Suche neues zu Hause für Olli ( Gelmantellori-Weibchen)

Diskutiere Suche neues zu Hause für Olli ( Gelmantellori-Weibchen) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vor etwa vier Jahren habe ich einen Gelbmantellori aus einem 40X40 cm Käfig befreit und mit zu mir nach Hause genommen. Er...
W

wackidalla

Guest
Hallo zusammen,

vor etwa vier Jahren habe ich einen Gelbmantellori aus einem 40X40 cm Käfig befreit und mit zu mir nach Hause genommen. Er lebte dort alleine, weil er irgendwann mal von seinem Partner getrennt wurde. Dann hat er einige Jahre bei einem älteren Herrn gelebt. Als dieser verstorben ist, ist er zu einem entfernen Bekannten von mir gekommen. Er hatte nur die Möglichkeit, ihn im Keller unterzubringen. Ich habe mir gedacht, dass er es bei mir auf jeden Fall besser haben wird. Dies betrifft aber leider nur das Raumangebot (Zimmervoliere) und andere Annehmlichkeiten wie Fliegen, Baden etc. Alleine ist er trotzdem.

Seit ich ihn habe, habe ich mich immer wieder mal nach einem geeigneten Zuhause incl. Partnervogel für ihn umgesehen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Olli ( mein Lori ) ist etwa 10 Jahre alt und meines Erachtens in einem körperlich und seelisch gutem Zustand. Seine Krallen sind etwas krumm und eine Zehe fehlt.

Würde mich echt freuen :dance: , wenn ihn jemand aufnehmen könnte. Vielleicht weiß ja auch jemand, an wen ich mich wenden kann, um ein geeignetes zu Hause für ihn zu finden. Schon mal vielen Dank für Eure Infos.

Liebe Grüße

Sven
 
Hallo Sven,

leider kann ich dir nicht helfen. Wende dich doch mal an
Frau Rita Ohnhäuser vielleicht kann sie dir helfen:

Papageien-Partnervermittlung
Rita Ohnhäuser
Rudower Allee 47
12529 Schönefeld OT Großziethen
Tel. 03379/370 720

Du willst Olli nicht behalten und einen Partner für ihn dazu
nehmen?

Liebe Grüße
Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gisela,

danke für den Tipp. Ich werde mich mal bei Frau Ohnhäuser melden. Eigentlich will ich Olli lieber abgeben. Ich habe kaum Zeit, mich um die Tiere zu kümmern.

Liebe Grüße

Sven
 
Thema: Suche neues zu Hause für Olli ( Gelmantellori-Weibchen)
Zurück
Oben