Suche neues Zuhause für ein Nymphensittichpaar

Diskutiere Suche neues Zuhause für ein Nymphensittichpaar im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, leider habe ich einen sehr traurigen Beitrag. Ich suche für Alfred und Else ein neues Zuhause. Es fällt mir schwer mich von ihnen zu...

1. Candice115

Candice115 Mitglied

Hallo,
    leider habe ich einen sehr traurigen Beitrag. Ich suche für Alfred und Else ein neues Zuhause. Es fällt mir schwer mich von ihnen zu trennen, aber Alfred fühlt sich in meinem Schwarm nicht wohl. Zu Beginn hatte er "nur" angst vor meinen Wellis. Seit vier Wochen attackiert er sie aber regelmäßig, wenn ihm einer zu nahe kommt. Da alle meine Wellis irgendein Handicap haben, sind einige nicht schnell genug um ihm auszuweichen und auch meine Hermine ( auch Nymphie ) bleibt nicht von ihm verschont. Ich habe aber auch Verständnis für sein Verhalten. Er musste fünf Jahre lang mit Schwarzköpfchen zusammen sitzen und die haben ihm ganz schön zugesetzt. Sein Gefieder war gerupft und die Zehen haben sie ihm auch abgebissen :-( daher glaube ich kann Alfred kein Vertrauen zu anderen Vögeln aufbauen. Außer mit Else will er mit niemandem etwas zu tun haben. Er und sie haben sich bei mir in der Quarantäne kennen und lieben gelernt und sollen daher auf jeden Fall zusammen bleiben :-) Else hat vorher zwei Jahre alleine gelebt und hatte sich daher ein wenig gerupft. Sie muss auch mal den Flügel gebrochen haben, der nicht behandelt wurde. Sie hat daher eine leichte Schiefhaltung. Das Gefieder ist aber inzwischen schön nachgekommen und auch Alfred ist ein richtig schöner Bengel geworden :-D Leider habe ich hier im Schwarm auch nicht die Möglichkeit gehabt sie zahm zu bekommen. Eigentlich gucken sich ja immer die ängstlich Neuen alles von dem zahmen Alteingesessenen ab:-) Alfred will auch den Kontakt zum Menschen. Er pfeift und singt mit mir und kommt auch ganz dicht zu mir geflogen. Kommt dann ein Welli dazu attackiert er diesen und ergreift dann die Flucht. Wenn Alfred und Else ein Zuhause für sich hätten, würden sie auch sehr schnell zahm werden. Ich hoffe es findet sich jemand der gerade auf der Suche nach ein einzelnes Pärchen ist und ihnen das bieten kann, was ich mir für sie wünsche.

Achso mit einer Blumenspritze geduscht zu werden, findet Alfred total Klasse :-) (siehe Bilder) 20160210_172719-2-1.jpg Screenshot_2016-02-09-18-17-33-1-1.jpg Screenshot_2016-02-09-20-37-07-1-1-1.jpg Screenshot_2016-02-09-20-24-45-1.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche neues Zuhause für ein Nymphensittichpaar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche nymphensittich paar

Die Seite wird geladen...

Suche neues Zuhause für ein Nymphensittichpaar - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...