Suche Nymphenzüchter

Diskutiere Suche Nymphenzüchter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ,ich bin ganz neu in diesen Foren und find die klasse. Würde mir gerne 2 Nymphen anschaffen und wollte mal fragen,ob Ihr vielleicht eine gute...

1. Diane

Diane Guest

Hey ,ich bin ganz neu in diesen Foren und find die klasse. Würde mir gerne 2 Nymphen anschaffen und wollte mal fragen,ob Ihr vielleicht eine gute Adresse im Raum Euskirchen oder evtl. Bonn kennt.Weiter wollte ich auch nicht schauen,weil ich denke, das der Transport dann für die kleinen zu lange dauert. Über viele Antworten und Tips würde ich mich riesig freuen. Habe zwar schon vieles gelesen,aber denke die Praxis sieht oft ganz anders aus.
    Liebe Grüsse
    Diane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elbu62

Elbu62 Guest

Hallo Diane,
    habe dir eine PN geschickt.

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Diane,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Kann gut verstehen, das Du bald auch zu den Besitzern der süßen Haubenträger gehören willst, habe selbst vier dieser kleinen Wichtel :D

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer fleißig her damit :D !

6. Diane

Diane Guest

Vielen Dank für die ersten Infos. Werde mich mal durch den Berg von Webseiten durchwühlen.
    LG.
    Diana

7. bdahmen

bdahmen Guest

Hallo Diane!:blume:

Bin auch noch nicht lange heir, aber ich kaomme aus der Nähe von Euskirchen.Wenn Du möchtest kann ich Dir die Addresse von einem gaaanz lieben Züchterehepaar geben.Da war ich am Wochenende und habe mir eine hübsche Henne ausgesucht.Das ist eine "zuchtanlage" -das sollte das Paradies für Vögel sein.Alles sauber,groß,artgerecht,......
    Kannst Dich ja mal melden.

LG

Biggi

8. Diane

Diane Guest

Hey Biggi,
    Hört sich ka klasse an.
    Das ist ja auch ganz in meiner Nähe.Würde mich freuen,wenn Du mir die Adresse mal durchgeben könntest.
    LG.
    Diane:)

9. bdahmen

bdahmen Guest

Hi,
    habe Dir eine PN geschickt,wegen der addressen.

LG

Biggi

10. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Diane,

im Tierheim Bonn warten auch einige Nymphen auf ein neues Zuhause. Wär´s nicht vielleicht mal einen Besuch wert???

LG, Sabine

11. Diane

Diane Guest

War heute beim Züchter

Hallo ,
    ich war heute bei dem Züchter,wovon Biggi mir die Adresse gegeben hat. Muss Biggi voll und ganz zustimmen.Es ist ein Paradies für Vögel. Ein grosser alter Bauernhof mit grossen Volieren, die Top gepflegt sind und wunderschönen Vögeln. Es gibt dort keine kleinen Zuchtboxen ,wie man es vielfach bei den meisten Züchtern sieht.Ich konnte alle Volieren besichtigen und habe mir zwei junge Nymphen ins Auge gefasst.Nach langem Gespräch meinte der Züchter ich soll mir das in Ruhe überlegen und wenn ich meiner Sache sicher wär,könnte ich die beiden haben. Sich zwei Nymphen zu halten wäre eine grosse Verantwortung über viele Jahre hinweg und darüber sollte man sich im klaren sein. Ich war echt begeistert.
    Liebe Grüsse
    Diane

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Diane :0-

Der Züchter hört sich ja super kompetent und mit Vogelherz an :prima: .

Nymphen können bis über 30 Jahre alt werden und das heißt auch so lange Verantwortung zu übernehmen mit allen Problemen die sich einstellen können. Es kann sein das sie die beiden nicht vertragen und Du tauschen oder auf 4 aufstocken musst. Oder es kann zu Krankheiten kommen, z.B. mein Charlie (Abgabevogel) ist Leberkrank der kostet mich im Jahr mindestens 60€ an Medi und dann noch TA Kosten mit Laboruntersuchungen oder Julchen jetzt: sie zog sich durch einen Unfall einen gespaltenen Unterschnabel zu und wurde deswegen ins TH gebracht.
    Ein Punkt zu überlegen ist auch wo kannst Du die Beiden im Urlaub unterbringen. Es braucht schon Hilfe wenn "nur" ein Kurzurlaub für ein verlängertes Wochenende ansteht.

Hier kannst Du viel über die richtige Haltung von Nympherln nachlesen.
    Außer der Paarhaltung ist ein großer Käfig von mindestens 1,20m ein muss und der tägliche Freiflug.

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht erschreckt, das wollte ich nicht. Denn es macht riieesen Spaß mit den Haubentrollen zu leben :+party: :dance: :+party: :dance:

14. Diane

Diane Guest

Hallo Heidi,
    ja diese Sachen hat der Züchter mir alle gesagt.Bei den beiden handelt es sich um Vögel von diesem Jahr. Beide saßen zusammen auf der Stange und kraulten sich. Der Züchter legte mir nahe die beiden zu nehmen,weil er kein Paar,das sich gerade gefunden hat trennen möchte.Also werden die beiden bald bei mir einziehen.
    Liebe Grüsse
    Diane

Thema:

Suche Nymphenzüchter

Die Seite wird geladen...

Suche Nymphenzüchter - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...