Suche neues zuhause für 4 Sperlingspapageien (Ostsachsen Görlitz)

Diskutiere Suche neues zuhause für 4 Sperlingspapageien (Ostsachsen Görlitz) im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich versuche 4 Sperlis ein neues zuhause zu verschaffen. Es handelt sich um die Vögel meiner Eltern, diese vernachlässigen sie...

1. slothy

slothy Neues Mitglied

Hallo,

ich versuche 4 Sperlis ein neues zuhause zu verschaffen. Es handelt sich um die Vögel meiner Eltern, diese vernachlässigen sie allerdings und ich werde sie überreden, sie abzugeben, da ich Ende diesen Monats aus meinem Elternhaus ausziehen werde und sich dann niemand mehr um die Vögel kümmern würde.

Es sind 4 Blaunacken. Eine könnte auch ein Hybrid sein, sie ist etwas grünlicher als die anderen.

Am liebsten wäre mir, sie in eine Voliere abzugeben.

"Spatz" und "Spatzine" sind beide etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Paar das untereinander gut harmonisiert. Sie machen immer alles zusammen.

Aber sie sind beides Rupfer. Sie ist fast nackt, vom Hals bis zum Bürzel. Sie hat noch Federn auf dem Kopf und und auf den Flügeln. Fliegen kann sie also ganz normal. Er sieht ein bisschen besser aus, hat wenigstens Flaum auf dem Bauch und manchmal einige Brustfedern, aber der Kopf ist kahl.

Sie wurden vom vkTA untersucht, dieser hat zu Mineralzusätzen geraten und sonst keine Erkrankungen festgestellt.

Vom Charakter her sind sie eher ruhig und dösen gern den halben Tag. Sie essen leider keine Früchte, nur Körner. Vielleicht würde sich dies in der Volierenhaltung ändern, wenn sie andere Vögel dabei beobachten können. Wenn man sie lockt kommen sie beide auf die Hand.

Ich würde die zwei auf jeden Fall zusammen vermitteln wollen.

Dann wären da noch "Koko" (weiblich, 1 Jahr?) und der "Angstvogel" (männlich, etwa 7 Jahre).

Die beiden sind nicht so richtig verpaart, sie erdulden sich eher. Beim Futter gibts trotzdem oft Streit. Sie essen beide gern Obst und Früchte.

Angsti ist wie der Name vermuten lässt sehr schüchtern, lernt aber immernoch gern dazu und legt langsam seine scheu ab. Er ist sehr aktiv wenn er Freiflug bekommt.

Koko ist sehr zahm, mag Menschen und nähert sich ihnen sofort. Sie beißt aber auch gern in Finger und Ohren, wahrscheinlich als Spiel. Das kann sehr weh tun. Ich würde sie unbedingt von Kindern fernhalten. Koko hat sich immer mit Spatzine gestritten bis Blut floss, möglicherweise würde es mit anderen Vögeln auch Schwierigkeiten geben. Deshalb halte ich sie auch getrennt. Vielleicht würde sie sich in einer Voliere oder gegenüber anderen Weibchen anders verhalten, aber ich weiß es nicht.

Sie wären kostenlos abzugeben.

Ich glaube ja kaum dass ich hier aus der Umgebung jemanden finden werde, der sie aufnimmt, aber versuchen kann mans ja. Weiß zufällig jemand wo ich die Vögel noch abgeben könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fynnicat, 22. Mai 2015
    Fynnicat

Fynnicat Neues Mitglied

Hallo slothy,
    habe gerade deine Anzeige gelesen. Sind die Vögel noch abzugeben? Wenn ja wäre ich sehr interessiert. Habe hier ein einsames sehr altes Männchen das ich seine letzten Tage nicht alleine verbringen lassen will. Ich glaube ein Schwarm wäre da genau das Richtige zumal Deine Vögel ja auch nicht mehr so jung sind zum Teil. Ich wohne allerdings im Saarland was wirklich sehr weit weg ist.
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)

LG

Fynnicat

Thema:

Suche neues zuhause für 4 Sperlingspapageien (Ostsachsen Görlitz)

Die Seite wird geladen...

Suche neues zuhause für 4 Sperlingspapageien (Ostsachsen Görlitz) - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...