Suche neues Zuhause für junge Rabenkrähe

Diskutiere Suche neues Zuhause für junge Rabenkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe im Juli diesen Jahres eine junge Rabenkrähe mit gebrochenem Bein von meinen Nachbarn bekommen. Die nach hinten...
Y

Yuna39

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Juli diesen Jahres eine junge Rabenkrähe mit gebrochenem Bein von meinen Nachbarn bekommen. Die nach hinten gerichtete Zehe steht nach vorn, was wohl auch leider so bleiben wird. Tori (was auf japanisch Vogel heißt) kann fliegen und ist bisher immer in unserem Garten umher geflattert. Sie liebt meine Hunde und die Katzen ärgert sie besonders gerne. Handzarm ist Tori aber nicht. Sie hält immer einen mindest Abstand ein, den sie nur aufgibt, um mal eine Leckerei aus der Hand zu nehmen. Da ich nicht wollte, das der Vogel sich an Menschen und andere Tiere anschließt habe ich versucht, sie in eine Wildvogelauffangstation unter zu bekommen, was mir aber nicht gelungen ist. Ich habe die ganze Zeit über mehr oder weniger zu verstehen bekommen,ob von den Tierärzten oder anderen Personen, das sich der ganze Aufwand für eine Krähe doch nicht lohnt. Ich bin da anderer Ansicht und suche jemanden, der auch eine Krähe hat, für die er einen Partner braucht und die Tori vielleicht noch das Ein oder Andere beibringen kann, denn Tori ist ein zur Zeit noch schwarz-weiß gefiederter Jungvogel. Ich hatte Tori schon einmal frei gelassen, aber sie hält sich immer in unserer Nähe auf und ruft nach uns. Die Nachbarn der ganzen Umgebung (ich lebe in einem Wohnviertel in Solingen) sind der Meinung, das man das arme Tier nicht alleine drausen lassen kann, da es von den vielen Katzen in unserer Umgebund zwangsläugig gefressen würde und somit machte man mir so lange die Hölle heiß, bis ich das Tier wieder reinholte. Seit dem versuche ich meine Tori gut unter zu kriegen, denn ich habe nicht die Möglichkeit eine große Aussenvoliere zu errichten. Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand melden würde, denn Tori muss unbedingt zu Artgenossen, sie fühlt sich sehr einsam.
Liebe Grüße und hoffendlich bis bald, Yuna.:
 
Vielleicht kann Dir Link mit Fremdforum gelöscht da gegen Forenregel geholfen werden :zwinker:


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yuna39 ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, mit einer Adresse wo du den Kleinen evt. hinbringen könntest.
 
LOL (Link mit Fremdforum gelöscht da gegen Forenregel) :beifall:

Ich wollte einer Rabenkrähe helfen und keinen User abwerben :prima:

Ist das ein Vogelforum?


LG
 
Hallo Sven67,
danke für den netten Versuch mir zu helfen. Natürlich werde ich erkundigen bevor ich meine Tori in fremde Hände gebe.
Liebe Grüße, Yuna39.
 
Hallo Dagmar,
danke für den Link. Es hat sich jemand gemeldet, der Tori aufnehmen würde, werde mich aber trotzdem bei der Wildvogelhilfe noch erkundigen.
Liebe Grüße, Yuna39.
 
Rabenkrähe

Hallo Amselnest,
bitte leere doch einmal deinen Posteingang bei private Nachrichten, du kannst sonst meine Nachricht nicht bekommen.
Gruß Yuna39
 
Hallo an Alle,
damit Ihr mal sehen könnt wovon oder besser von wem ich hier immer schreibe habe ich ein Bildchen von Tori (meinen M&M = Mädchen oder Männchen) als Benutzerbild eingestellt.

LG Bea:beifall:
 
Meine Pflegekrähe Tori

Hallo ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken, die Anteil an Toris Schicksal genommen und mir mit und Tat zu Seite gestanden haben. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird Tori in Kürze nach Bayern ziehen und mit Keira zusammenleben. Wünschen uns alles Gute für die Vögel.

Wir lesen voneinander, Bea.:prima:
 
Es ist vollbracht

So Samstagmorgen sind mein Freund und ich nach Bayern gefahren, wir haben Tori zu ihrem neuen Zuhause gebracht. Die Zeichen stehen gut, das sich Keira und Tori zusammenschließen werden und falls dies wieder erwartend nicht funktionieren sollte und sie sich doch nicht vertragen sollten, werde ich meinen kleinen Schatz einfach wiederholen.

LG, Bea.:)
 
Warum musst Du die beiden weggeben?
Sind sie von diesem Jahr? Sie werden vernünftiges Gefieder nachmausern bei guter Ernährung und Haltung und können irgendwann in die Freiheit!

Gruß,
Dagmar
 
Thema: Suche neues Zuhause für junge Rabenkrähe
Zurück
Oben