Suche Nymphensittichpärchen

Diskutiere Suche Nymphensittichpärchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Nach vielen Monden gelingt es mir mal wieder in das Forum reinzuschauen. Und prompt brauch ich auch eure Hilfe. Kennt jemand von euch...

  1. Dirch

    Dirch Guest

    Hallo!

    Nach vielen Monden gelingt es mir mal wieder in das Forum reinzuschauen. Und prompt brauch ich auch eure Hilfe. Kennt jemand von euch einen Züchter für Nymphensittiche aus dem Raum NRW-Ruhrgebiet-Rheinland-südliches Münsterland, der zur Zeit Jungvögel hat und faire Preise macht? Ein Freund von mir sucht verzweifelt nach einem jungen Pärchen (Hahn und Henne, bis ca. 16 Wochen alt). Alle bisherigen Anfragen bei Züchtern, Tierheimen und Zooläden waren bisher erfolglos oder scheiterten an Wucherpreisen (Zooladen: Euro 51,00/Standard-Nymphie fand ich ein bißchen happig).

    Über Antworten hier im Forum oder an meine e-mail-Adresse garret_the_thief@hotmail.com würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!

    Dirk mit einem brabbelnden Welli-Zirkus, der langsam groß wird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Dirk,

    hast du schon mal oben in die Kleinanzeigen und in die Züchterdatenbank geschaut?

    Eigentlich ist es nicht so gerne gesehen, hier in den Fachforen Gesuche zu posten, aber es hört sich bei dir an wie ein kleiner Notfall........da machen wir ne Ausnahme, aber bitte auch eine Anzeig oben in den Kleinanzeigen des Vogelforums aufgeben, oki?
     
  4. Dirch

    Dirch Guest

    Hallo Rainer!

    Vielen Dank für Deinen Tip und ein Sorry, wenn der Beitrag hier nicht richtig plaziert ist. Ich bin ein bisserl geschädigt vom dem Wellensittichforum auf www.sittiche.de! Da gibt es keine Kleinanzeigen und deswegen dachte ich, daß nichts dagegen spricht.

    Es ist eine Art Notfall. Die bisher durchgeführten Recherchen (es waren nicht wenige) waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Deswegen die Anfrage.

    Viele Grüße,

    Dirk
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Dirk,

    passt schon, ich habe es auch stehen lassen :)!
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 24. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Dirk!

    Habe dir im anderen Forum eine Nachricht hinterlassen, aber wie ich hier sehe wohnst du eh zu weit weg, schade!

    Es sei denn, du setzt dich mit der betreffenden Person in verbindung , sie fährt im August nach Westdeutschland, weiß aber nicht genau wohin, könntest ja mal fragen, so das der Kleine zu dir käme!
     
  7. #6 bentotagirl, 24. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Dirk
    Ich habe gestern im Online Reviermarkt gelesen das ein Hobby züchter in Bochum nestjunge nymphen abgibt. ruf doch da mal an.
    L G andrea
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ....hat sich die Sache inzwischen erledigt?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dirch

    Dirch Guest

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Wir sind fündig geworden. Wir müssen zwar noch ein wenig auf die Nymphen warten, weil die noch im Nest stecken, aber bald wird hoffentlich ein fröhliches Gepiepe die Geräuschkulisse der Wohnung verschönern.

    Schönes Restwochenende!

    Dirk mit seinem gerade in Dolby-Qualität brabbelnden Welli-Zirkus
     
  11. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Klasse Dirk! Freut mich...das du uns aber schön weiter auf dem Laufenden hällst :)!
     
Thema:

Suche Nymphensittichpärchen