Suche Nymphen- und Kaninchensitter in Hilchenbach bei Siegen

Diskutiere Suche Nymphen- und Kaninchensitter in Hilchenbach bei Siegen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin vor zwei Wochen nach Hilchenbach bei Siegen gezogen, zusammen mit zwei Nymphensittichen und zwei Kaninchen. Anfang November...
G

Gudrun

Guest
Hallo

Ich bin vor zwei Wochen nach Hilchenbach bei Siegen gezogen, zusammen mit zwei Nymphensittichen und zwei Kaninchen. Anfang November (31.10. bis 7.11. oder 6.11. bis 13.11. genauer Termin wird in den nächsten zwei Tagen feststehen) muss ich nun beruflich nach Berlin und brauche deswegen dringend eine/n Tiersitter/in!

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir helfen kann?

Gudrun
 
Hallo Gudrun
und was ist mit deinen neuen direkten Nachbarn, hast du da auch schon mal die Fühler ausgestreckt?
 
Hallo Karin

Die halten keine Tiere und ein Bekannter von mir hat schon mit eigentlich sehr netten Leuten sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als die "unbeaufsichtigt" mit seinen Vögeln waren. Es wäre mir halt tausendmal lieber, wenn ein Vogelhalter auf die beiden aufpassen würde. Bei den Kaninchen ist es mir nicht so wichtig. Aber die Vögel sollen halt keinen Freiflug bekommen, solange ich nicht da bin, weil sie freiwillig nicht in den Käfig gehen (erst nachts, wenn ich Glück hab!). Und ich will nicht, dass sie irgendwo wieder Eier hinlegen (Connie macht da so Andeutungen bei Krümel...). Jemand der selbst Vögel hält, denke ich, versteht besser, dass so eine Regel eingehalten werden soll und macht dann keine Experimente auf eigene "Verantwortung" (sowas ist nämlich bei meinem Bekannten passiert!).

Wenn ich keine Alternative finde, werde ich natürlich meine Nachbarn fragen...

Gudrun

ps: Bei den Kaninchen ist es kein so großes Problem, da man die besser einfangen kann. Außerdem ist meine Erfahrung, dass Kaninchen meist eh "nur" auf den Arm genommen und gestreichelt werden. Und wie man sie hochhebt und so ist relativ einfach erklärt und gemacht... Sind zwar arbeitsintensiver aber im Umgang einfacher.
 
Thema: Suche Nymphen- und Kaninchensitter in Hilchenbach bei Siegen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben