Suche Papageienliebhaber

Diskutiere Suche Papageienliebhaber im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich habe leider ein grossen Problem:ich habe nicht mehr genügent zeit mich um meine beiden Meyerspapageien Bonnie und Clyde...

  1. zoraida

    zoraida Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich habe leider ein grossen Problem:ich habe nicht mehr genügent zeit mich um meine beiden Meyerspapageien Bonnie und Clyde zu kümmern.Die beiden sind getrennt, da sie sich gar nicht mehr verstehen. Sie ist teilweise wie ein Psycho wenn ich die raushol, richtig agressiv, und dann wieder ganz lieb und will gestreichelt werden.Leider ist es mir aufgrund des studiums nicht möglich mich intensiver mit ihnen zu beschäftigen.Geschlechter sind nicht bekannt, aber sie sind zahm da sie mit hand aufgezogen wurden. Es ist traurig die beiden so zu sehen, es bricht mir das Herz. Gibt es vielleicht einen Papageienliebhaber mit viel Zeit der sich meiner beiden annehmen würde. Ich weiss auch nicht ob ich sie trennen soll, vielleicht liegt es auch an mir dass die beiden sich nicht mehr verstehen?????Ich weiss es nicht:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen, ich habe dir ja auch schonmal hier geantwortet.

    Wenn ich dir helfen kann tue ich dies gerne.

    Aber überlege dir mal für dich, was für dich in Frage käme, erst mal denke ich wirklich sollte geklärt werden ob sie wirklich ein Paar sind.
    Weiterhin musst du dir klar werden willst du sie beide behalten, willst du jemand zum Tauschen suchen, wieviele Vögel dieser Art kannst du bei dir halten,.......
    Aus diesem Rahmen herraus kann sich dann einiges klären.

    Insgesamt wünsche ich dir einfach viel Kraft, Nerven, Geduld für diese sicher nicht einfache Geschichte.
    Lass den Kopf nicht hängen und fühle dich bitte nicht schuldig, denn das hilft keinem was sondern lähmt oft nur.
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Zoraida,

    ist sicher nicht einfach, auch für die beiden, da sie ja eigentlich alleine leben. Du hast wenig Zeit und einen Partner haben sie auch nicht...

    Es nutzt natürlich nichts, wenn Du Dir Vorhaltungen machst, ganz so wie Moni es geschrieben hat, aber ich denke es wäre sícher sinnvoll, wenn Du evlt. etwas ändern würdest.....

    Wie sieht es denn aus, momentan? Konntest Du Dich schon konkreter mit der Situation auseinandersetzen? Dein Titel war ja eigentlich "Suche Papageienliebhaber"... Suchst Du denn evlt. ein neues Heim für die zwei?
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    ich war gestern bei einem Halter, der schon ein Paar Mohren hat, sie in Volieren hält und ich einen sehr guten Eindruck habe. Er ist auf der Suche nach Goldbugpapageien. Er würde sie nehmen falls du sie wirklich abgeben willst.
    Kannst dich ja einfach melden.
    Aber wie ich dir schon per PN geschrieben habe, dass musst du wissen, wenn es dir möglich ist sie zu behalten, will ich nicht diejenige sein, die sie dir unterbringt.
     
  6. #5 Martin Unger, 23. Dezember 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo zusammen,

    ganz kurz ANmerkung noch von mir. Normalerweise sollte es wirklich nicht allzu schwer sein, für Goldbugpapageien einen adäquaten Liebhaber zu finden der sich u mdie Tiere bemüht.

    Allerdings, und da möchte ich einfach meine Meinung auch kundtun, bevor hier alle aktiv werden, solltest Du Dir auch sicher sein, die Vögel überhaupt wirklich abgeben zu wollen, dies nur als Anmerkung von mir.

    Viele Grüße

    Martin
     
  7. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    Hallo Zoraida,

    ich habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach neuen Partnern für meine beiden Meyer's.... Wenn Du Deine wirklich abgeben möchtest und nicht am anderen Ende der Republik wohnst (ich: Hannover), könnten wir ja evtl. mal außerhalb des Forums Kontakt aufnehmen?!

    Gruß
    Ulli
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Ulli,
    was genau sind deine Probs, sind deine auch nicht DNA bestimmt, werden oder sind geschlechtsreif und brutig,.......?
     
  9. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    Hallo Moni,

    nicht böse sein, aber ich mag nicht alles noch einmal schreiben. Schau doch mal bei de APN'lern vorbei, dort habe ich mein Problem gepostet (in der ultra short version: Habe ein geschwisterpärchen, das sich nur noch zofft...:+schimpf ).

    Gruß
    ulli
     
  10. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    nochmal....

    Hmmm, habe eben festgestellt, dass meine Antwort ziemlich pampig klingt, ist aber wirklich nicht so gemeint!!!!!

    Meine beiden "hauen" sich halt auch nur noch (vermutlich, da sie Geschwister sind) und ich habe mich nun entschieden, mit jeweils neuen Partnern zumindest zu versuchen, eine "Vierer-Bande" (mit getrennten Behausungen) zu bilden. Da ich aber noch mit keinem Züchter o.ä. Kontakt aufgenommen habe und zufällig über zoraidas Beitrag "gestolpert" bin dachte ich: Wer weiß, vielleicht lassen sich ja gleich vier Papageien und zwei Halter glücklich machen (wenn - wie gesagt - für einen Versuch, der es ja zunächst nur sein könnte, die Entfernung nicht zu groß ist...) und unsere Sorgenkinder bilden DIE neuen Traumpaare?! :trost:

    Gruß
    ulli
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    es war nicht pampig, aber ich bin froh nicht die ganze APN durchzuforsten...
    (Tipp: du könntest deine Infos von dort kopieren und hier einstellen, denn ich habe keine Ahnung wo du dort unter welchem Titel geschrieben hast.)
    Geschwister sind immer nicht so gut, dass du da zwei Paar draus machen willst finde ich eine gute Idee. :beifall:
    Sorry für die Frage, aber sind deine Beiden gegengeschlechtlich? Geschwister sind ansich nämlich nicht das Problem, solange sie nicht züchten, aber gleichgeschlechtliche Tiere da gibt es dann gerne mal Zoff.

    DNA ist ja heute nicht mehr kompliziert und nicht so teuer.

    Wie alt sind deine denn?

    Und nicht zu vergessen, auch die Goldbug von zoraida sind nicht bestimmt.

    Hier sind übrigens auch gerade wieder ein Paar Mohren, die Probs miteinander haben... zum Erziehungsurlaub.... hoffe dass da auch wieder geholfen werden kann. Es ist nicht immer leicht, wenn die Tiere, oder eines davon eine starke menschlichen Bezugspartner haben....
    Sind deine eigentlich zahm? Manchmal kann es helfen wenn zwei zahme zu nicht gezähmten, bzw. fehlgeprägten Vögeln kommen.

    Egal wie es läuft, ich halte den vier Goldbug die Daumen dass es eine gute Lösung für alle Beteiligten gibt.
     
  12. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    Hallo!

    Stimmt, ich hätte vieleicht weigstens das Thema mit angeben sollen, sorry! :achja:

    Also meine beiden sind jetzt sechs Jahre alt und vom Züchter mit "Garantie auf das Geschlecht" erworben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir damals auch gesagt hatte, auf welche Weise er bestimmen lässt, jedenfalls war's nicht durch Anschauung, Beckenstand, Kopfform oder so etwas. Eine Bescheinigung darüber habe ich mir allerdings nicht aushändigen lassen (da ich es ja nie für erheblich gehalten hätte). Im übrigen war die "Rollenverteilung", wenn sie mal "den Vollzug der Ehe" geprobt haben - solche Zeiten gab es ja auch - immer klar und stimmte soweit überein. :zwinker:

    Da sie außerdem Handaufzuchten sind, sind sie sehr zahm (insbesondere das Mädchen).

    Nun ja, ich hoffe halt, dass ich für beide neue Partner finde (die eben auch keine Babies mehr sind), dass dies einigermaßen schnell geht (hoffentlich bin ich da nicht zu naiv....) und dass sich dann auch zu viert verstehen.... Ganz schön unbescheidene Wünsche an das neue Jahr....

    Gruß
    ulli
     
  13. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    Hallo zoraida,

    wie sieht es denn derzeit aus? Ist wieder Ruhe eingekehrt?

    Gruß
    ulli
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallo Ulli,
    ich kann dir da nicht helfen, aber vielleicht hat sich eine praktikable Lösung ergeben, wäre doch gut für alle. Ich halte dafür die Daumen.
     
  16. meyerulli

    meyerulli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds.
    Hallo Moni,

    bisher noch nichts Neues - bei zoraida scheint sich das Problem ja irgendwie gelöst zu haben, denke ich, und es wäre ja ohnehin nur eine Möglichkeit gewesen...

    Ich habe zwischenzeitlich Kontakt zur "Partnervermittlung" aufgenommen, aber bisher noch keinen Anhaltspunkt, ob es von dort eher heißt :dagegen: oder :dafuer: ... Nun ja, abwarten...

    Gruß
    ulli
     
Thema: Suche Papageienliebhaber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienliebhaber