Suche neue Voliere für Mönchsittiche

Diskutiere Suche neue Voliere für Mönchsittiche im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war heute mal bei www.mosig-ohg.de und habe mir mal dort die Volieren angeschaut. (Ist von uns ja nicht weit entfernt) Was haltet ihr von...

1. #1 LumpiBlomberg, 5. November 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Ich war heute mal bei www.mosig-ohg.de und habe mir mal dort die Volieren angeschaut. (Ist von uns ja nicht weit entfernt) Was haltet ihr von diesem Exemplar? Die Voliere ist leider nur 1m breit, 0,7m tief, 1,34m Käfiginnenhöhe + die Füße und soll ca. 500,- Euro kosten. Reicht die Breite aus? oder sollten wir uns eine breitere auf Maß schneidern lassen? Habt ihr Erfahrungen mit den Mosig Volieren?
    Volierendraht ist bei den Mosig Volieren mit dem Rahmen verschweißt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochende noch.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LumpiBlomberg, 5. November 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

sorry,
    habe das Bild ganz vergessen.......

Anhänge:

4. #3 LumpiBlomberg, 6. November 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Was haltet ihr von dieser Voliere?
    Habe ich gerade bei www.system-finster.de gefunden.
    Habt ihr positive Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht?

Anhänge:

5. bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Moin, moin,
    also ich habe mir bei finster für meine Ama einen zerlegbaren Reisekäfig bauen lassen. Ich bin sowohl mit dem Käfig wie mit dem Preis zufrieden. Zum Zeitpunkt meiner Suche nach etwas passendem war das das preiswärteste was ich bekommen konnte und es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen.
    Also kurz und bündig ich bin rundum zufrieden.

Gruß Brigitte

6. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Lumpi,

habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße.

Julia

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LumpiBlomberg, 13. November 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Lassen uns jetzt eine Voliere bauen. Nach langem hin und her sind wir nach langer Planung zu diesem Exemplar gelangt.
    Im oberen Bereich eine Verdrahtung ohne Querstreben. Das sorgt für Freie Sicht auf die Vögel. Darunter eine Freiflugklappe über die gesammte Breite.
    Darunter links und recht eine Tür. In der rechten Tür den Futterdrehteller integriert. Hier noch die Abmessungen: Höhe= 1,97m; Breite= 1,5m; Tiefe= 0,7m. Was haltet ihr von diesem Exemplar? hh., (das "hh," war unser Lumpi, der mal wieder voll über die Tastatur gelascht ist.)

Anhänge:

9. #7 LumpiBlomberg, 20. November 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Erste Bilder vom Volierenbau

Hier die ersten Bilder vom Volierenbau.
    Auf der unten genannten Seite erfahrt ihr Tips und Tricks und bekommt alles was ihr für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] braucht.:beifall: :freude:

Wir danken dem Bauprofi: www.volierenbau.2page.de :bier:

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      109
Thema: Suche neue Voliere für Mönchsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosig volieren

,
  2. mosig voliere gebraucht

,
  3. voliere gebraucht

,
  4. volieren mosig,
  5. mosig käfige
Die Seite wird geladen...

Suche neue Voliere für Mönchsittiche - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...