Kinder...

Hallo!
Die Namen habt ihr ja alle gefunden, habe ja nur aussuchen müssen ;) .
Das Trio ist so gut eingespielt, dass ich gar nicht an einen vierten denken will, weil der vielleicht die Harmonie in dem Dreier zerstören würde. Die süßen füttern sich, kraulen sich und sitzen am Abend sogar zu dritt im Schlafkasten.
Tja, so sind Sisa, Mosquito und Haiti eben. Obwohl ich nicht mal weiß, was Henne oder Hahn ist. Aber egal, hauptsache sie verstehen sich und füllen sich wohl. :D :D :D
Liebe Grüße,
Petmama
 
Idee.

Ich würde sie lieber unterschiedlicher benennen, damit die Vögel auch erkennen wenn man sie einzeln anspricht.
Diva, Max, Bu, Mona und Lisa sind meine Flieger bzw. Segler.
Originelle und manchmal ungewöhnlich schöne Namen kannst du mit ein wenig
Fantasie selber entwerfen, indem du dich mit rückwärts gelesenem Text oder Wörten auseinandersetzt.
Bin auch sicher, dass der Name den Charakter von deinen Tieren dann auch besser wiederspiegelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Namen für Unzertrennliche
Zurück
Oben