Suche noch eine Kumpeline für meinen Spatz

Diskutiere Suche noch eine Kumpeline für meinen Spatz im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer/einem Spatzenfreundin/Spatzenfreund für meinen Haussperling. Ich habe ihn bei mir in der Reithalle...

1. #1 Moonlight_16, 27.07.2019
    Moonlight_16

Moonlight_16 Neues Mitglied

Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einer/einem Spatzenfreundin/Spatzenfreund für meinen Haussperling. Ich habe ihn bei mir in der Reithalle auf dem Boden gefunden, er war noch ganz nackt und hatte die Augen noch zu, da die Mutter nicht kam und auch keinen Möglichkeit bestand ihn wieder ins Nest zu tun habe ich ihn aufgenommen und groß gezogen, durch ein Handicap und auch dass er jetzt leider zu zahm ist kann er leider nicht mehr ausgewildert werden, möchte ihm daher gerne eine Partnerin dazu holen.
    Diese kann auch gerne ein Handicap haben.
    Ich wohne im Raum Dorsten 46286, ich könnte den Vogel auch gerne abholen kommen.
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Lacorneille, 16.08.2019
    Lacorneille

Lacorneille Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe auch einen Spatzkücken aufgezogen, vor 3 Wochen habe ich ihn auf der Straße liegen gefunden. In der Klinik wurde mir Futterperlen gegeben und viel Glück gewünscht, da sie 'viele andere Vögel haben, um die man sich kümmern muss'. Sollte das Tier sterben, müsste ich mir keine Vorwürfe machen, wurde mir auch gesagt. Nun habe ich den kleinen erfolgreich aufgezogen, dieser wurde aber sehr schnell zahm mit mir. Ich mache mir große Sorgen, dass er die auswilderung und die Trennung von mir nicht überlebt. Es gibt aber eine ''nette'' Person, die mich mit großen Geldstrafen androht und mich morgen anzeigt, wenn ich ihn nicht sofort abgebe.
    Naja..

3. #3 Karin G., 16.08.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

aber wenn dir jemand helfen will/kann, solltest du deinen Ort angeben

4. #4 Lacorneille, 16.08.2019
    Lacorneille

Lacorneille Neues Mitglied

Sorry,

ich wohne in Berlin

Liebe Grüße

5. Riguez

Riguez mit 1000 Freundinnen :)

Hallo Lacorneille,
    wie gehts mit deinem Sperling? Wenn er sehr zahm ist, wartest du mit dem Auswildern besser bis zum Frühjahr. Nur sollte er den Winter über viel im Zimmer fliegen können, damit er kräftig wird. Im Frühjahr wäre er auch schon älter und eher bereit, sich einer Schar anzuschließen.

Was die Drohung mit "Anzeigen und Strafen" betrifft, naja, vielleicht weiß die "nette" Person nicht, dass man sich bei unterlassener Hilfeleistung strafbar macht. Klar darf man kein gesundes Wildtier zuhause halten, aber bei Hilfeleistung für verletzte, kranke oder sehr junge, verlassene Tiere gilt was anderes. Denen darf sehr wohl geholfen werden. Offiziell kann man es auch beim Deutschen Tierschutzbund per Formular melden.

Im Übrigen ist keine Vogelauffangstation begeistert, wenn du einen Sperling abgeben willst. Da hab ich meine Erfahrungen schon gemacht. Die haben andere Sorgen und sind normalerweise froh, wenn ihnen jemand die Aufzucht abnimmt.

Liebe Grüße von Riguez

Thema:

Suche noch eine Kumpeline für meinen Spatz

Die Seite wird geladen...

Suche noch eine Kumpeline für meinen Spatz - Ähnliche Themen

1. Suche Feder(n)

Suche Feder(n): Hi ich suche Federn vom Specht (egal welcher :-) ) - und zwar ausser großen schönen Exemplaren vor allem auch kleine (2cm-4cm) Hat jemand von euch...
  2. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  3. Spatz sucht Spätzin

Spatz sucht Spätzin: Ich suche auf diesem Weg ein Spatzen Mädchen wenn möglich mit Handicap für meinen nicht mehr auswildbaren männlichen Spatz. Der kleine hat ne...
  4. Suche gelbbäuchige Mohren

Suche gelbbäuchige Mohren: Hallo, ich suche rein gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien. Vielleicht kennt ja jemand einen Züchter Vielen Dank schon mal :)
  5. Suche Goldbrustbülbül

Suche Goldbrustbülbül: Hallo Freunde, ich suche ein Goldbrustbülbül Paar. Gibts jemanden der ein Paar besitzt, welches er abgeben möchte oder überhaupt ein Paar hat?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden