Suche Nymphie-Züchter im Saarland

Diskutiere Suche Nymphie-Züchter im Saarland im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; AAALSO Erstam hallouw :D Ich hab zwar das Forum durchwurstel aba nix gefunden (oda ich war einfach zu blöd für -.-) Ich such einen...

1. KyoKyo

KyoKyo Guest

AAALSO

Erstam hallouw :D

Ich hab zwar das Forum durchwurstel aba nix gefunden (oda ich war einfach zu blöd für -.-)

Ich such einen Nymphie Züchter im saarland, am besten Nähe Neunkirchen. Hab mich nach Jahren entschlossen meinen Zoo durch einen Nymphensittich zu erweitern ^^
    Und ich hätte eben lieber einen vom Züchter, da ich nicht wirklich glaube, dass einer aus dem Zooladen so sonderlich zahm wird ~.~

Deswegen hoffe ich hier einen Züchter zu finden ^^
    Käfig usw hab ich noch von meinem alten Nymphie (der leida einen Tjmor am Flügfel hatte und eingeschläfert werden musste :( )

Also dann hoff ich ma mir könnte jemand vielleicht helfen ^^

Grüße der neuzugang KyoKyo :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo KyoKyo :0-

Und willkommen bei uns im Nymphenforum :) :p .

Ich bitte Dich informiere Dich erst mal über die Nymphen. Nymphen sind Schwarmtiere und sollten nie alleine gehalten werden.
    Diese Bilder sprechen für sich. Lies Dir auch mal diese Geschichte durch. Aber ich denke das es Dir eh klar ist da Du ja die anderen Tiere Deines Zoos auch nicht einzeln hältst :p .

Zu Deinen alten Käfig, leider sind die Handelsüblichen Großsittichkäfige viel zu klein für Nymphen. Außer sie werden nur als Futterplatz verwendet.
    Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 1m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.

Viele weitere Infos zum Thema Nymphie (Haltung, Ernährung, .....) findest Du hier .

4. #3 Federmaus, 19. April 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  5. Lindi

Lindi Guest

Heidi hat schon alles wichtige gesagt :)

Ein allein gehaltender Nymphensittich kann schnell Verhaltensstörungen entwickeln, wie z. B. permanentes lautes Schreien, Rupfen etc.

Außerdem ist es wunderschön zu beobachten, wenn sich zwei Nymphen gegenseitig kraulen :)
    Das solltest Du Dir nicht vorenthalten.

6. sunny81

sunny81 Guest

4 Katzen???

Halli, Hallo!

Gerade habe ich in Deinem Profil gelesen, dass Du zusätzlich 4 Katzen hälst... 8o Da ist es für meinen Geschmack etwas gewagt auch noch Vögel zu halten, oder hast Du ein seperates Zimmer, wo die Katzen auf keinem Fall rein können und die Nymphies ungestört wären? (z.B. beim Freiflug)
    Auch von mir kommt der Rat: Bitte Nymphen niemals einzeln halten! Das ist sehr ungesund für sie!

Viele Grüße :0-

Christine

7. KyoKyo

KyoKyo Guest

*hüstel* ... Nabend^^

die katzen machen denen nichts , hört sich unglaublich an, ist aber so.
    Wie zu lesen ist hab ich ya auch 5 Ratten :D die werden in Ruhe gelassen, da ich die Tiere schon anfasse, da müssen sie sie mir nicht jagen .. oder unsere katzen sind faul 8o

Aber keine bange, der kleiner Pieper kommt in mein Zimmer ^_^
    un ich hab die katzen eh nie hier drinne, die machen sichs lieber auf dem Bett meiner Mutter bequem :p

Aba nun zum Nymphie.
    Ich hab nach stundenlanger Suche einen 10 Wochen-alten Nymphie in einer Anzeige erspärt. Sobald wieder neue Küken schlüpfen, kann ich mir auch einen zweiten von der Züchterin dazukaufen :D , bloß momentan ist nur einer frei >:l
    Morgen kann ich den kleinen Pieper abholen, es ist ein wildfarbener und sie vermutet ( weiß es aber NOCH nicht genau) ein Hähnchen ^^ ... und heissen soll er "Herr Schröder" den Namen find ich einfach urst-genial *hehe*

Bin allerdings total erschrocken, dass Vögel im Zooladen (zB Hornbach) über die Hälfte mehr kosten als vom züchter 8o !!
    Und dabei sind die ya eher verschreckt, letztens war da neben der Nymphie Voliere ne Riesen Blaskapelle .. voll laut

nunya ^^ ich hoff ma ich werd hier noch reichlich Tipps im Umgang mit dem Süßen (und bald den süßen) finden! ^^

Ein Buch über nymphies hab ich mir heute übrigens auch schonmal geholt und gleich durchgelesn XD

Also denne ma adios

Grüße das KyoKyo :0-

8. sunny81

sunny81 Guest

Zweiter Nymph

Sehr gut! Frag sie doch mal, ob sich Dein Nymph dann den Partner auch selbst aussuchen kann! Das hat bei meinem wunderbar geklappt. Meine Beiden sind heute quasi unzertrennlich und lieben sich heiß und innig! :D Wie lange wird denn das dauern, bis wieder neue geschlüpft bzw. alt genug sind?

Zooläden.... 0l 0l 0l 8( 8( 8( Dazu sag ich nix mehr! Die sind meistens das Letzte :k

Ein Rat von mir: Mit der Züchterin fährst Du 1000mal besser! Die Vögel dort sind nicht gestresst und Du weißt genau wo sie herkommen und an wen Du Dich im Problemfall wenden kannst!

Viele liebe Grüße :0-

Christine

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lindi

Lindi Guest

Na ist doch prima :)

Für Fragen stehen wir Dir natürlich jederzeit zur Verfügung :)

Aber Heidi hat Dich ja schon auf ihre Homepage verwiesen, da steht alles Wichtige drauf.

11. KyoKyo

KyoKyo Guest

@ sunny81

uah~
    weiß nich genau wann das so sein wird :/
    aba sie gibt mir telefonisch bescheid ^^

@ Lindi
    jap, hab ne Menge gutes Pages über Nymphies gefunden, auch mit guten Zähmungstipps. Die Züchterin meinte auch, er sei Zahm, zumindest mal hat er keine Angst vor der Hand und lässt sich auch kraulen. Dann hab ichs hoffentlich nicht allzuschwer mich in sein herzchen zu "bohren" :D

Thema: Suche Nymphie-Züchter im Saarland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich züchter saarland

,
  2. nymphensittich kaufen saarland

,
  3. nymphensittich kaufen im saarland

,
  4. nymphensittich zucht saarland,
  5. nymphensittich züchter saarbrücken,
  6. saarland nymphensittich züchter,
  7. nyphensittichzüchter saarland,
  8. nymphensittiche auffangstation saarland,
  9. suche nymphensitisch im saarland,
  10. Nymphensittichzucht saarland,
  11. nymphensittich saarland,
  12. wo nymphensittiche saarland abgeben,
  13. nymphensittig kaufen saarland,
  14. nymphensittich kaufen saarbrücken,
  15. nymphensittich zahm züchter saarland,
  16. nymphensittich züchter im saarland,
  17. nymphensittich züchter saaland,
  18. nymphensittich züchter
Die Seite wird geladen...

Suche Nymphie-Züchter im Saarland - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...