suche nymphi !!

Diskutiere suche nymphi !! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; also waren gestern bei einem papageien züchter der auch nymphies verkauft nur zum schauen und da habe ich mich verliebt da konnte ich nicht anders...

1. diekleine

diekleine Guest

also waren gestern bei einem papageien züchter der auch nymphies verkauft nur zum schauen und da habe ich mich verliebt da konnte ich nicht anders !
    wollte ja eigendlich welche von andren über nehmen oder tier schutz !
    war nicht so geplant nja zuspät wenn ich mal mein herz verliere !
    hast du das bild gesehen ? ist oben dran

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Ja habs gesehen , ist ne sehr schöne Henne !!! Jetzt wo Du es weißt , würd ich nen Hahn dazuholen !!! Na da hat der Züchter Euch wohl veräppelt !

4. diekleine

diekleine Guest

sieht wohl ganz so aus !
    da werde ich auch noch anrufen und denen das mal sagen das geht ja nicht
    normal haben die einen sehr guten ruf sie ziehen die papageien per hand auf aber in gruppen und in einem zimmer wo viele käfige drin sind kein tier sitzt da alleine ! die nymhies sind nicht von ihm sondern einen anderen züchter !
    mir ist das egal verliebt ist verliebt :) !
    jetzt muß nur noch ein hahn her und ein name , alt ist sie aber dann ja auch noch nicht !

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Guck mal hier im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz , da ist en schöner wf Hahn 4 jährig aus Witten drinn , dass ist doch auch nicht soweit von Euch weg !!! Sind auch Fotos von dem Vogel bei !!!
    Von a.dau !!! Kannst sie ja mal anschreiben wenn er passen würde !!!

6. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Goldener Ring ist von 04 oder 99. Schau mal hier
    Damit hat die Maus ihre Jugendmauser hinter sich und ist vom Gesicht eindeutig ne Henne. Wie Weißkopfhähne nach der Jugendmauser ausschauen kannst Du hier nachlesen.

7. diekleine

diekleine Guest

DANKE ! echt gut deine zeite !
    hat mich jetzt echt weiter gebracht , also habe ich ein süße schnecke hier sitzen :p !!!
    also fehlt jetzt nur noch ein hahn !
    ich bin mal gespannt was die gleich sagen wenn ich da anrufe und die zusammen stauche mir ist das ja egal aber sie hatte ihn in der hand um nach der nr. zu schaun da hätte sie das ja sehen müßen !
    ich werde viel spaß mit ihr haben das weiß ich aber man merkt das sie sehr schüchtern ist kann ich auch verstehen , ist ja viel los hier , aber sie bleibt ruhig sitzen kein hecktisches flattern ausser einmal wo ich futter gewechselt habe heute und wo landet sie auf meiner hand :p
    also hat sie davor keine angst !

8. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    ein alter Ring an einem jungen Hahn,ist aber auch möglich. :? :D

9. diekleine

diekleine Guest

wer weiß

das ist ja jetzt die große frage

10. Delphie

Delphie Foren-Guru

Einfach den Züchter nach der Wahrheit fragen !!!

11. Federmaus

Hallo Andrea :0-

Ich würde auch einfach mal anrufen bei dem Züchter und sagen das Du am Ring 04 gelesen hast, wobei er doch behauptet hat das "es" erst 8 Wochen alt ist. Was stimmt den jetzt :?

12. skunz

skunz Guest

A mit B und C widersprechen sich, meiner Meinung nach! Klingt eher nach Vermehrer und Händler als nach Züchter und Liebhaber!

Gruß

Stefan

13. diekleine

diekleine Guest

also was die andren vögel betrieft magst du recht haben wo er die her hat keine ahnung aber mit seinen papageie´n ist er echt lieb und hat nie sehr sehr viele da es waren von graueb ca. 4 jungtiere und alle in einem käfig , 2 kakadus und ältere tiere . in den zimmern darf man auch nicht einfach so rein
    man kann von drausen duch ein fenster reinschaun er hat auch aras aber die gibt er nicht ab da zwei rupfen und er sie aus schlechter haltung bekommen hat vom tierschutz , ich rufe morgen früh da an mal schaun was er oder die sagen ! dazu und vieleicht rückt er ja mit der züchter nr. raus wo er die vögel her hat !

14. skunz

skunz Guest

Die müsste eigentlich auf dem Ring stehen!

15. diekleine

diekleine Guest

steht sie ja auch aber ich meinte die tele nr. das ich selber mit ihm sprechen kann ! währe besser er kann mir sicher mehr sagen wie er !

16. skunz

skunz Guest

Wenn Du mir die komplette Ringnummer per PN schickst, kann ich auch versuchen die Tel.Nr. für Dich herauszufinden - falls Du bei Deinem Verkäufer nicht weiter kommst.

Gruß

Stefan

17. Federmaus

@Stefan:
    Ist es eigentlich erlaubt jetzt noch einen Ring vom 04 den Vögeln anzuziehen :?

18. skunz

skunz Guest

Schau hier: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1020751&postcount=22

Genau genommen ist es gem. Psittacoseverordnung nicht wirklich erlaubt. Aber ich hab schonmal davon gehört, dass es schonmal gemacht wurde. Verurteilt wird dafür keiner, das kannste mir glauben - das wichtigste ist, dass das Nachweißbuch nachvollziehbar ist.

Gruß

Stefan

19. Federmaus

Danke für die Info :prima:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. diekleine

diekleine Guest

also NIKKI SIXX !

so heißt meine kleine , macht große vortschritte , sie kommt mit hirse auf die hand ,etwas zickig halt wie ein mädel aber süß !
    wenn ich zum käfig gehe dann kommt sie auch sofort zu mir und schaut was ich den möchte echt süß die kleine !
    also einen hahn habe ich auch schon den muß ich am 5.11 abhohlen !
    auch ein weiß kopf ich hoffe das klappt !
    ich würde sagen meine suche ist hier mit vorerst beendet vieleicht werde ich auch noch ein paar aufnehmen wir werden sehen !
    aber wer mal eine pflege stelle braucht stehe ich gerne zur verfügung !
    danke für die hilfe euch allen man liest sich :beifall:

eure andrea !

thema beendet :D

22. Federmaus

Nix da jetzt gehts erst los :dafuer:

Suuuper das Du ein Hähnchen gefuden hast :prima: .

Nach Deiner Beschreibung wird es auch Zeit für den Freiflug. Wenn Du zu lange wartest kann es um so schwieriger werden ie wieder rein zu bekommen da sie die wiedergewonneneFreiheit geniest und Angst vorm eingespert sein hat.

Thema:

suche nymphi !!

Die Seite wird geladen...

suche nymphi !! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...