Suche netten Schwarm für meine 2

Diskutiere Suche netten Schwarm für meine 2 im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :( Ich suche nach einem Schweren Herzens nach einem Schwarm, der mein Pärchen bei sich aufnehmen kann. Ich hab leider keine Möglichkeit für...

1. #1 Sonnensternchen, 20. April 2008
    Sonnensternchen

Sonnensternchen Stammmitglied

:(

Ich suche nach einem Schweren Herzens nach einem Schwarm, der mein Pärchen bei sich aufnehmen kann.
    Ich hab leider keine Möglichkeit für eine größere Voliere und Fine legt dauernd Eier. Mich greift sie inzwischen förmlich an, vielleicht weil Sie kapiert hat, das ich die Eier raus nehme. Fine war eine HZ aber davon ist nach der Vergesellschaftung nicht viel übrig geblieben. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte. Vielleicht vergißt Sie das Eier legen in einem Schwarm, ich weiß sonst keinen Rat mehr.

Traurige Grüße.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

schade, wenn man sich aus solchem grunde von den tieren trennen will oder muss!

vielleicht findet sich ja ein interessent, bevor das hier gelöscht wird, denn dazu ist leider der anzeigenmarkt zu benutzen

hast du denn alles versucht, die brutlust in den griff zu bekommen??? man hat ja doch schon einige möglichkeiten, auch wenn diese bei einigen hennen nicht immer greifen wollen

4. #3 Sonnensternchen, 20. April 2008
    Sonnensternchen

Fine hat halt dadurch das Sie eine HZ ist wenig Angst vor der Hand und schreckt auch vor einem Angriff nicht zurück. Hatte über dieses problem hier ja auch schonmal geschrieben. Und auch wirklich versucht eure Tipps zu befolgen, aber Sie legt immer wieder Neu. Meist sind die Eier ja auch noch kaputt, sodaß ich Sie nicht mal bis zur desinteresse drin lassen kann.
    Wo müßte ich Sie denn dann rein setzen, wenn ich das hier so nicht darf?

Liebe Grüße

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ist zwar immer schade, aber wenn man das problem so nicht in den griff bekommt, ist die schwarmhaltung zumindest einen versuch wert, bevor beide seiten die flinte ins korn werfen und schaden nehmen

6. #5 Sonnensternchen, 20. April 2008
    Sonnensternchen

Ich demke halt das Fine allein mit Tabu dann auch weiter machen wird mit legen, deshalb ist es mir so wichtig das sie hier jemand nehmen kann. Die beiden hätten es wirklich verdient. Mir wird das Herz weich, wenn ich sie so schmusend, wie jetzt gerade wieder auf ihrer Schaukel sehe.....

7. #6 ginacaecilia, 20. April 2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

sei mir nicht böse, sonnensternchen, aber ich habe viele fragen, ich verstehe das alles nicht wirklich ? ist es dir nun zuviel, die eier heraus zunehmen, oder, hast du keine große voliere ? welches ist nun der wirkliche grund ? anscheinend fühlt sie sich ja pudelwohl dort, wo sie wohnt, sonst täte sie das nicht. davon abgesehen, sollte sie sich als potenzielle mutter sehen, wird sie das in einem schwarm auch ausleben, dessen bin ich fast sicher.
    wenn du sie so gerne hast, dann lass sie bei dir. wir können alle vielleicht gemeinsam ideen reinbringen, wie es besser wird.
    solltest du andere gründe zur abgabe haben, dann sag es. es reißt keiner einem den kopf ab.
    das sind gerade so meine gedanken, die ich mal eben schreibe, denn mein telefon und internet gehen im mom nicht, außer jetzt mit einer umts card.
    nimms mir nicht krumm, ich wünsche dir viel glück

8. #7 Gerlinde Schmuc, 21. April 2008
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Behalt sie erst noch mal!
    Denn, wie schon geschrieben, wenn sie sich bei Dir nicht wohlfühlen würden, würde die Kleine keine Eier legen.
    Die üblichen Tricks hast Du bestimmt schon ausprobiert: kühl (geht jetzt eher nicht mehr), ab 19:00 abdecken oder abdunkeln, viel Freiflug und Beschäftigung, kein Eifutter, keine Sonnenblumenkerne und auch Obst und Gemüse mal weglassen.

Bei meiner Kleinen hat das alles nix genutzt.
    Daher hatte ich ihr vom TA eine Hormonspritze setzen lassen. Die war wohl zu vorsichtig dosiert - jedenfalls hats auch nix genutzt.
    Durchschlag kam mit den Globoli "Agnus Castus D3". Das ist ein homöopathisches Mittel, gibts in jeder Apotheke rezeptfrei. Davon haben BEIDE fast 6 Wochen lang 5 "Pillchen" übers Wasser bekommen.
    Frag mich nicht wies wirkt, war so meine letzte Verzweiflungstat, aber es hat funktioniert.
    Solltest Du nicht zum TA wollen (Hormonspritzen unterdrücken den Legetrieb zwischen 3 und 4 Monaten und können bei ständiger Wiederholung zu Diabetis führen) und bei Dir die Globoli nicht wirken, kann ich Dir noch ein anderes Mittel empfehlen.

LG Linda

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sonnensternchen, 21. April 2008
    Sonnensternchen

Mich stört es einfach das Sie insgesamt so angriffslustig geworden ist, das man Sie inzwischen kaum noch raus lassen kann. Ich denke dadurch das Fine eine HZ ist hat Sie halt null respekt und statt einen Bogen zu fliegen, fliegt Sie im Sturzflug drauf. Sie beißt auch wenn man nur das Futter wechseln möchte. Vielleicht auch einfach weil Sie ja weiß das ich die Eier immer rausnehme. Zwei Eier waren bisher ganz geblieben und nachdem ich Sie in heißes Wasser gemacht hatte, hat Fine Sie wieder kaputt gemacht. Ich gebe Ihr keine Möglichkeit zum brüten. Jedesmal reißt sich die kleine Maus die Brustfedern raus und immer wenn alles ordentlich zugewachsen ist, dann geht der Spuk von vorne los. Ich würde es Ihr ja gönnen das Sie mal Eier legen kann, aber ich hab keine ZG und vielleicht wäre dann erstmal Ruhe. Deshalb such ich ja einen Schwarm, damit es Ihr einfach noch besser geht, wenn Ihr nun auch meint das es Ihr hier gut geht. Weiß ja nicht ob man dem Tier nen gefallen damit tut, wenn Sie immer wieder Neu legt. Sollte ich niemand finden bleiben Sie natürlich bei mir. Aber wie schon gesagt, ich hab das Problem nicht erst seit gestern und ich bekomme es nicht in den Griff. Danke für eure Tipps....

Liebe Grüße Sonja

11. #9 Gerlinde Schmuc, 22. April 2008
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hi,

die Angriffslust kommt daher, dass die Kleine den Käfig als ihr Revier zum Eierlegen ansieht.
    Ich glaube nicht, dass sie mit der HZ zusammen hängt, denn meine Kleine ist eine NB und reagiert, wenn sie triebig ist erst mal auch so.

In einem Schwarm würde sie eventuell auch erst mal alle anderen angreifen. Sozusagen mit dem Rücken zur Wand...

Das Beste wäre wohl, ein kleinerer Züchter könnte sie nehmen und nach der Brut in einen Schwarm integrieren in dem sie frei fliegen kann.
    Du solltest in der Anzeige Farbschlag und Alter der Vögel noch erwähnen.

LG Linda

Thema:

Suche netten Schwarm für meine 2