Suche Oberleckerchen

Diskutiere Suche Oberleckerchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was mögen Wellis am liebsten? Ich habe meine ja erst seit ein paar Tagen und würde gerne wenn sie sich etwas eingelebt haben anfangen zu clickern....

1. #1 Tina Einbrodt, 14. Juni 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Was mögen Wellis am liebsten? Ich habe meine ja erst seit ein paar Tagen und würde gerne wenn sie sich etwas eingelebt haben anfangen zu clickern. Mit den Nymphies clickere ich mit Cornflakes und die lieben sie. Was mögen Eure Wellies am liebsten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Hallo Tina,
    das ist bei den Wellis genauso unterschiedlich wie bei den Hauben!

Das Zauberwort heisst "Ausprobieren":D :D

4. #3 Supernova82, 14. Juni 2006
    Supernova82

Supernova82 Guest

Also meine Wellis mögen beim Clickern am liebsten Kolbenhirse.
    Am Anfang hat es auch den Vorteil das sie Kolbenhirse schon kennen und keine Angst davor haben. Andere Leckerlis musst Du wahrscheinlich direkt aus der Hand hinhalten und da könnten sie schon davor zurückschrecken.

Aber wie schon erwähnt: Jeder Welli ist da anders, einfach ausprobieren.

5. Liora

Liora Guest

Gibt es beim Clickern nicht diese Tellerchenmethode?

Ein Teller mit div. Leckerlies hinstellen und gucken was sie zuerst fressen und das dann ein Paar Tage hintereinandermachen....

6. #5 Saskia137, 14. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

@Liora,
    stimmt, den Leckerliteller zum Feststellen des Oberleckerlis gibts tatsächlich.

@Tina,
    allgemein kann man aber bei den Wellis mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit KoHi beim Clickern anfangen. KoHi mögen fast alle Wellis wirklich sehr gern.

7. #6 Tina Einbrodt, 14. Juni 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

ja, das habe ich schon gemerkt, die mögen meine beiden auch.

8. Liora

Liora Guest

Wow, bin ich gut:D

9. #8 Tina Einbrodt, 14. Juni 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

ja klar, ich wollte ja auch mal wissen was Ihr so darauf legt??? Obs da was besonders tolles gibt???

10. #9 Saskia137, 14. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

:beifall: :beifall: :beifall: Fast schon ein richtiger Clickerprofi!:zustimm: :beifall: :beifall: :beifall:

11. Liora

Liora Guest

Klappt bei mir nur nicht, zuviele Vögel und zu ungeduldg!

12. #11 Saskia137, 14. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

*grins* so ähnlich sieht es bei mir auch aus, hab zwar mal mit Clickern angefangen, ging anfangs auch recht gut, aber nachdem es dann irgendwann mehr als 6 Pieper waren, die bei uns durch die gegend flatterten, war der Stand der Pieper zu unterschiedlich, ich verlor den Überblick (bzw. bekam das Oberleckerli schon von Joey aus der Hand gefuttert, während ich mit nem anderen Welli beim TS war), zwischendurch fehlte mir auch die Zeit und jetzt müßte ich erst mal wieder mit Konditionieren anfangen. Werd ich aber wohl demnächst machen, da ich doch bei der Einen oder dem Anderen das Gefühl habe, dass ich doch ein paar Wellis handzahm bekommen kann. Ich möchte sie schließlich ab und an auch mal bei mir sitzen haben und nicht immer nur mit Futter locken müssen.
    Das einzige, was ich beim Clickertraining sagen kann, was definitiv besser ist, als ohne ist, dass man auch etwas ungeduldiger sein darf. Ohne Clickertraining wäre mir die Arme am Anfang - bis die Piepser das erste Mal freiwillig in Richtung Hand gekommen wären, doch etwas arg lahm geworden.

13. Liora

Liora Guest

nja wen meine hungrig sind kommen sie auch auf die Hände......:D

14. #13 Saskia137, 14. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Bei mir noch immer nicht alle, aber selbst meine Superscheue Phoebe versucht dann mal was von der Hand runterzuangeln. Hauptsache, sie muß die Hand nicht wirklich berühren. Clickern ist auch nicht so ihr Ding gewesen, aber so hatte ich doch ein paar meiner anderen Pieper relativ schnell an die Hand gewöhnt und ihnen die größte Angst nehmen können.

15. Liora

Liora Guest

neee das möchte ich auch gar nicht, stell Dir mal Liora vor wenn 20 Wellis, 6 Nymphen und ein paar Kathis und dann noch 2 Ziegen an mir kleben?8o :?

Nee lieber nicht:D :D

Ein paar kommen und andere nicht, das ist okay so.:zustimm:

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Saskia137, 14. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Okay, bei ca. 30-35 Piepmätzen sind wir noch nicht angelangt, erst bei 15 (13 Wellis + 2 Kanaris) und beim Einen oder Anderen, wäre es schon schön, wenn sie etwas mehr Ruhe und weniger Angst vor mir hätten, denn die bringen manchmal die ganze Bande in Unruhe, wird aber schon wieder besser. Zum Glück schauen sich die Neuankömmlinge so gut wie immer sehr schnell von der bestehenden Mannschaft ab, dass sie vor uns keine Panik schieben müssen, weil wir einfach nur Vogelverrückte Futtergeber sind.

18. scotty

scotty Foren-Guru

meine kleine kloppen sich wie denke ich alle wellis ums KoHi aber auch um geschalte Hafer ;)

Thema:

Suche Oberleckerchen

Die Seite wird geladen...

Suche Oberleckerchen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...