[Suche] Papageienkäfig

Diskutiere [Suche] Papageienkäfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich suche einen Papgeienkäfig. Da unser aktueller Käfig Verschleisserscheinungen hat (Bodenplatte defekt), würden wir uns gerne einen...

1. Sticky

Sticky Guest

Hallo!

Ich suche einen Papgeienkäfig.

Da unser aktueller Käfig Verschleisserscheinungen hat (Bodenplatte defekt), würden wir uns gerne einen neuen kaufen.
    Der neue Käfig sollte aber dem alten sehr ähnlich sein.

Habe bei ebay folgendes Modell gefunden welches 1:1 unserem entspricht (unserer hat aber goldene Stäbe).

[​IMG] [​IMG]
    [Marke des Beispielkäfigs ist ESSEGI]

Maße: B/T/H: 86x54x88cm ; Mit Ständer H: ca. 150cm
    Abstand der Gitterstäbe: ca. 3cm

Wo kann ich solch einen Käfig in einem neuwertigen Zustand finden?
    Die anderen Modelle die ich häufiger sehe gefallen mir nicht.

Vielen Dank :ok:

Gruß,
    Sticky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Sticky,

Herzlich Willkommen im VF.
    Eigentlich ist dieser Käfig viel zu klein für Graue....Die Mindestmaße sollten 2x1m Grundfläche betragen :trost:

Da es sich um Zubehör handelt, verschiebe ich mal entsprechend.

LG
    Sven [​IMG]

4. #3 vogelshop-ranke, 2. August 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Hat euer Grauer ein Geschädigtes Gefieder durch den Käfig?? Meine die Schwanzfedern und die Flügelfedern??

Unser hat sich durch die Querstreben damals die Flügel und die Schwanzfedern sehr stark abgestossen, so das er fast nicht mehr fliegen konnte.

Habe Ihm dann einen mit Draht gebaut seid dem, top Gefieder.

Gruß Jörg

5. NicoleB

NicoleB Mitglied

Du hast 2 Graue? Die kannst Du doch nicht in diesen kleinen Käfig einpferchen :nene:

Ich habe das Ding mal als Urlaubskäfig gekauft und weiss nicht wie meine beiden in dem Ding 2-3 Wochen leben sollen, selbst wenn sie viel Freiflug haben.

Meine leben mittlerweile in einem eigenen Zimmer, darin steht noch ihre 2x2x1 m Voliere (Arkansas II - jetzt immer offen). Die brauchten sie auch, damit sie sich auch mal bewegen und mal 2-3 Flügelschläge tun konnten, wenn wir sie Anfangs mal einsperren mussten.

Gruß,

Nicole
    mit Buffy & Angel

6. #5 vogelshop-ranke, 2. August 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Du solltest Dich nicht gleich Vorwürfe machen, ich glaube da hast Du einiges bevoruteilt und völlig Missverstanden.

Ja ich habe 2 Graue nicht nur 2 sondern 8 Tiere. Die Graue Dame um die es ging heißt Lucky und ist behindert, habe Sie damals bekommen und weil Sie nicht fliegen konnte in diesen Käfig gesetzt und beim runter klettern hat Sie sich die Federn immer abgestossen, gut festhalten konnte Sie sich an den chrom Stangen auch nicht.

Mittlerweile ist Sie schon sehr lange in einer Außenvoliere und hat einen Partner bekommen.

Meine Volieren sind alle 4m x 1m x 2m.

Auf meiner privaten Hompage kannst Du Dir das ja mal ansehen.

Gruß Jörg

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleB

NicoleB Mitglied

Hallo Jörg,
    sorry, ich meinte nicht Dich.
    Sticky scheint ja 2 Graue zu haben und diese in dem kleinen Käfig wie abgebildet zu halten. Ich habe genau diesen Käfig zuhause stehen - falls ich mal einen für Urlaubspflege brauche und ich finde dieser Käfig ist für eine dauerhafte Haltung auch mit Freiflug untragbar. Der sieht neben meiner Voliere absolut winzig aus.
    Gruß,
    Nicole

9. #7 marie-joan, 8. August 2006
    marie-joan

marie-joan Guest

Hallo ihr!

Ist er auch ich habe so einen Käfig damals für meine beiden Pennantsittiche bekommen. Nach zwei Tagen, bin ich meinem Freund so dermaßen auf den Kecks gegangen, bis das er mir ne schöne große Voli für die beiden gebastelt hat. :D Den Käfig hab ich direkt verbannt...

(musste auch mal meinen Senf dazu geben :))

Liebe Grüsse,

Silke

Thema:

[Suche] Papageienkäfig

Die Seite wird geladen...

[Suche] Papageienkäfig - Ähnliche Themen

1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)