Suche Nymphensittich-Züchter bei Lörrach

Diskutiere Suche Nymphensittich-Züchter bei Lörrach im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben letztes Jahr zwei Nymphensittiche gekauft. Der Verkäufer (Zoogeschäft) gab an, dass es sich...

1. #1 angelshelter, 10. Dezember 2002
    angelshelter

angelshelter Guest

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben letztes Jahr zwei Nymphensittiche gekauft. Der Verkäufer (Zoogeschäft) gab an, dass es sich um ein Pärchen handelt. Wir haben jetzt aber festgestellt, dass es sich um zwei Weibchen handelt, die sich absolut nicht vertragen und wir beide trennen mussten.
    Ich suche nun einen Züchter im Raum Schopfheim/Rheinfelden/Lörrach (Nähe Basel-Schweiz), damit ich einen Nymphensittichhahn kaufen kann, damit ein Weibchen nicht so alleine in der Voiliere ist.
    Ich denke mir, dass ein Züchter besser zwischen Hahn und Henne unterscheiden kann als ein Verkäufer in einem Zoogeschäft.
    Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

RalfW Foren-Guru

4. #3 angelshelter, 11. Dezember 2002
    angelshelter

angelshelter Guest

Hallo RalfW,
    natürlich kannich die andere Henne auch leiden, es ist auch der Liebling meines Sohnes.
    Wir haben im Moment nur eine große Vogliere, so dass wir im Moment nur einen Hahn dazu kaufen können.
    Oder kann zwei Pärchen in einer Vogliere halten, ohne dass sie sich gegenseitig verletzen??

5. Inge

Inge ...

Landkreis Lörrach

Hallo Michael

hab Dir grad via PN einige Namen und Tel. Nr. durchgegeben.

Ich denke auch warum nur 1 Hahn ? Bin zwar kein Nymphensittich-Spezialist, aber was ich hier bei den netten Nymphenhaltern so lese, da gehts quer Beet - bei mir im Vogelzimmer leben auch 4 Hähne (2 Kakadus, 2 Graue) und 2 Hennen (Kakadus) - warum soll das bei den Nymphensittichen nicht klappen ? :? :)

6. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo Michael,
    das mit dem leiden können war Sarkastisch geschrieben,ich weiß nicht wie groß Deine Voliere ist aber wenn drei Nymphen hineinpassen würden,dann doch wohl auch vier.Bei genügendem Freiflug kein Problem, zwei Päarchen ist doch prima.Verletzen werden sie sich nicht,da brauchst Du keine Angst zu haben.RalfW:0-

7. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

also von der Verträglichkeit untereinander brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen, Nymphen fühlen sich umso wohler, je mehr es sind.
    Ich habe aber auch einen Hahn abgegeben, da ich keine ausreichende Platzmöglichkeit hatte, die Voliere sollte, wenn sie nicht mehrere Stunden fliegen dürfen, schon groß genug zum Flattern sein.
    Das hat auch mit Mögen oder nicht nichts zu tun, ich hatte auch die schwere Wahl und habe mich dafür entschieden, den schreienden Hahn (wirklich Schreier!) abzugeben, damit er sich wieder in einen Schwarm integrieren kann.
    Die Entscheidung liegt letztendlich bei Euch und ob Ihr genug Platz habt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 angelshelter, 11. Dezember 2002
    angelshelter

angelshelter Guest

Hallo Stefan :0-
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich denke, unsere Voiliere ist groß genug, das 4 Nymphen darin flattern können.
    Ich habe auch schon Kontakt mit einem Züchter aufgenommen, den mir Inge empfohlen hat. Leider hat er erst wieder im Frühjahr Jungtiere.
    Wegen der Verletzungen habe ich so meine Bedenken. Nachdem ich beide Hennen 14 Tage getrennt hatte, versuchte ich es noch einmal, beide zusammen zu bringen.
    Das erste, was die Henne, die wieder in die Vogliere kam, tat, war die andere Henne im ganzen Käfig herumzu jagen, so das ich sie sofort wieder trennen musste.
    Aber ich werde es jetzt mal mit 4 Nymphen versuchen, sobald ich zwei Hähe bekomme.

10. #8 angelshelter, 11. Dezember 2002
    angelshelter

angelshelter Guest

Hallo Inge :0-
    vielen Dank für Deine Antwort und den Züchternamen.
    Mit Herrn Wolf habe ich heute morgen schon Kontakt aufgenommen.
    Leider wird er erst wieder im Frühjahr Jungtiere haben.
    Aber er will sich bei anderen Züchtern erkundigen und mich dann wieder anrufen.
    Übrigens, Deine Vogelseite im Internet ist ja toll. Was kosten denn die Graupapageien so im Handel??

Thema: Suche Nymphensittich-Züchter bei Lörrach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich lörrach

,
  2. züchter wellensittich rsum lörrach

,
  3. http:www.vogelforen.denymphensittiche26459-suche-nymphensittich-zuechter-loerrach.html

Die Seite wird geladen...

Suche Nymphensittich-Züchter bei Lörrach - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...