Suche neues Zuhause für Fundwelli

Diskutiere Suche neues Zuhause für Fundwelli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die Besitzer des Vogels, der unseren Nachbarn im Sommer zugeflogen ist, haben wir nicht gefunden. Ich suche daher ein neues Zuhause für einen...

1. #1 ruhrpottwellis, 17. September 2009
    ruhrpottwellis

ruhrpottwellis Stammmitglied

Die Besitzer des Vogels, der unseren Nachbarn im Sommer zugeflogen ist, haben wir nicht gefunden.

Ich suche daher ein neues Zuhause für einen vermutlich älteren aber sehr sehr quirligen und aktiven Welli-Hahn. Er ist ein kleinerer Welli (Hansibubi) in Normal dunkelblau mit großer Neugierde und Interesse an seinen Artgenossen. Auch vor Menschen hat er keine Angst und frisst problemlos Grünzeug und Hirse aus der Hand.

Ich habe hier gerade kein Bild von ihm dabei, aber ich habe eins auf meiner homepage.

Er soll natürlich nur in Welli-Gesellschaft vermittelt werden. Wenn ihn jemand möchte, der noch keine Vögel hat oder der eher noch ein Paar sucht, verschenke ich ihn auch gerne zusammen mit einer Abgabehenne aus meinem Bestand.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruhrpottwellis, 19. September 2009
    ruhrpottwellis

Also hier ist noch ein Foto von dem Lütten.
    Hat noch einer eine Idee, wo ich noch für ihn suchen kann?

Anhänge:

4. Plaudagei

Plaudagei Stammmitglied

Hast du schon Zettel in der Stadt verteilt oder sowas?...vielleicht hilft das....

5. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo Ruhrpottwellis!

Wie weit weg würdest du denn vermitteln?

Bei uns in der Buchhandlung (Köln)habe ich heute mit einer Verkäuferin gesprochen,die noch einen Welli für ihren einzelnen sucht.

Allerdings kenne ich dir Frau nur vom Sehen und weiß nicht, wie fleißig sie sucht, der den sie jetzt hat ist schon ziemlich lange alleine und 9 Jahre alt oder zumindest schon 9 Jahre bei ihr.
    Kann auch gut sein dass sie ihn doch alleine lässt oder in einen Zooladen geht, ich habe keine Ahnung wieviel Mühe sie sich gibt....

Aber ich könnte mal nachfragen.....oder ist dir das zu unsicher?

6. Divana

Divana Foren-Guru

da ich in Köln wohne und Sabine (ruhrpottwellis) kenne könnte ich die Fahrtstrecke übernehmen.

7. #6 ruhrpottwellis, 19. September 2009
    ruhrpottwellis

Hallo Hobbit,

das klingt doch ziemlich gut, vielleicht kannst du ihr das Bild mal zeigen. Wäre doch toll, wenn ihr Single Welli auf dem Wege dann auch noch mit einem Partner versorgt wird. :freude:

Danke an Edith für das Angebot. :trost: Denke auch, dass wir das irgendwie hinbekommen. Ich habe sonst auch noch eine Kollegin, die manchmal nach Köln fährt, daran sollte es nicht scheitern.

Ja, das mit den Zetteln habe ich schon versucht, in den Tierheimen bescheid gesagt usw.

8. #7 ellerforever, 20. September 2009
    ellerforever

ellerforever Neues Mitglied

Wir haben auch Interesse (PLZ 40229)

Ist der Welli noch zu haben? Wir suchen noch für unsere Wellis Gesellschaft, wir würden ihn auch gerne abholen.
    Wenn der Vogel noch nicht vermittelt ist, bitte kontaktiere uns und wir geben dir unsere Telefonnumer und wenn es ganz eilig gehen soll, so können wir den Welli auch heute noch abholen. Vogelkundigen TA für die erste Untersuchung,Platz, Spielzeug und ganztägigen Freiflug vorhanden.

9. #8 ruhrpottwellis, 20. September 2009
    ruhrpottwellis

Hallo Ellerforerver,

eilig ist es nicht, aber natürlich würde ich mich auch bei euch freuen, wenn Ihr ihn nehmen würdet und er in nette Welligesellschaft kommt!

Ruf doch einfach an oder schick mir eine mail.
    Tel. und Adresse findest du im Impressum auf meiner homepage.

10. #9 ruhrpottwellis, 20. September 2009
    ruhrpottwellis

Der kleine ist vermittelt. :freude:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Super :) :prima:

13. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

das ist schön!:)

Hätte sonst morgen nachgefragt;)

Ich wäre ihn auch selber holen gekommen notfalls, ich tu ja so einiges damit "gebrauchte" Vögel auch gut unterkommen.

Wenn ich nochmal in dem Laden bin und die Verkäuferin da ist, kann ich ja mal fragen ob sie schon im Tierheim war.
    Es gibt ja genug Abgabewellis, wenn sie wirklich will findet sie auch einen.....

Thema:

Suche neues Zuhause für Fundwelli

Die Seite wird geladen...

Suche neues Zuhause für Fundwelli - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...