Suche Papagei

Diskutiere Suche Papagei im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo ich bin ahmet, bin 30 jahre alt, lebe in hannover umgebung! ich bin auf der suche nach einem Freund fürs leben, kann mir leider kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 agegames, 14.06.2018
    agegames

agegames Neues Mitglied

Hallo ich bin ahmet, bin 30 jahre alt, lebe in hannover umgebung!
    ich bin auf der suche nach einem Freund fürs leben, kann mir leider kein Papagei leisten,
    ich weiss das da draussen liebevolle menschen gibt, die mir vielleicht ein freund fürs leben geben würden.
    ich hatte schonmal einen mohrenkopfpapagei der mir leider entflogen ist.
    bitte meldet euch, ich wäre dankbar.
    graupapagei, blaustirnamazone, gelbscheitelamazone, aras,
    meldet euch einfach. danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hm..ich will kein Spielverderber sein, aber es geht um die Zukunft hochintelligenter Tiere, daher müssen ein paar Dinge einfach klar sein und angesprochen werden.
    Du weisst zB, dass Du mindestens ein Pärchen brauchst? Kannst Du auch eine adäquate Voliere bieten? 2 x 1x 2 m sind das absolute Minimum bei viel Freiflug.
    Und leisten hin oder her...so 500€ solltest Du schon immer für unvorhergesehene Tierarztbesuche auf der hohen Kante haben.
    Nur, wenn diese Grundvoraussetzungen passen, macht es Sinn, weiterzusuchen....

4. #3 Boehmei, 14.06.2018
    Boehmei

Boehmei Mitglied

Das mit den Rücklagen für Tierarztkosten kann ich nur bestätigen!
    Ich hatte eine etwas langwierige Sache beim Tierarzt und bin knapp 400€ los geworden. Und das für einen Zwerg (Sperlingspapagei).

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich bezweifle, dass jemand dir wegen so einem Aufruf einen Papagei geben wird.
    Wie schon gefragt wurde: wie sind die haltungsbedingungen etc?

Vielleicht wäre es ja auch möglich in einem Tierheim zu helfen oder regelmäßige Besuche bei jemandem, der Papageien hält?

5. #4 agegames, 14.06.2018
    agegames

agegames Neues Mitglied

nein da hast du recht, also voliere usw. habe ich im garten, und was ärztekosten angeht, das schaffe ich, aber wie gesagt kann mir halt keine neue leisten, und was anhalten angeht, nach der zeit kommt bestimmt ein 2. noch dazu.
    werde mich auch dafür einsetzen. danke aber für die infos.

6. #5 agegames, 14.06.2018
    agegames

agegames Neues Mitglied

also habe schon auf der seite etwas geld, aber wenn ich die für einen oder 2 papageien ausgeben würde, dann habe ich eben für die ärztekosten nichts mehr auf der seite. so meinte ich das

7. #6 Karin G., 14.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Das Vermittlungsforum ist für Vögel, die an einen neuen Platz vermittelt werden sollen.
    Kaufgesuche oder praktisch Geschenkgesuche gehören nicht hierher.

Probier es mal mit einer Kleinanzeige.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Papagei

Die Seite wird geladen...

Suche Papagei - Ähnliche Themen

1. Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel: Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...
  2. Gedanken und Bedenken

Gedanken und Bedenken: Hi leute, ich wollte mir zwei Papageien anschaffen, wahrscheinlich Edelpapageien. Da sind aber einige Dinge über die ich nachdenke, und euch nach...
  3. 84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust)

84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust): Wir suchen ein Nymphensittich Weibchen, da unser Hahn seit gestern leider alleine ist, das Weibchen verstarb. Vor einigen Wochen hatte unser...
  4. Urlaubsbetreuung bzw. Notfallbetreuung von Papageien

Urlaubsbetreuung bzw. Notfallbetreuung von Papageien: Biete hier Urlaubs- bzw. Notfallbetreuung von Papageien an. Habe selber Amazonen und Graupapageien. Bei Interesse bitte melden Lg Papagei
  5. Heimchen selber züchten, suche Tipps.

Heimchen selber züchten, suche Tipps.: Ich möchte ab nächstem Frühling Heimchen selber züchten. Zuerst mal soll das draußen im Holzschuppen passieren und nur immer vom Frühling bis zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden