neue Voliere für Mönchsittiche?

Diskutiere neue Voliere für Mönchsittiche? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute mal bei www.mosig-ohg.de und habe mir mal dort die Volieren angeschaut. (Ist von uns ja nicht weit entfernt) Was haltet ihr von...
LumpiBlomberg

LumpiBlomberg

Mitglied
Beiträge
89
Ich war heute mal bei www.mosig-ohg.de und habe mir mal dort die Volieren angeschaut. (Ist von uns ja nicht weit entfernt) Was haltet ihr von diesem Exemplar? Die Voliere ist leider nur 1m breit, 0,7m tief, 1,34m Käfiginnenhöhe + die Füße und soll ca. 500,- Euro kosten. Reicht die Breite aus? oder sollten wir uns eine breitere auf Maß schneidern lassen? Habt ihr Erfahrungen mit den Mosig Volieren?
Volierendraht ist bei den Mosig Volieren mit dem Rahmen verschweißt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochende noch.....
 
sorry,
habe das Bild ganz vergessen.......
 

Anhänge

  • voliere mosig.jpg
    voliere mosig.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 185
Was haltet ihr von dieser Voliere?
Habe ich gerade bei www.system-finster.de gefunden.
Habt ihr positive Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht?
 

Anhänge

  • sonder5 Voliere Preis1.jpg
    sonder5 Voliere Preis1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 198
Moin, moin,
also ich habe mir bei finster für meine Ama einen zerlegbaren Reisekäfig bauen lassen. Ich bin sowohl mit dem Käfig wie mit dem Preis zufrieden. Zum Zeitpunkt meiner Suche nach etwas passendem war das das preiswärteste was ich bekommen konnte und es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen.
Also kurz und bündig ich bin rundum zufrieden.

Gruß Brigitte
 
Lassen uns jetzt eine Voliere bauen. Nach langem hin und her sind wir nach langer Planung zu diesem Exemplar gelangt.
Im oberen Bereich eine Verdrahtung ohne Querstreben. Das sorgt für Freie Sicht auf die Vögel. Darunter eine Freiflugklappe über die gesammte Breite.
Darunter links und recht eine Tür. In der rechten Tür den Futterdrehteller integriert. Hier noch die Abmessungen: Höhe= 1,97m; Breite= 1,5m; Tiefe= 0,7m. Was haltet ihr von diesem Exemplar? hh., (das "hh," war unser Lumpi, der mal wieder voll über die Tastatur gelascht ist.)
 

Anhänge

  • Unsere Voliere nach Planung1.jpg
    Unsere Voliere nach Planung1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 205
Erste Bilder vom Volierenbau

Hier die ersten Bilder vom Volierenbau.
Auf der unten genannten Seite erfahrt ihr Tips und Tricks und bekommt alles was ihr für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] braucht.:beifall: :freude:

Wir danken dem Bauprofi: www.volierenbau.2page.de :bier:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 110
Thema: neue Voliere für Mönchsittiche?
Zurück
Oben