Suche neuen Partner für Schwarzköpfchen (Neuss)

Diskutiere Suche neuen Partner für Schwarzköpfchen (Neuss) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, am Sonntag ist die Partnerin meines Vogels gestorben. Sie lag morgens tot im Käfig. Köbi, so heißt das Männchen ist schon älter...
M

Moni5367

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

am Sonntag ist die Partnerin meines Vogels gestorben. Sie lag morgens tot im Käfig. Köbi, so heißt das Männchen ist schon älter. Ich habe ihn vor 6 Jahren bekommen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Partner. Leider wollen wir am Sonntag für 2 Wochen in Urlaub fahren. Es ist ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, dessen bin ich mir bewusst, aber 2 Wochen alleine hält mein Köbi nicht aus. Er trauert deutlich und fängt schon an sich zu rupfen.
Ich würde ihn gerne für die Zeit meines Urlaubs in gute Pflege mit Gesellschaft geben, wo er sich in Ruhe evtl. einen neuen Partner aussuchen kann. Habt Ihr einen Tipp für mich.
 
hallo Moni
herzlich Willkommen bei den Vogelforen, auch wenn du aus traurigem Anlass zu uns gefunden hast.

Du solltest ev. noch deinen Ort angeben, denn x-Kilometer weit suchst du bestimmt keinen Pflegeplatz.
Bei den Kleinanzeigen werden leider nur ganz junge Schwarzköpfchen angeboten.

In der Vermittlung gibt es im Moment auch nichts.

Vogelbetreuung
 
Hallo Karin,
ich wohne in Neuss. Leider hat mein Züchter derzeit keine Vögel zum abgeben, da er sich aus gesundheitlichen Gründen stark verkleinert hat. Auf der Internetseite vom Tierheim Düsseldorf habe ich einen einzelnen Vogel gefunden und sie bereits kontaktiert. Ich bin jedoch für jeden Tipp und Rat offen, da ich genau sehe, wie Köbi leidet.
 
einen ganz jungen Vogel suchst du sicher nicht

(Habe deinen Ort noch im Titel ergänzt)
 
Thema: Suche neuen Partner für Schwarzköpfchen (Neuss)
Zurück
Oben