SUCHE Papageienheim 200x 100x 200/190

Diskutiere SUCHE Papageienheim 200x 100x 200/190 im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich suche für mein Graupapageipärchen einen neuen Käfig und hatte an die Bodenfläche von 200x100cm gedacht, was ja eigentlich...
M

mola99

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche für mein Graupapageipärchen einen neuen Käfig und hatte an die Bodenfläche von 200x100cm gedacht, was ja eigentlich kein Problem sein sollte wenn man sich den Anspruch der Mindestvoraussetzungen anschaut. Aber es gibt nur häßliche, eckige Kisten z.B. Flavio Cages Monaco, oder kleinere mit einer Bodenfläche von 160x80cm. Die eierlegende Wollmilchsau wäre Bighouse Mallorca. Nehme ich SOFORT! Aber woher soll ich den nehmen und nicht stehlen? Neu finde ich ihn gar nicht (www.exclusiv-home.de hat ihn nicht mehr, und bekommt ihn auch nicht rein) und gebrauchte gibt es nur um Berlin herum. Ich wohne bei Siegen und habe einen Kleinwagen.
Kann mir jemand von euch helfen?

LG
Monika
 
Hallo,

hast Du mal gegoogelt nach Bezugsquellen, Preisvergleichen oder auch bei Ebay geschaut? Selber bauen wäre keine Alternative für Dich?
 
Hallo Carina,

Ich googel seit einer Woche und war schon super happy, dass ich das Bighouse gefunden hatte. Habe auch schon Verkäufer und den Händler auf Bezugsquellen angeschrieben. Da ist leider Fehlanzeige.
Ich möchte gerne "einen richtigen Käfig" haben, da meine beiden momentan in einer selbstgebastelten Voliere sitzen und es echt umständlich ist diese sauber zu halten.

LG
Monika
 
Hi, also von Motana gibt es das Model Arkansas II, qutratisch, praktisch ung gut.

In schön gibt es den Los Angeles, der ist 180x80 ohne Auffangschürze und 200x100 mit.

LG Markus
 
Hallo Mola,
die Auffangschürze kann man bei den Montana-Modellen (ich glaube bei allen) wegmachen.
LG Iris
 
Hallo

Hab meinen Beos den Riesigen von Montana gegönnt.

Arkansas II; der hat ein Grundmaß von 2x1x2 Meter.
Es gibt keine Auffangschürze.

Zum Schutz vor Schmutz habe ich von innen Plexiglas rundum 40cm hoch angeschraubt und bei den Futterschalen die ganze Seite mit Plexiglas verkleidet.Außerdem kann ich ein Trenngitter einschieben, sollte es mal Streß geben.
der Käfig hat mich total überzeugt. Es gibt viel Flugraum und keine Schnörkel, die zwar nett aussehen, aber den Vögeln nichts nutzen, wie z. B. Rundungen und Absätze.
Schlafhäuser und Badehaus habe ich von außen festgemacht, somit ist kein Flugraum verloren.
Ich war erst im Internet und hab Preise verglichen. Parrotshop hatte ihn im Angebot. Damit ging ich dann zu meiner Zoohandlung und bekam ihn zu genau diesem Preis. Sogar Skonto wurde gewährt und kostenlose Lieferung. So habe ich das Prachtstück für 530.00 Euro bekommen:beifall:
Qualität topp und Preis unschlagbar für einen Montana.:D:D:D

Oggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: SUCHE Papageienheim 200x 100x 200/190
Zurück
Oben