Suche Nymphis!

Diskutiere Suche Nymphis! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!! Ich suche zwei Nymphensittiche. Am liebsten wären mir Nestjunge von einem Züchter (Züchtersuche hat leider bisher nichts ergeben, hab...

1. diesiso

diesiso Guest

Hallo!!!

Ich suche zwei Nymphensittiche.
    Am liebsten wären mir Nestjunge von einem Züchter (Züchtersuche hat leider bisher nichts ergeben, hab auch schon bei meinem TA nachgefragt. Unser alter Züchter macht leider seit Jahren nichts mehr und hat auch keine weiteren Kontakte mehr)

Ich möchte gern ein Pärchen aufnehmen, so jung wie möglich.
    Würde natürlich auch ein älteres aufnehmen, da wäre die Voraussetzung allerdings, dass sie handzahm sind.
    Fabschlag? Mhmhm...das einzig wirkliche Kriterium, ich möchte keinen wildfarbenen Hahn...
    Mein Wunsch wäre allerdings eine wildfarbene Henne und einen Lutino Hahn. Das ist aber nur ein Wunsch und kein muss...

Was gibt es noch zu sagen?
    Die Vögel würden hier in der Wohnung eine kleine Zimmervoliere haben (ca. 60x60x150) mit großem Spielplatz obendrauf. (Die Voliere ist schon vorhanden, neu gekauft).
    Wenn es das Wetter zulässt würden sie in ihrer Voliere auf meinem schattigen Balkon unter einem Ahornbaum ihren Platz finden.

Freiflug bekämen sie zu jedem möglichen Moment, wenn ich zu Hause bin und in der Regel bin ich viel zu Hause, habe geregelte Arbeitszeiten.

Ich hatte über 10 Jahre Nymphensittiche, die leider an Altersschwäche verstorben sind (wir hatten sie mit ca. 8 Jahren von Bekannten übernommen)...
    Mein Hund ist auch an die Vögel gewöhnt und hat sich von den alten im wahrsten Sinne des Worstes auf der Nase herum tanzen lassen.

Ich wohne in Hessen (Butzbach), zwischen Friedberg und Gießen.
    Leider habe ich kein Auto, deswegen suche ich hier in der Nähe, wenn es aber jemanden nichts ausmachen würde, mir die Nymphis zu bringen, wäre es auch kein Problem sie von weiter weg aufzunehmen und über Kosten lässt sich immer sprechen...

So, jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße
    Simone

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

Tari Guest

Hi Simone,

schön, dass Du wieder Nymphen bei Dir aufnehmen möchtest. Gelegentlich werden im www.tierflohmarkt.de, aber auch anderen diversen Internetportalen und Foren junge Nymphen angeboten.

Züchterlinks findest Du hier und hier. Ich denke auch ohne Auto wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden die Neuen zu Dir zu bekommen. Einige Foren (auch dieses ;)) bieten sogar Transportketten für Vogeltransporte an und haben sich sehr bewährt. :)

Warum möchtest Du denn unbedingt nestjunge Nymphen? Bei diesen kann man die Geschlechter doch noch gar nicht bestimmen, dafür müsstest Du dann Federn einschicken (KLICK) um GANZ sicher zu gehen. :zwinker: Und es gibt soviele Nymphen in Tierheimen usw. die auch alle ganz liebenswert sind und ein neues zu Hause suchen. :zwinker: Meinst Du nicht, diese hätten auch eine Chance verdient? Immerhin werden Nymphen bis über 20 Jahre alt!

Deine Voliere finde ich für zwei Nymphen ein wenig klein! Das hört sich für mich nach einer dieser typischen hochgebauten Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] volieren oder nach der Villa Casa I von Montana an. Meine beiden haben in der Villa Casa III (120 x 80 x 150) von Montana schon etwas mehr Platz sich zu bewegen und ich habe nicht so ein schlechtes Gewissen sie auch mal über Tag drinnenzulassen. Hast Du Dir auch zufällig eine Villa Casa geholt? Die kann man mit etwas Geschick nämlich erweitern, man benötigt dafür lediglich eine weitere Villa Casa I oder II! :) Wenn Dein Platz und Dein Geldbeutel es zulassen, würde ich einmal über einen Anbau nachdenken!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner weiteren Suche!

4. T@lip

T@lip Foren-Guru

Ich würde dir auch raten welche aus dem Tierheim zu nehmen!! Da tust du den Nymphen was gutes!!

5. #4 Bernd und Geier, 19. Januar 2008
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

wenn Du den Kassenbon noch hast, dann tausche doch den Hubschrauberkäfig, im Interesse der zukünftigen Bewohner, gegen eine längliche Voliere um.

Mit freundlichen Grüßen

6. #5 BayCityRoller, 20. Januar 2008
    BayCityRoller

BayCityRoller I believe I can fly ...

Hallo Simone,

herzlich willkommen hier im VF. Schön, das Du wieder Nymphensittiche zu Dir nach Hause holen möchtest.
    Du schreibst, du hättest gerne Nestjunge.
    Nymphensittiche sind ca. 8 Wochen alt, wenn sie abgegeben werden. In diesem Alter schon sicher das Geschlecht der beiden 100%ig zu bestimmen ist ziemlich unmöglich. Besonders bei einem Lutino. Und es kann auch passieren, das sich die wf Henne später als wf Hahn herausstellt. Und ob die beiden dann später wirklich ein Paar werden - auch dass kann vielleicht nur ein Wunsch bleiben.
    Weiterhin sollen sie handzahm sein bzw werden. Nun, eine Garantie darauf, dass sie handzahm werden kann dir niemand geben. Aber, ist dass denn auch so entscheidend?
    Du hast sehr viele Wünsche auf einmal, aber bitte tu den Nymphen einen Gefallen:Vergiss die Wünsche der Nymphensittiche nicht :zwinker::zwinker:

Deshalb, schau doch mal hier http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129
    oder unter Tierflohmarkt.
    Es gibt soviele Nymphensittiche, die in Tierheimen sitzen und auf eine neues Zuhause warten. Warum dann unbedingt welche vom Züchter? Warum unbedingt nestjung?

Was die Voliere betrifft, so kann ich mich den anderen nur anschließen.

7. tun.

tun. Stammmitglied

Hallo Diesiso,

auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und zwar in jedem Punkt.
    Wenn die Voliere neu ist, dann tausche sie auf jeden Fall um.
    Bei einer neuen Behausung gilt: die Länge macht`s und nicht die Höhe!!!
    Deine Voliere ist zu klein für Deine Nymphies - bestimmt!
    In eine Voliere mit diesen Maßen würde ich noch nicht einmal 4 Zebrafinken
    wohnen lassen. Man nennt diese Volieren "Hubschraubervolieren" - abfällig -
    weil Vögel keine Hubschrauber sind und ihnen die Höhe nichts bietet...

Und: warum handzahm? Ist es denn nicht auch schön, zu sehen, wie sie sich
    verhalten, wenn es ihnen gut geht und Du die Erfolge eines Verwöhnprogrammes beobachten könntest?
    Und noch eine wichtige Sache: bei dem "Hin- und Wieder Herausstellen" des
    Käfigs auf den Balkon mußt Du unbedingt beachten, daß die Temperatur außen
    identisch mit der Innenraumtemperatur ist und auf keinen Fall darf es zugig sein!

Schau doch hier einmal unter "Vögel aus dem Tierschutz": da suchen mehrere
    Nymphies ein neues Zuhause - unter "für alle anderen Vögel".

tun.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Nymphis!

Die Seite wird geladen...

Suche Nymphis! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...