suche nymphi !!

Diskutiere suche nymphi !! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe plarz für ein bzw. zwei kleine racker ! möchte mir welche anschaffen aber bis jetzt blib meine suche erfolglos ! wer kann helfen...

1. diekleine

diekleine Guest

ich habe plarz für ein bzw. zwei kleine racker ! möchte mir welche anschaffen aber bis jetzt blib meine suche erfolglos !
    wer kann helfen :traurig:
    bin schon am verzweifeln !

gruß die kleine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo !!!
    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen , Nymphen gibt es doch wie Sand am Meer!!!

4. #3 Sittichmama, 21. Oktober 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Da muss ich Delphie Recht geben.

In Tierheimen, Vermittlungsstelle, Anzeigen und diversen Foren werden die armen Hascherl angeboten wie warmes Bier.

Und eins kannst Du mir glauben, Abgabenymphen sind sowas von dankbar wenn sie eine gutes neues Zuhause finden.

5. diekleine

diekleine Guest

:traurig:
    naja da werdet ihr schon recht habe aber das problem was ich habe ist das ich nicht mobil bin , ich habe schon viele mails verschickt bekomme nur nie antwort das ist das ja leider habe jetzt aber selbst anzeigen gestartet , mal schaun ! also hier in essen ist nix zu machen !
    habe jetzt das dusburger tierheim angeschrieben da die anzeige schon älter war und ich nicht weiß wie das da aus sieht zur zeit !

6. Delphie

Delphie Foren-Guru

Dazu muß ich mich nochmal äußern !!!
    Wenn Du die Anfragen so schreibst wie hier , ist es bei verantwortungsbewußten Vogelhaltern kein Wunder , wenn Du keine Antwort bekommst !!!
    Ich zitiere : Ein bzw. zwei Racker !!!
    Erstens sollte man den Vögeln zur Liebe immer zwei nehmen , Einzelhaltung ist meiner Meinung nach Tierquälerei !!!
    Zweitens sollte man sich über das Tier schlau machen , was es braucht , wie man es zu Halten hat , wie man es ernährt etc. ; bevor man sich ein Tier anschafft !!!
    Drittens Nimm das was ich geschrieben habe nicht persönlich , ich weiß Du bist hier um zu lernen !!!! :D

7. Hektor190e

Hektor190e Guest

und viertens: was das tierheim düsburg angeht pass auf das du keine zwei häne bekommst weil sonst schnell aus 2 4 werden .
    ich weiß wovon ich schreibe
    aber bereuen tue ich nicht`s
    gruß hektor190e

8. megon

megon Guest

juhu ich bekomme auch 1 neues paar

Also bei mir war die suche kein problem wenn man hier in der gegend (geldern) mal rundfragt will jedes tierheim direkt ein neues gutes zuhause für die nyphis ausfindig machen und in der zeitung waren auch viele artikel :prima:

9. Delphie

Delphie Foren-Guru

Huch hatte ich ganz übersehen , achja Ingo !!!
    Stimmt , zum Tierheim Duisburg kann ich nur zustimmen , hatte auch erst ne Henne bekommen , obwohl ich einen Hahn wollte !!!

10. diekleine

diekleine Guest

danke !

ich habe mich schon schlau gemacht ich weiß das man sie min . zu 2 halten soll !
    ich habe bei jedem tier was ich habe mich schlau gemacht un mich vorher inf.
    das gehört für mich dazu !
    ich habe ein bzw. zwei racker geschrieben da sich auch welche melden sollen die vieleicht nur ein tier abgeben wollen , einen zweiter währe eh dazu gekommen .
    aber das hätte ich auch machen können .
    deswegen habe ich das so geschrieben !

11. Delphie

Delphie Foren-Guru

Na dann , es kam etwas komisch rüber !!!!
    Aber im Ernst , solltest Du aus dem Tierheim Duisburg zwei nehmen , achte auf die Geschlechter , davon hat da wohl leider niemand Ahnung !!!

12. diekleine

diekleine Guest

war wohl ein missverständnis !
    also einen habe ich jetzt einen wk naturfarbend ca. 8 wochen :freude:
    aber jetzt brauch ich dringend einen paartner !
    was währe den jetzt besser auch einen ganz jungen oder schon älter ?
    mir währe es egal sollen es nur gut bei mir haben aber ihr habt da mehr erfahrung was sagt ihr das zu ?
    einen namen hat er noch nicht da ich ja nicht weiß was es mal wird , da ist die namens gebung schwieig er soll den namen ja behalten !

danke für eure hilfe !

ach ja das größte problem was ich habe ist halt ich bin nicht mobil sonnst währ das für mich einfacher und ich würde auch dafür weite strecken in kauf nehemen aber leider geht das nicht und unterstützung habe ich da nicht viele !

13. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Das wichtigste ist das Du das Geschlecht des WK weißt, den der Partner soll ja gegengeschlechtlich sein. Wie alt ist eigentlich egal. Ich würde wegen der Lebenserwartung allerdings sagen so bis ~5 Jahre ist OK. Allerdings macht die Liebe auch nicht bei 10 oder 15 jahren Unterschied halt.

14. diekleine

diekleine Guest

mmmhhhh ja also heißt das auf deutsch zum th und einen test machen , in dem alter kriegt man ja noch nicht raus ob es mänchen oder weibchen ist oder ?
    weil ich möchte eigendlich nicht soooo lange warten bis er durch die jungmauser ist das dauert zu lange oder ? ich sehr das so !
    und wenn egal kriegen eben dann 4 ein zuhause bei mir was solls ! :p

15. Delphie

Delphie Foren-Guru

Na das mit Vieren , wenn Du es Dir gut überlegt hast und ne große Voliere hast , finde ich ne super Idee , dann wäre es ja erstmal auch egal welches Geschlecht der Zweite hat , kannst ja dann später den 3. und 4. anpassen !!!

16. diekleine

diekleine Guest

das sehe ich auch erstmal so hauptsache ist ja das er erstmal nicht alleine ist
    und der rest kommt später !
    mein freund ist tischler der darf mir mal was richtig schönes bauen habe da auch schon schöne ideen :)
    und er machst sowas total gerne !
    also kann er sich dann hier mal richtig aus laßen !

17. Delphie

Delphie Foren-Guru

Wenn es geht , setz doch mal ein Foto von dem oder der kleinen rein !!! Bitte !!!

18. #17 diekleine, 22. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2005
    diekleine

diekleine Guest

ich weiß nicht wie das geht hier ?
    frage er hat einen goldenen ring da steht P04 und eine zahl 108 mehr konnte ich nicht sehen leider ist das P04 nicht das jahr ?

Anhänge:

19. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo !!!

Eigentlich ja , dass würde aber heißen dass Dein Vogel älter ist , wo hast Du ihn denn her ??? Dann müsste man auch das Alter bestimmen könnem !!! Ist sein Schwanz von unten grau oder gemustert !!!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. diekleine

diekleine Guest

also foto siehst du habe es doch geschaft , der schwanz von unten ist total gemustert ! weiß mit schwarzen abzeichen !
    würde dann doch eine henne sein oder ?

22. Delphie

Delphie Foren-Guru

Ja das ist dann wohl ne Henne , also Hahn suchen !!!
    Wo hast Du sie denn her ???

Thema:

suche nymphi !!

Die Seite wird geladen...

suche nymphi !! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...