suche nymphensittich hahn

Diskutiere suche nymphensittich hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, also wie in der überschrift schon erwähnt, suche ich nach einen partner für meine nymphensittich dame.... sie ist ca. 4 jahre alt, wäre...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo, also wie in der überschrift schon erwähnt, suche ich nach einen partner für meine nymphensittich dame....

    sie ist ca. 4 jahre alt, wäre gut wenn sie einen ungefähr gleich altrigen partner bekommen würde.

    die farbe des hahnes ist mir egal, achte nicht auf das aussehen des tieres;)
    und meiner nymphen dame ist das aussehen auch egal (glaub ich):D

    der nymph würde in fürsorgliche hände gelangen.

    eine zimmer voiliere hab ich auch...ist aber nur die nymphen dame drinn, die ich vorkurzem erst bekommen habe.
    sie würde sich nach jahre langer einzelhaltung über einen partner sehr freuen:freude:

    also falls Sie ein nymphensittich hahn abzugeben haben, würde ich mich sehr freuen wenn sie mir per PN schreiben würden.

    mit freundlichen grüßen
    MU17
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mu17,

    ich verschiebe Deine Suchanzeige ins Nymphenforum, weil hier im Vögel aus dem Tierschutz-Forum nur ganz dringende außergewöhnliche Suchen stehen dürfen (z.B. flugunfähiger Vogel, der eben einen solchen Partner braucht, Blinde usw.) und es ansonsten nur um Abgaben geht.

    Vielleicht findest Du hier im Tierschutzforum ja selbst noch den passenden Nymphen-Hahn, der ein neues Zuhause sucht und ansonsten hast Du direkt bei den Nymphen oder in den Kleinanzeigen auch sicher die besseren Ansprechpartner dafür.
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    ok, dankeschön:)
     
  5. #4 TanaSatan, 4. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hab dir eine PN geschickt
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    neulich saß im Tierheim Offenbach ein einsamer, wildfarbener Nymphenhahn:traurig: . Das hatte ich auch schon gepostet. Da du ja aus Ffm kommst, wäre das wirklich nicht weit weg. Vielleicht magst du ja dort anrufen und fragen, ob der kleine Kerl noch immer wartet (oder vielleicht schon wieder andere da sind)?
     
  7. #6 Federmaus, 5. Januar 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  8. Mu17

    Mu17 Guest

    also ein sehr sehr großes dankeschön für die ganzen links:beifall:

    also bei vögel aus dem tierschutz hab ich esebn durch deinen link gelesen, dass es da ein hahn abgegeben wird.....er ist aber 10 jahre alt und meine wird bald grade mal 4...
    leider ein großer altersunterschied....hab gehört altersunterschiede sind nicht gut:+keinplan

    bei der züchterdatenbank hab ich gesehn dass es leider keinen züchter in meiner nähe, also in und um frankfurt gibt...

    im tierflohmarkt gibt es leider auch keinen hahn in und um frankfurt.

    beim sperrmüll (was mich sehr gewundert hat...."sperrmüll") muss ich noch genauer suchen, bin noch voll müde...

    beim inserat habe und werde ich noch gucken....

    und avis ist mir neu....werde ich auch noch aufjedenfall noch suchen...

    die probleme sind eben dass mit dem alter (sofern dass wirklich ein problem ist, was ich aber net genau weiß ob es eins ist),
    dass sie in pärchen abgegeben werden (was ja auch nicht falsch ist, aber für drei ist die voli zu klein)
    oder sie sind ganz schlicht und einfach zu weit weg....

    naja

    ich werde mich AUFJEDENFALL die nächsten taage und wochen (halt solange bis ich einen partner gefunden hab) mich deinenlinks zuwenden...

    nochma ein rießen großes dankeschön, echt nett von dir:beifall: :beifall: :beifall:
     
  9. #8 Sittichmama, 5. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    So tragisch finde ich den ALtersunterschied nicht. Ich habe auch ein Paar, sie wird 3 und er wird 8, die beiden verstehen sich bestens.

    Zur Zeit sollte es kein Problem sein, Hähne zu finden, Henne dagegen sind im Moment kaum zu finden.
     
  10. Mu17

    Mu17 Guest

    o gut, wenns keine probleme mit altersunterschieden gibt umso besser...
    hab ich mehr auswahl.

    wie ist es denn eigendlich? woher kann ich wissen ob sie sich gut verstehen werden?
    aebr fördern kann ich dass glaub ich, in dem ich viel platz etc anbiete...
     
  11. #10 Tina Einbrodt, 5. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo schreib mal B-Angel an. Birgit hat einen zuckersüßen Weißkopf Hahn von 2 Jahren in der Vermittlung.
     
  12. Mu17

    Mu17 Guest

    wir schreiben uns schon:)
    habe heute früh nochwas geschrieben, warte noch auf ne antwort (kaum aushalt):D
     
  13. #12 Tina Einbrodt, 5. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na das ist ja schön. Ich hätte ihn auch gerne genommen, aber da ich ja meinen Mann eh schon von einem zusätzlichen Nymphie überreden mußte, habe ich ihn auch aussuchen lassen. Er wollte eben lieber den weißen. Er paßt auch besser zu uns, da wir ja noch ne Kindergarten voliere haben.
    Hoffe es klappt.
     
  14. Mu17

    Mu17 Guest

    :) hoffe auch (ganz fest meine daumen drück)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe dir eine PN geschickt.

    Wohne zwar nicht in Frankfurt, aber sooo weit weg auch nicht :zwinker:

    Gruß
    Birgit + und das Geierkampfgeschwader :+party:
     
  17. Mu17

    Mu17 Guest

    jo, hab auch schon geantwortet:D
     
Thema:

suche nymphensittich hahn

Die Seite wird geladen...

suche nymphensittich hahn - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...